Karten mit Skipisten und Liften für Zermatt

Started by franc, February 24, 2014, 14:19:15

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

franc

Hallo
weiß jemand, ob es irgendwo eine Karte mit den eingezeichneten Skipisten und Liften von Zermatt gibt, die man in Locus als sqlite o.ä. runter laden kann?
Die Pisten und Lifte würden völlig genügen, da ich schon eine Zerrmatt-Karte geladen habe, komplett wäre aber natürlich auch gut.
Eventuell auch die Tracks (GPX) der Pisten und Lifte, falls es das gibt.

Fahre am Freitag nämlich dort hin.

Danke

franc
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

gynta

Zum wandern?  8) oder gibt's doch noch Schnee?
Mit Vektorkarten und dem entsprechenden Theme wirst du nicht glücklich?

bzw. wenn du ohnehin nur ein bestimmtes Gebiet benötigst, könntest du ja was davon downloaden.
OSM ->. OpenPiste

franc

Quote from: gynta on February 24, 2014, 14:40:32...oder gibt's doch noch Schnee?
Mit Vektorkarten und dem entsprechenden Theme wirst du nicht glücklich?...
Ich dachte Zerrmat ist absolut schneesicher bei 1600 m??
Huch!
Wie ist das mit dem Theme? Gibt es das für Lifte und Pisten? Wo?

Ja, danke, OpenPisteMap ist schon mal recht gut, zwar keine Lifte aber die Pisten, habe ich schon geladen:
tiles.openpistemap.org/nocontours/{$z}/{$x}/{$y}.png
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

balloni55

LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

franc

Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

franc

Quote from: 0709 on February 24, 2014, 17:47:23
With Vector open andromaps Switzerland...
I have this vector map, but it doesn't look like this. Which Theme do use?
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

franc

Quote from: balloni55 on February 24, 2014, 15:43:17
und was ist mit diesen?
...
http://s1.outdooractive.com/map/xPiste/14/8546/5827.png
Gibt es ein Trick oder Anweisung, wie man diese Karte, die dann schwarzen Hintergrund zeigt, als Layer über eine z.B. OSM Karte legen kann?
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

franc

Quote from: 0709 on February 24, 2014, 19:33:14
used theme: Andromaps_hc...
Ich preferiere die papieren version die man bekommt an der kasse. ;-)
(einfacher,  und der phone accu halt so langere zeit...noch immer accudauerbetrieb  problematisch fur langere zeit.  Was klappt ist immer der real track recording ohne activen schirm. ...
Ja, die guten alten Papierkarten von der Skiliftstation :) Brauchen komischerweise 0 Akku.
Ich lade nun neu die andromaps Schweiz Karte runter probiere damit mit der aktuellen Karte noch mal.
Akku hält bei mir schon den Tag, wenn ich nur bei Bedarf mal anschalte, ansonsten, gerade und sowieso in der CH-Schweiz, lasse ich Funk kompletto aus, das hilft viel ("viel hilft viel", sagt man ja).
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

jusc

Quote from: franc on February 24, 2014, 14:19:15
Hallo
weiß jemand, ob es irgendwo eine Karte mit den eingezeichneten Skipisten und Liften von Zermatt gibt, die man in Locus als sqlite o.ä. runter laden kann?
Die Pisten und Lifte würden völlig genügen, da ich schon eine Zerrmatt-Karte geladen habe, komplett wäre aber natürlich auch gut.
Eventuell auch die Tracks (GPX) der Pisten und Lifte, falls es das gibt.

Fahre am Freitag nämlich dort hin.

Danke

franc

Christian von OpenAndroMaps hat ein paar Tags wie Ski-,Schlitten- und Langlaufpisten/-Loipen in seine Karten aufgenommen. Ich habe dazu mal ein Wintertheme erstellt und suche noch einen Tester  :Pfeiff:  Bei uns in NRW gab es keinen Winter.  Wenn Du möchtest melde Dich hier einfach.
Regards J.
  •  

franc

Quote from: jusc on February 25, 2014, 16:11:36
...Ich habe dazu mal ein Wintertheme erstellt und suche noch einen Tester...
Wenn Du möchtest melde Dich hier einfach.
Ja, gerne. Was muss ich tun?
In Zerrmatt ist es jedenfalls Winter und auch sogar kalt und Schnee.
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

jusc

Hallo Franc,

entpacke das Zip-File bitte unter im _themes Ordner von Locus.
Dann sollten zwei Verzeichnisse V-Scale-Winter und V-Winter dazukommen. Locus neu starten und mit der OpenAndoMap für Zermatt (Schweiz oder Alpes) starten und anschließend das Theme V-Scale-Winter wählen.
Das Theme entspricht bis auf die Grundfarben für Wald, Felder etc. dem bisher nicht veröffentlichten Hike-Theme, ist also mit Wanderwegen versehen.
Zusätzlich sind die Ski-Pisten enthalten, diese haben ab Zoom16 zusätzliche Symbole für Skifahren, Langlauf und Schlitten.
Schau bitte mal ob das für Dein Phone passt, weil ich fast auschließlich mit dem Note entwickle und teste. Wenn Du Dich zeitnah meldest, könnte ich ev. vor Deinem Urlaub noch Kleinigkeiten anpassen,
Es werden  auschließlich SVGs (Skalierbare Vektorgrafiken) für die Symbole genutzt, die mit dem Zooomlevel wachsen. Es kann also sein, dass das erste Laden einen kleinen Moment länger dauert.
Mir wäre wichtig, ein Feedback bezüglich Ablesebarkeit und Brauchbarkeit zu bekommen. Und wenn du Dich hinterher doch für ein anderes Theme entscheiden solltest, fände ich eine ehrliche Meinung auch gut.  :D


Regards J.
  •  

franc

Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

franc

#12
Quote from: jusc on February 25, 2014, 20:10:54
...Zusätzlich sind die Ski-Pisten enthalten, diese haben ab Zoom16 zusätzliche Symbole für Skifahren, Langlauf und Schlitten...
Das Theme funktioniert. Tatsächlich sind Symbole zu sehen für Ski etc.

Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

franc

#13
Ein Unterschied fällt mir schon mal auf im Vergleich zum andromaps_hc Thema:




Das Winter Thema hat hier keine Beschriftung der Häusernamen. Ist das Absicht?
Sind auch andere Namen weg gelassen?
Der Name kommt auch in höheren oder kleineren Zoomstufen nicht.

Beim Thema Volatile_Winter sind die Namen aber da.

Ich kenne mich nicht aus im Themendesign, ist es nicht nützlich möglichst alles unterzubringen, weil das Umschalten des Themas ja schon etwas aufhält?


Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

franc

#14
Quote from: franc on February 24, 2014, 18:26:42...Gibt es ein Trick oder Anweisung, wie man diese Karte, die dann schwarzen Hintergrund zeigt, als Layer über eine z.B. OSM Karte legen kann?
Bei MOBAC kann man ja multi Layer Karten erstellen:
http://mobac.sourceforge.net/MOBAC/README.HTM#CustomMultiLayerMapSource
wobei der erste Layer die Hintergrundkarte (undurchsichtig) ist, danach kommen nur noch transparente Karten, weil die drüber gelegt werden.
In meinem Fall also einfach die Pistenkarte als zweite, als erste z.B. die klassische OSM.

Praktisch wäre allerdings in Locus so eine Funktion, mit der man Karten, die Transparenzen enthalten einfach drüber legen könnte, als Layer. Aber das ist wohl Zukunftsmusik.
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •