Karten DL

Started by Silverbird, August 27, 2013, 23:00:12

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Silverbird

Mir gefällt zwar die App, aber das Downloaden der Karten dauert ja ewig in der Free-Version. Man kann ja nur 10.000 Tiles/24h saugen. Wie ist das bei der PRO-Version? Darf ich da mehr saugen, oder ist das da auch limitiert? :-\
Gruß Silver  :)
  •  

gynta

Auch in der ProVersion gibt es Einschränkungen - die aber der Kartenanbieter so festgelegt hat.
Locus hält sich selbstverständlich an diese Regel.
Dies verhindert einen zu hohen traffic bei den Kartenservern.
Es gibt nämlich Patienten, die ganz Deutschland bis Zoomstufe 20 herunterladen würden und sobald sich eine Straße in der Nähe ändert,  würden sie diese Prozedur sogar öfter wiederholen - weil's nämlich gratis ist und die Kosten ja nur beim Kartenanbieter hängen bleiben.
Das hat also schon seinen Sinn.

Schau einmal ob du für deine Zwecke nicht auch Vektorkarten verwenden kannst und nur einzelne/spezielle Zielgebiete/Strecken mit tiles abgedeckt werden können.
Lese dich ein wenig in die Thematik ein und du wirst recht gute und zufriedenstellende Ergebnisse erhalten.
40.000 Locus User können doch nicht alle irren :)

Silverbird

OK, Danke.
heute wollte ich dann weiter machen, und jetzt erscheint das Fenster "... weiter downloaden..."nicht mehr. Wenn ich das App deinstalliere und erneut installiere, müsste ich ja mit dem downloaden bei Null beginnen. Ich grige die Krise.  :'( >:(
  •  

HaPu

Ich habe mir hier wunderbare Karten herunter geladen!
http://www.openandromaps.org/downloads
  •  

gynta

Quote from: HaPu on September 01, 2013, 16:07:32
Ich habe mir hier wunderbare Karten herunter geladen!
http://www.openandromaps.org/downloads
Silverbird grigt(!) die Krise nur wenn er Tiles laden muss/möchte.
Auf das Thema Vektorkarten hat er noch nicht reagiert...