Problem mit Frankreich –Karte aus dem Locus Store

Started by KH, September 13, 2014, 11:41:36

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

KH

Hallo,
habe die Frankreich-Karte (complet) heruntergeladen und installiert.
Locus kann die Karte nicht laden.
Fehlermeldung: invalid magic byte.
Was kann (soll) ich tun?
KH
  •  

gynta

Du hast recht - auch bei mir macht Frankreich Probleme.




@ Petr ->



jusc

Hatte ich auch schon mit anderen Karten. Ev. wird die Datei nicht sauber geladen /geschrieben. Bei mir waren es zwei kleinere Karten. Nachdem ich die erste Karte, die den Fehler gemeldet hat, gelöscht habe, meldete die zweite den Fehler.
Ich habe dann die auch gelöscht und beide nochmal geladen. Seitdem geht es.
Regards J.
  •  

gynta

Habe dies natürlich wiederholt und auf verschiedenen Geräten probiert.

KH

Habe auch hin und her versucht.
Bringt alles nichts.
Im Dateimanager gibt es unter mapsVector/europe keinen Ordner france oder _france (so fängt die Datei an).
Die Datei  _france.osm.map ist im Ordner europe.
Für Deutschland gibt es einen Ordner germany, dort sind die map-Dateien abgelegt.
Vielleicht hängt es damit zusammen?
  •  

jusc

Eine andere Downloadmöglichkeit gibt es nicht? Also über PC?
Regards J.
  •  

gynta


jusc

Sorry, gerade erst gesehen, die Karten sind ganz neu?! War mir nicht bewusst. Dann sollte Petr vielleicht nochmal selbst testen.
Regards J.
  •  

voldapet

Es tut uns leid - Frankreich-Karte ist wirklich beschädigt. Wir haben neue Generation von Frankreich-Karte gestartet, aber es dauert einige Tage. Bitte löschen Sie beschädigte Dateien heruntergeladen. Sie können frühere Version downloaden oder warten neue, die wahrscheinlich am Donnerstag verfügbar sein wird

--- EN ---
We're sorry - france map is really corrupted. We've started new generation of france map but it takes couple of days. Please delete downloaded corrupted files. You can download earlier version or wait for new one which will be available probably on Thursday
  •  

voldapet

Hallo,
repariert Frankreich Vektorkarte ist in Locus Store. Bitte testen Sie es.

--- EN ---
Hi,
fixed France vector map is available in Locus Store. Please test it.
  •  

jusc

"Frankreich" funktioniert jetzt. Vielen Dank für die Reparatur. Datum der Karte ist 01.09.2014?
Btw. für Theme-Entwickler: Werden neue Tags in der neuen Kartengeneration verwendet?

"France" now works. Thank you for repairing. Date from map is 01.09.2014?
Btw. for theme developers: Are there any new tags used with new map generation?
Regards J.
  •  

gynta

#11
hmm
Werden neu gekaufte Karten jetzt generell mit Unterstrich voran versehen?


...und bzgl, den seltsamen Angaben zu den Karten, hoffe ich auch auf mal auf Antwort.
@Petr - please be so kind to answere also here:
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=3925.msg31803#msg31803

KH

Hallo,
war in Frankreich im Urlaub.
Konnte dort die Frankreich-Karte nicht vollständig herunter laden, schlechte Internetverbindung.
Habe jetzt einen unvollständigen Download.
Dachte, mache ich es zu Hause.
Denkste, jetzt soll ich für die Karte zahlen.
Kann sie also nicht mehr herunterladen ohne sie (nochmal) zu kaufen.
Ist ja schön, dass sie nach meinem Hinweis repariert wurde, hilft mir nur nicht.
Bin jetzt etwas enttäuscht und werde sie nicht kaufen. :'(

KH
  •  

jusc

Das ist natürlich doppelt unglücklich gelaufen und dass Du zweimal zahlen sollst, ist vermutlich der Automation geschuldet.
Schreib doch menion mal per PN an. So wie ich ihn kennengelernt habe...   ;) Außerdem, in einem solchen Fall hast Du ja ohnehin Anspruch auf Erstattung/Anrechnung der ersten, defekten Karte. Es wäre doch schade, wenn ein Locus.User deswegen "von der Fahne" gehen würde.

Wenn ich gewußt hätte, dass das für Dich so eilig war (vor Deinem Urlaub), hätte ich Dir vor 2 Wochen noch den Tipp gegeben, mal auf http://www.openandromaps.org/  zu schauen. Dort gibt es ebenfalls Karten, die mit Locus kompatibel sind.
Regards J.
  •  

c.s.g.

Hallo KH,

Quote from: jusc on October 04, 2014, 17:32:31
.... Wenn ich gewußt hätte, dass das für Dich so eilig war (vor Deinem Urlaub), hätte ich Dir vor 2 Wochen noch den Tipp gegeben, mal auf http://www.openandromaps.org/  zu schauen. Dort gibt es ebenfalls Karten, die mit Locus kompatibel sind.

Die Freizeitkarten sind auch einen Blick wert. Die kommen jedenfalls bei mir unter Locus Pro zum Einsatz.

Gruß
c.s.g.
  •