Offline Karte zum Wandern (welche/woher) und GPS Koordinaten der Strecke?

Started by questionesse, September 16, 2013, 11:11:49

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Lindwurm

Also wegen Vectormaps schau ich selbst öfter hier hinein.
ftp://ftp.mapsforge.org/maps/

  •  

gynta

Quote from: radobylUm nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, ich würde vielleicht gerade nicht mit Vektorkarten beginnen. Hieße das doch, sich unbesehen eine fette Karte von z.B. Spanien runterzuladen, obwohl man doch nur Mallorca braucht...
Was bei 590MB (408MB gezipt) nicht wirklich schlimm ist. Nach dem Trip schmeisst man sie eben wieder von der SD falls es eng wird. Eine Rasterkarte (Tiles) "nur" von Mallorca wird übrigens erheblich größer...

KaHeMu

Quote from: Lindwurm on September 24, 2013, 12:44:54
Also wegen Vectormaps schau ich selbst öfter hier hinein.
ftp://ftp.mapsforge.org/maps/

http://download.mapsforge.org/maps/

ist der korrekte Link zu den mapsforge-Karten auf OSM-Basis.

Sent using TapaTalk 4
Zufall ist, wenn das Schicksal eine Maske aufsetzt, um nicht erkannt zu werden.  (Wepper)
  •  

Lindwurm

Die Map1.eu finde ich auch total schick. Wegen der hohen Kontraste eignet sich die Karte gut bei Sonnenlicht und beim Autofahren. Campingplätze sind auch eingezeichnet und Höhenlienen auch. Die Städtenamen sind recht groß geschrieben was die Erkennbarkeit sehr erleichtert. 
Bei Urlaubsvorbereitungen surfe ich eh alle Punkte und Gebiete in mehreren Zoomstufen ab und schalte nachher im Ausland im Experteneinstellungen auf Offline Maps um.


Map1.eu:  http://alpha.map1.eu/

Outdooractive Maps: http://alpregio.outdooractive.com/ar-oa-api/de/alpregio.jsp#tab=WelcomeTab


Und hier mal meine POI-Sammlung:
https://drive.google.com/folderview?id=0B5kQUI5NKYbQM2NwTlgtNmJoSUk&usp=sharing#list
(unten Links auf Download klicken (sind gepackte RAR's) und nach Ländern sortiert)

  •  

peterg

Hallo,

ich habe versucht ein google-Satellitenbild zur offline-Nutzung runterzuladen. Da es eine Beschränkung von 10.000 Teilen pro Tag gibt, ist der Download zunächst unterbrochen worden.

Jetzt ist mein Problem, dass ich nicht weiß, wie es jetzt (am nächsten Tag) weiter geht. Das Schraubenschlüsselsymbol habe ich an der im obigen Beitrag beschriebenen Stelle nicht gefunden. Kann es sein, dass seitdem etwas verändert wurde und man jetzt irgendwie anders vorgehen muss?
  •