Wanderreitkarte Version in Locus Pro

Started by borkenkäfer, January 15, 2014, 15:29:11

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

borkenkäfer

Hallo Zusammen,

wenn ich in Locus Pro unter den Online-Karten die Wanderreit aufrufe, sehe ich nicht denselben Stand, wie direkt auf der Wanderreit -Seite. Dort sind zB. meine Einträge aus OSM eingeflossen, diese sind aber in der "Locus-Version" nicht sichtbar.
Wie kommt das?

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
  •  

jusc

#1
Werden bei Dir die Online Karten zwischengespeichert? Dann werden sie nicht mit aktuellen Tiles überschrieben.

[edit] Unter Einstellungen / Karte- Erweitert [/edit]
Regards J.
  •  

borkenkäfer

Hi Jusc,

ja, die Option war aktiv, habe sie entfernt - keine Änderung.Muss ich noch irgendeinen Cache löschen?

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
  •  

gynta

Versuche:

- Locus beenden
- Umbenennen des Ordners ../Locus/mapsOnline (zB "mymapsOnline")
- Locus starten
Wird die Karte nun richtig geladen?
(Ist bei mir ganz schön zäh...)

Wenn das nichts bringt ist evtl. die Adresse zum Wanderreitserver in Locus intern anders.(?)
Nach diesem Test kannst du den neu angelegten mapsOnline-Ordner einfach wieder löschen und deinen alten wieder umbenennen.

PS:
Die Gültigkeit eines Online(!)-Kartenteiles kann man hier setzen:
http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual:screens:map_manager#tools_button
-> "Set 'Valid for"

PPS:
Zeigt die Karteninfo bei dir auch wirklich 0.0?

borkenkäfer

Quote from: gynta on January 16, 2014, 00:09:03
Die Gültigkeit eines Online(!)-Kartenteiles kann man hier setzen:
http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual:screens:map_manager#tools_button
-> "Set 'Valid for"


Hallo gynta,

Das hat geholfen. Wie in der Hilfe beschrieben, habe ich den Wert auf 168 gesetzt, danach waren Deine anderen Vorschläge nicht mehr nötig. Die markierte Info steht bei mir auch auf 0.0

Danke und Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
  •