Verkehrslage anzeigen

Started by Robert, April 28, 2013, 17:57:16

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Robert

Hallo,

gibt es bei Locus Pro die Möglichkeit, die aktuelle Verkehrslage anzeigen zu lassen?

Danke und Gruß,

Robert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
  •  

tommi

#1
Hallo Robert,
nein, gibt es nicht. Locus ist nicht in erster Linie eine Navigationssoftware sondern hat den Focus auf Radln, Wandern, Geocaching. Weitere Themen sind eher am Rande vertreten.
  •  

berkley

#2
Hat schon mal jemand versucht, den Google Traffic über die Custom Online Maps darzustellen?
http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual ... nline_maps

Müsste doch mit einer Gültigkeit von 1 Sekunde immer die aktuellen Tiles für den Verkehr liefern?

 :ugeek:
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

jusc

#3
Danke für den Tipp. Das funktioniert grundsätzlich.
Das Problem ist aber, dass ich meine Online-Karten "cache". Damit ist immer alles grün.  :mrgreen:
Wenn man für einzelne Karten das Caching ausschalten könnte wäre es (Ev. als Overlay )eine Lösung.
Regards J.
  •  

gynta

#4
[attachment=0:2kfjnooi]2013-04-29 13.05.35.png[/attachment:2kfjnooi]
Was passiert nach Ablauf dieser Zeit.
Sollten danach die Kartentiles nicht neu geladen werden?

Robert

#5
Quote from: "tommi"Hallo Robert,
nein, gibt es nicht. Locus ist nicht in erster Linie eine Navigationssoftware sondern hat den Focus auf Radln, Wandern, Geocaching. Weitere Themen sind eher am Rande vertreten.

Hallo und danke für die Nachricht. Das ist aber schade. :roll: na vielleicht kommt das ja noch, das wäre echt super.

Viele Grüße,

Robert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
  •  

jusc

#6
Hallo gynta,
ja das könnte gehen, habe ich natürlich noch nicht gesehen. Die Angabe ist aber, soweit ich das verstanden habe, nur in Stunden möglich.

ihr könnt ja mal testen, ob Euch das was taugt:
  <provider id="10025" type="0" visible="true" background="-1">
<name>Google</name>
<mode>Traffic</mode>
<area></area>
<url><![CDATA[http://mts{s}.google.com/vt?hl=de&src=app&lyrs=m@215000000,traffic|seconds_into_week:-1&x={x}&y={y}&z={z}&style=15]]></url>
        <serverPart>0;1</serverPart>
<zoomPart>{z}-8</zoomPart>
<zoomMin>8</zoomMin>
<zoomMax>23</zoomMax>
<tileSize>256</tileSize>
<attribution><![CDATA[(c)2011 Google - Map data (c)2011 Tele Atlas]]></attribution>
<extraHeader><![CDATA[User-Agent#Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:7.0.1) Gecko/20100101 Firefox/7.0.1]]></extraHeader>
<extraHeader><![CDATA[Referer#http://maps.google.com/]]></extraHeader>
</provider>

Dazu den Abschnitt einfach unter die Guugel Karten hängen.
Regards J.
  •  

mambofive

#7
Quote from: "jusc"ihr könnt ja mal testen, ob Euch das was taugt
Ja, das taugt was - cool!
Endlich mal ein Fall, wo die Angabe der Gültigkeit des Caches in Stunden (statt Tage/Wochen/Monate) Sinn macht...  :D
  •  

gynta

#8
Na zumindest funktioniert die xml
Werde heute im täglichen Nachmittags-Stau testen, ob sich die Tiles auch tatsächlich ändern  :)

Ein Danke jedenfalls für den Lösungsvorschlag an berkley und jusc

sblock

#9
Interessiert mich auch brennend. Kann das jemand nochmal für einen Locus Einsteiger vereinfacht erklären, was man da genau machen muss?

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD
  •  

berkley

#10
Damit wollte ich schon länger mal rumspielen, hatte aber nach wie vor keine Zeit dafür.
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

jusc

#11
Quote from: "sblock"Interessiert mich auch brennend. Kann das jemand nochmal für einen Locus Einsteiger vereinfacht erklären, was man da genau machen muss?

Du musst die Datei "providers.xml" Deines Smartphones erweitern. Die Datei befindet sich im Locus/MapsOnline/custom Verzeichnis. Kopiere die Datei zur Sicherheit als Backup auf den PC, falls hinterher etwas mal nicht funktioniert.
Kopiere den Text aus der grünen Codebox einfach unter/in den Abschnitt von Google in der Providers.xml. Wichtig ist, dass die ID 10025 in der gesamten Datei nicht doppelt vorkommt. Locus muss anschließend neu gestartet werden.
Dann solltest Du in den Online-Karten unter Google eine "neue Karte" Traffic finden.
Regards J.
  •  

tommi

#12
Die Verkehrslage jetzt als Overlay zu einer Vektorkarte mit entsprechend dezenter Farbwahl und es ist benutzbar!
Aber wahrscheinlich müsste man die Verkehrslage doch etwas öfter als 1h aktualisieren können.
  •  

gynta

#13
Quote from: "tommi"..mit entsprechend dezenter Farbwahl..
? Hat jemand so ein theme "bei der hand"?  ;)

jusc

#14
Das Classic Map Theme (hier aus dem Forum) ist Google Maps nachempfunden und passt meines Erachtens ganz gut.
Regards J.
  •