Brouter und Locus

Started by fzk, October 31, 2013, 11:45:14

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

jusc

Es gibt übrigens eine neue Version des BRouters. http://brensche.de/brouter/offline.html
Regards J.
  •  

gynta

Dazu passend:
segments2 Dateien wurden auch erneuert.

Für diejenigen die kein script dafür zur Hand haben/wollen - hier die Links zu den Files:
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=3489.msg27489#msg27489

szebenyib

Wowowowowowow es ist schon atemberaubend. :-o Ich hätte nie gedacht, dass so etwas existieren kann.
Danke für die Hilfe mit dem PDF und dem Film!
  •  

franc

Quote from: jusc on April 27, 2014, 20:08:14
Es gibt übrigens eine neue Version des BRouters. http://brensche.de/brouter/offline.html
Version 0.9.9 finde ich dort. Im Google Play Markt finde ich 1.0 was ist tatsächlich neuer?
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

abrensch

Quote from: franc on April 28, 2014, 07:13:54Version 0.9.9 finde ich dort. Im Google Play Markt finde ich 1.0 was ist tatsächlich neuer?

Die Play-Version hat schon alle Erweiterungen der 0.9.9, meldet sich aber noch mit 0.9.8, da hab' ich bisschen geschludert. Die "1.0" hat Google vergeben, das kommt nicht von mir.

Play-Version und APK aus dem Distribution Zip unterscheiden sich aber auch darin, dass letztere den Download-Manager nicht enthält und keine Internet-Berechtigung anfordert.
  •  

franc

Quote from: abrensch on April 28, 2014, 12:16:37...Die "1.0" hat Google vergeben, das kommt nicht von mir...
Ach soo!
Ok, alles klar, danke für die Klärung.
Dann lasse ich die Play Version natürlich einfach so stehen. Ist ja auch ein bisschen einfacher, über Play updaten als immer zu schauen, ob man ein manuelles Update einspielen kann :)

Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

togtog

Quote from: gynta on January 28, 2014, 11:00:26
Um es einmal etwas "geradeaus" zu formulieren:

Locus und brouter zu verwenden, ist wie mit Federkiel und Tinte zu schreiben - eine nette Spielerei-  wenn man viel Zeit hat ;)

Einzig die Offroad-Komponente ist es wert brouter zu verwenden!
Denn hier ist so gut wie gar Nichts vergleichbares am Markt.

Ich benutze intensiv Locus Pro um mich offline in schwierigem Gelände zu orientieren und zu geocachen.
Hier auf den Kanaren gibt es viele Bereiche die nicht mit Mobilfunk abgedeckt sind.

Da ich gerne nur ein Programm für Alles verwenden möchte habe ich mich mit Brouter beschäftigt. Noch überzeugt er mich nicht wsirklich.

Perfekt funktioniert das Offline Navigationsprogramm Osmand. Die Navigation per Auto, Bike und Trekking funktioniert gut.
Da ist Brouter leider noch keine Alternative. Es wäre schön wenn es anders wäre
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

franc

Quote from: togtog on April 28, 2014, 15:26:55...
Perfekt funktioniert das Offline Navigationsprogramm Osmand. Die Navigation per Auto, Bike und Trekking funktioniert gut.
Da ist Brouter leider noch keine Alternative. Es wäre schön wenn es anders wäre
Ich verstehe nicht, warum du BRouter brauchst, wenn Osmand perfekt funktioniert. Osmand kann doch schon offline Navigation.
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

gynta

Quote from: franc on April 28, 2014, 15:45:18
Quote from: togtog on April 28, 2014, 15:26:55...Da ist Brouter leider noch keine Alternative. Es wäre schön wenn...
Ich verstehe nicht, warum du BRouter brauchst
Quote from: togtogDa ich gerne nur ein Programm für Alles verwenden möchte...

abrensch

Quote from: togtog on April 28, 2014, 15:26:55Ich benutze intensiv Locus Pro um mich offline in schwierigem Gelände zu orientieren und zu geocachen. Hier auf den Kanaren gibt es viele Bereiche die nicht mit Mobilfunk abgedeckt sind.

Da ich gerne nur ein Programm für Alles verwenden möchte habe ich mich mit Brouter beschäftigt. Noch überzeugt er mich nicht wirklich.

Perfekt funktioniert das Offline Navigationsprogramm Osmand. Die Navigation per Auto, Bike und Trekking funktioniert gut.
Da ist Brouter leider noch keine Alternative. Es wäre schön wenn es anders wäre

Das geht aber schon arg durcheinander. Das eine ist die Gesamt-Integration als Navigations-Lösung, und da hat OsmAnd schon was für sich. Das andere sind die Routing-Resultate, und da ist das beim Bike-Routing bestenfalls so lala. Die Leute, die das machen, fahren einfach kein Fahhrad. Höhenbewusstsein, Sperrzonen, die Korrektheit der Acces-Rules, die Falle durch Fähren, die nicht fahren: vergiss es. Weiter als zum Bäcker kommst Du damit nicht. Deswegen sollte sich die Erkenntnis durchsetzen, dass die Navigations-Lösung und die Routing-Lösung zwei getrennte Paar Schuhe sind. Und Du kannst auch BRouter mit OsmAnd verwenden, zumindest zum Fahhrad-Fahren. Zum Autofahren fehlt da noch bisschen was, insbesondere die Voice-Hints und die Fahrtzeiten. Du guckst dann halt auf eine komisch gerenderte Karte mit blauen Autobahnen, und ein Höhendiagramm kriegst Du nicht zu sehen. Also nimm doch lieber Locus..

  •  

gynta

Gerade darüber gestolpert und evtl möchte ja jemand den Artikel von Stefan Kuhn auf com-magazin.de lesen ->

http://www.com-magazin.de/praxis/android/offline-routing-rad-wandertouren-465807.html

togtog

Kann mir jemand bei den segments2 helfen??

Teneriffa hat den Bereich N28   Und  W16 . Welches segment muss ich da nehmen?
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

gynta

#132
iTeneriffa sollte abgedeckt sein mit W20N25 9MB
http://h2096617.stratoserver.net/brouter/segments2/

zumindest lt. http://postimg.org/image/4kxodo6en/
(Ist die Grafik denn nicht klar genug?)

Aber was meinst du mit
QuoteTeneriffa hat den Bereich N28   Und  W16

edit
Ach so, du meinst die ungefähre GPS Position der Insel.
Alles klar!

togtog

#133
Danke .... ich habe nicht mehr an die Graphik gedacht. Probier ich mal.

Das ist jetzt endlich mal eine vernünftige Anleitung von Stefan Kuhn.
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

tommi

Quote from: togtog on May 05, 2014, 01:07:27
Kann mir jemand bei den segments2 helfen??

Teneriffa hat den Bereich N28   Und  W16 . Welches segment muss ich da nehmen?
W15_N25.rd5 / cd5 passt.
  •