Trackaufzeichnung mit Höhenangaben

Started by jusc, June 10, 2013, 13:42:34

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

jusc

Kurze Frage in die Runde.
Funktioniert bei Euch die Trackaufzeichnung incl Höhenangaben?
Zuletzt habe ich immer das Note 2 mit Cyanogen genutzt. Nur die ersten 3 Punkte werden mit Höhenangaben gespeichert. Alle weiteren Punkte sind dann ohne Höhenangaben.
Habe den Sensor (Baro) und GSM eingeschaltet und beides aktiviert. Also sollte zumindest die GPS-Höhe gespeichert werden, selbt wenn der Baro nicht funktioniert.
Seltsamerweise habe ich üebrhaupt keine Höhe im Diagramm.
Regards J.
  •  

tramp20

#1
Quote from: "jusc"Funktioniert bei Euch die Trackaufzeichnung incl Höhenangaben?
Meine letzte Tour am Samstag zeigt ein korrektes Höhendiagramm, also geht es bei mir.
Ich habe allerdings keinen eingebauten Barometer.
Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

jusc

#2
Danke für die Rückmeldung. Dann teste ich mal mit einem älteren Phone.
Notfalls kann man die Höhen auch nachträglich zufügen. Ist nur halt komisch, dass die ersten Trackpunkte die Höhen noch liefern, alle weiteren dann nicht mehr.
Regards J.
  •  

docadams

#3
Quote from: "jusc"Notfalls kann man die Höhen auch nachträglich zufügen.
Wie machst du das?

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
  •  

gynta

#4
Quote from: "docadams"
Quote from: "jusc"Notfalls kann man die Höhen auch nachträglich zufügen.
Wie machst du das?
DocAdams
Track markieren und...

jusc

#5
@gynta,

heißt das nun, dass bei Dir auch keine Höhen unterwegs aufgenommen werden?
Regards J.
  •  

tramp20

#6
Quote from: "tramp20"Meine letzte Tour am Samstag zeigt ein korrektes Höhendiagramm, also geht es bei mir.
Ich lasse immer sofort nach der Trackaufzeichnung das "fill altitude" durchlaufen, daher kann ich es jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob alle Höhen vorher da waren.
Ich werde morgen bei der nächsten Tour explizit darauf achten.
Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

tramp20

#7
Quote from: "tramp20"
Quote from: "tramp20"Meine letzte Tour am Samstag zeigt ein korrektes Höhendiagramm, also geht es bei mir.
Ich lasse immer sofort nach der Trackaufzeichnung das "fill altitude" durchlaufen, daher kann ich es jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob alle Höhen vorher da waren.
Ich werde morgen bei der nächsten Tour explizit darauf achten.

Bei einer kurzen Tour wurden alle Höhen eingetragen.

Gesendet von meinem LG-P970
Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

tommi

#8
Wie im Versions-Thread eben geschrieben auch bei mir keine Probleme zu sehen.
  •  

gynta

#9
Quote from: "jusc"@gynta, heißt das nun, dass bei Dir auch keine Höhen unterwegs aufgenommen werden?
Ich habe leider nur ein sgs2 ohne höhenmesser. Die "normale" Aufzeichnung inkl Höhen funktionierte heute jedenfalls.

tw273

#10
Hallo
hast Du mal überprüft, ob die zurückgelegten Höhenmeter auch realistisch sind ?
Bei mir zeigt Locus zwar richtige Höhen an, aber die Summe der zurückgelegten Hm im Track ist vollkommen daneben - trotz anschließender Höhenkorrektur.
Gruß Torsten
  •