wie kommt Ihr mit der aktuellen (Test-) Version zurecht?

Started by jusc, May 18, 2014, 16:29:43

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

jusc

Übrigens, mein mit der Free erstelltes Dashboard funktioniert mit der Pro nicht.
Regards J.
  •  

gynta

Quote from: jusc on May 21, 2014, 17:43:52
Übrigens, mein mit der Free erstelltes Dashboard, funktioniert mit der Pro nicht.
Natürlich nicht.Was ja nicht weiter wundert - sind doch einige Dinge auch im Editor geändert worden. Stichwort Chart

edit
Quote from: Christian on May 21, 2014, 17:37:09
http://help.locusmap.eu/profile/1110
Für meine eigenen Vorschläge habe ich jeweils nur 1 Stimme bekommen :(
Selbst wenn du 21 Monate und 11 Stimmen abwartest -> http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=2327.0
So bedeutet das nicht, daß es umgesetzt wird. ;)
Wie ich schon oben erwähnt hatte, muß der Funke vor allem erst beim Entwickler überspringen :)

QuoteHatte ich eigentlich schon erwähnt, daß ich das neue Forum nicht so besonders...?
Ich liebe es auch nicht wirklich und bete, daß wenigstens die dauerhafte Anmeldung nach dem lang ersehnten update endlich funktioniert. Das Ding Ist echt schon nervig und voller bugs.

tramp20

Hallo Gynta,
irgendwie habe ich vermutlich den Anschluss verloren (vielleicht bin ich doch schon zu alt). Ich lese jeden Tag hier alles mit, verwende auch immer die Testversionen, aber da ich nur Radlbergsteigen mache, habe ich sicher ein paar Neuerungen verdrängt :-)

Wie bekomme ich so was mit Höhenverlauf hin?
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=3796.msg29347#msg29347

Erscheint das Höhenprofil automatisch erst während der Tour?
Der normale track record panel kommt natürlich beim Starten.

Wie kann ich eines der visible items löschen, ohne die Gesamtzahl zu ändern?

Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

gynta

Quote from: tramp20 on May 22, 2014, 14:43:53
Erscheint das Höhenprofil automatisch erst während der Tour?
Im RECpanel, wenn du einen Track aufzeichnest..

QuoteWie kann ich eines der visible items löschen, ohne die Gesamtzahl zu ändern?
Aktuell (wird aber nochmal geändert)
- Funktion track record
- Im Panel deine bevorzugten Anzeigen mit tap-hold-move in den oberen bereich schieben.
- werkzeugsymbol - settings: Die Anzahl der Anzeigen festlegen - die unteren (nicht gewollten) verschwinden dann.
Löschen/deaktivieren geht noch nicht - ist aber angedacht.
Du kannst derzeit nur hin und her jonglieren.




tramp20

Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

tramp20

Quote from: gynta on May 22, 2014, 15:20:04
Quote from: tramp20 on May 22, 2014, 14:43:53
Erscheint das Höhenprofil automatisch erst während der Tour?
Im RECpanel, wenn du einen Track aufzeichnest..


Ich habe es ja befürchtet, dass dies doch nicht so einfach ist (sonst hätte ich es schon gesehen).
Heute extra einen Screenshot während einer Trackaufzeichnung gemacht (mit der letzten Testversion natürlich) und da ist nichts davon zu sehen.




Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

gynta

na anzeigen musst du das feld schon lassen ;)
bleib mal länger auf einem der felder und wechsle dann auf den reiter buttons und aktiviere ein diagramm.

edit
s.clip

tramp20

Quote from: gynta on May 23, 2014, 12:36:58
na anzeigen musst du das feld schon lassen ;)
bleib mal länger auf einem der felder und wechsle dann auf den reiter buttons und aktiviere ein diagramm.


Ja dann...
Ich habe immer nur unter Standard Elemente gesucht. Schaltflächen war für mich nicht der entscheidende Hinweis, da mal nach zuschauen. Helfen würde auch eine Art Piktogramm, wie Diagramm 1 und 2 aussehen :-)

Vielen Dank.
Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

gynta

Quote from: tramp20 on May 23, 2014, 14:07:28
Schaltflächen war für mich nicht der entscheidende Hinweis
tschuldigung  ;)


Quote from: tramp20 on May 23, 2014, 14:07:28Helfen würde auch eine Art Piktogramm, wie Diagramm 1 und 2 aussehen :-)
Hat unser Luftakrobat schon hier gepostet:
Quote from: balloni55 on May 22, 2014, 09:00:10
1.please add text or/and icon so user direct see the function of "Buttons".
"chart (1)" for example "Altitude chart"
"chart (2)" for example "Speed chart"
;)

btw. Verlasst euch bitte nicht darauf, daß Menion immer und Alles hier mitliest.
Solltet ihr etwas Wichtiges anmerken wollen, dann am sichersten im englischen Teil - sofern möglich.

tramp20

Nochmals danke.
Damals wusste ich noch nicht, dass ich das mal brauche.

Gesendet von meinem D5503

Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

tramp20

Hallo,
ich brauche wieder mal eine kleine Hilfe.
Ich musste ein älteres CWM-Backup zurück spielen und nun ist mit der neuesten Testversion der heftig diskutierte kleine  grüne Rec-Button links unten verschwunden.
Ich habe ein Auto-Backup von gestern zurück gespielt (gestern war dieser Button noch da) und habe lange hier im Forum gesucht und gesucht: er bleibt verschwunden.
Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

gynta

Den Fehler mit der Einstellung der rechten Leiste hast du berücksichtigt?

tramp20

Quote from: gynta on May 25, 2014, 14:54:21
Den Fehler mit der Einstellung der rechten Leiste hast du berücksichtigt?

???
Auf meinem zweiten Smartphone ist dieser Rec-Button da und daher habe ich alle für mich sinnvollen Einstellmöglichkeiten verglichen.
Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

gynta

Quote from: tramp20 on May 25, 2014, 15:03:13
Quote from: gynta on May 25, 2014, 14:54:21
Den Fehler mit der Einstellung der rechten Leiste hast du berücksichtigt?

???
Auf meinem zweiten Smartphone ist dieser Rec-Button da und daher habe ich alle für mich sinnvollen Einstellmöglichkeiten verglichen.

War das jetzt ein ja oder ein nein?  :)
-> http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=3796.msg29478#msg29478

tramp20

Quote from: gynta on May 25, 2014, 15:11:43

War das jetzt ein ja oder ein nein?  :)
-> http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=3796.msg29478#msg29478

Das waren eigentlich 3 ?, weil ich nicht wusste, was Du damit mir sagen wolltest.

Auf dem 2. Smartphone ist die rechte Leiste UND der kleine Button sichtbar. also muss es auch so eine Lösung geben.


Edit:
Jetzt ist es mir wieder eingefallen :-)
Die rechte Leiste muss auf "bei Inaktivität ausblenden" und auf eine lange Zeitdauer bis die Leiste ausgeblendet wird, eingestellt werden.
Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •