Downloadfähige Karte mit bezeichneten Autobahnabfahrten

Started by borkenkäfer, March 25, 2014, 17:57:21

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

borkenkäfer

Hallo Zusammen,
Ich suche eine Karte, wie die OSM German Style oder Classic World, bei der die Abfahrten mit Namen und Nummer versehen sind. Die sind  leider nicht zum Download freigegeben.
Viele Grüße
Thomas
  •  

berkley

Könnte man da evtl etwas mit einem custom theme machen?
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

jusc

Theoretisch ginge es. Dazu müssten die Abfahrten
a. in OSM gemappt und
b. natürlich von den Kartenerstellern in die Karten aufgenommen worden sein.
Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, wäre die Themeanpassung schnell gemacht.
Regards J.
  •  

borkenkäfer

Hallo Ihr,

bin gerade im Urlaub und komme jetzt erst dazu, mich zu melden. Mit custom themes habe ich mich nun noch gar nicht beschäftigt, bin ja eher der dankbare Endanwender :). Die beiden Voraussetzungen müssten ja gegeben sein, da ja in den gennannten Karten zu sehen.
Will Euch wenigstens mal offenbaren, wozu ich das nutze. Da wir mit unserem Hund unterwegs sind, meiden wir Rastplätze, sondern suchen Abfahrten, in deren Nähe sich Waldgebiete mit Haltemöglichkeiten befinden, damit man in der Pause mit Schnuffke mal 'ne kleine Runde drehen kann  ;). Dazu habe ich die geniale Möglichkeit von Locus genutzt, entlang eines Tracks einen Streifen zu downloaden. Den Track habe ich vorher zB der A2 folgend gezeichnet (schlauer wär's natürlich gewesen, ihn bei einer vorherigen Fahrt aufzuzeichnen). Dann auf der Karte potentielle Stellen gesucht und POI gesetzt. Klingt vielleicht ein bisschen abgefahren, aber wenn schon Locus denn schon Locus.  8)
Viele Grüße
Thomas
  •  

jusc

Ich glaube das geht zur Zeit nicht, weil die Informationen nicht in den "Mapsforgekarten" enthalten sind.
Ev stellst Du die Frage nochmal im englischsprachigen Teil des Boards. Die "Locus-Vektorkarten" werden von Petr (Voldapet) erstellt.  Wenn er´s dann aufnehmen sollte, kann man die Themes entsprechend anpassen.
Regards J.
  •  

fzk

In den Freizeitkarten ist die gewünschte Information enthalten:



Gruß Klaus
  •  

borkenkäfer

Viele Grüße
Thomas
  •  

tommi

In den Openandromaps sind die Ausfahrten mit Nummer und Name ebenfalls enthalten.
Und zumindest mit den Ele*-Themes von Tobias werden sie auch dargestellt:
http://www.openandromaps.org/kartenlegende/elevation-hike-theme
  •  

borkenkäfer

Hi tommi,

ich habe bis jetzt nur Rasterkarten verwendet, aber Deine Empfehlung gefällt mir sehr gut, zumal ich immer auf der Suche nach Darstellungen war (das ist aber eigentlich schon OT), die mir die Wegeeigenschaften farblich anzeigen. Vor Allem, da ich Forststraßen meiden will und für meine Urlaube Gegenden suche, die möglichst viele Wege mit highway = path haben. Diese Ele*-Themes zeigen sogar die SAC an. Für die großflächige Suche verwende ich übrigens die  4UMaps, da sind alle mich interessierenden Wege rot dargestellt.
Es gibt sehr viele gute Karten, wie auch die Freizeitkarte von Klaus oder die Wanderreitkarte von Nop. Mittlerweile verwende ich sie in Kombination, je nachdem was ich bevorzugt dargestellt haben möchte.
Viele Grüße
Thomas
  •  

jusc

Ich habe mal ein wenig gebastelt:
Was haltet Ihr davon?

Regards J.
  •  

gynta

Kannst du das theme testhalber einmal dran hängen?
Mit welchen maps würde es zusammenarbeiten?
Mit mir bekannten Abschnitten wäre es einfacher zu testen.

tommi

@jusc: sieht gut aus, ist die gleiche Informationsmenge wie beim Elegant-Theme von Tobias aber besser lesbar weil die Texte nicht so nahe beeinander stehen.
  •  

borkenkäfer

Viele Grüße
Thomas
  •  

silber1

finde es sehr gut.
Wie bringe ich es aufs S3 ? Bin etwas auf der Leitung stehend  ;)
  •  

jusc

Das Theme (V-Scale-Pure) ist noch nicht ganz fertig. Ich hoffe aber in Kürze, dann stelle ich es hier im Forum zur Verfügung.
Regards J.
  •