Verdeckte Off-line maps

Started by Axel Küster, July 01, 2014, 12:08:23

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Axel Küster

Hallo,
ich möchte Locus für die offline-Navigation in abgelegenen Gebieten verwenden, für die es keine/kaum brauchbare Online-Maps gibt (und auch i.d.Regel kein Mobilfunganschluß) verwenden.
Ich hab mir die gescannten Karten mit mapc2mapc auf locus-Format gebracht und aus Smartphone geladen.
Mein Wunsch wäre jetzt, wenn ich die OSM Karte als "Hintergrund" habe und die Bereiche, für die ich gescannte Karten habe je nach Bedarf als so ne Art Overlay einblenden kann. Also die OSM-Karte als grobern Überblick und die offline Karte dann bei Bedarf.
Im Moment habe ich (wie auch immer ist mir etwas umklar) die OSM Karte drauf, sie verdeckt mir aber die gescannten Offline-Karten... Wenn ich zu einer Offline-Karte wechsele erscheint die auch kurz, verschwindet dann aber wieder unter der anderen.

Wie läßt sich die Reihenfolge umkehren bzw. wenn nict gibt es eine Möglichkeit, die OSM-Karte wieder rauszuschmeißen?

Bin für jede Hilfe oder Hinweis dankbar  ;)
  •  

gynta


Axel Küster

Danke
Das kannte ich noch nicht...Mal sehen
Damit läßt sich wohl einiges machen. Mal ausprobieren
Aber eine Einstellung, in der ich die Reihenfolge der Ebenen definieren kann habe ich bisher nicht gefunden. Mal weitersuchen.
  •  

Christian

Ein Overlay ist immer oben drüber bzw. Zweiter. Da muß man nix einstellen...
  •  

gynta

Sonst wärs ja auch ein "Underlay"  8)