Tracking - min Speed und km-Signal

Started by franc, August 16, 2014, 14:01:58

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

franc

Hallo
Bevor ich das im englischen wish Forum Frage, was ich bisher nicht fand:

Kann man beim Tracking einstellen ab welcher Geschwindigkeit der Track pausiert wird?
Das hätte ich ja in den Profilen erwartet, also zu Fuß oder Auto, aber nicht gefunden.

Andere Frage: kann ich beim Tracken (Aufzeichnung) ein Signal alle x km ertönen lassen?

Danke, ich hoffe das wurde nicht schon gefragt und ich nicht es gefunden habe.

Franc
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

KaHeMu

Hi franc,

in den Profilen gibt es den Parameter "Aufzeichnung nur während der Bewegung", den man aktivieren kann. Die Grenzgeschwindigkeit ist da 0!

Gruß
KaHeMu
Zufall ist, wenn das Schicksal eine Maske aufsetzt, um nicht erkannt zu werden.  (Wepper)
  •  

franc

Quote from: KaHeMu on August 16, 2014, 18:59:01in den Profilen gibt es den Parameter "Aufzeichnung nur während der Bewegung", den man aktivieren kann. Die Grenzgeschwindigkeit ist da 0!
Ja, genau, das würde ich gerne selbst einstellen, bei welcher Mindestgeschwindigkeit da pausiert wird.
Weil mein GPS nicht so genau ist, Geschwindigkeit 0 ist faktisch nie, weil der immer etwas hüpft.
Oder ist es so, dass Locus die Grenzgeschwindigkeit "intelligent" ermittelt?
Falls nicht, wäre das ein Feature Vorschlag.

Ebenso das mit dem Kilometersignal.

Also das gibt es anscheinend noch nicht, dann werde ich es wohl im englischen Forum an Mennion herantragen im Wish Forum.

Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

gynta

Quote from: franc on August 16, 2014, 19:02:57
...dann werde ich es wohl im englischen Forum an Mennion herantragen im Wish Forum.
Besser hier: http://help.locusmap.eu/response/add
Sonst geht es unter...

franc

Da war ich schon, kann mich aber nicht anmelden. Habe bereits an die E-Mail Adresse beantragt und warte noch auf frei Schaltung
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

franc

Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

franc

Bleibt aber eher unbeachtet also wird wohl kaum realisiert.
Locus ist nun mal keine Tracking App auch wenn man damit Tracken kann.
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

jusc

Das mit dem Beep kann ich noch nachvollziehen, aber was willst Du denn mit der Geschwindigkeit bei Aufzeichnen erreichen?
Regards J.
  •  

franc

Nicht jedes GPS Modul ist ganz genau. Damit könnte man den tatsächlichen Stillstand an sein Gerät anpassen.
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

jusc

Ich befürchte das bringt aber nichts, weil die "schlechteren" GPS-Module z. B. auch zu Refelexionen neigen, und weil diese dann mit erheblicher Geschwindigkeit die Position ändern, hast Du genau die aufgezeichnet, während bei schlechterem Empfang sich die Position am Gerät oft nicht ändert, obwohl man sich tatsächlich bewegt.
Hast Du denn die Aufzeichnungsintervalle (Profile) getestet? 
Regards J.
  •