Größe der Geocache-Symbole in der Karte

Started by hoplahopp, March 01, 2013, 21:57:08

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

hoplahopp

Hallo,

seit dem update auf locus vers. 2.9.2 und gleichzeitigem update von geocaching4locus auf vers. 1.5 erscheinen die cachesymbole in der Karte bei Größe 100% (Einstellungen->Karte-Objekte & Darstellung->Größe der Kartensymbole) sehr klein. Jedes vergrößern auf mehr als 100% führt dazu, dass die Symbole unscharf dargestellt werden. Vor dem update gab es die Auswahl "große Symbole". Dort gab es dieses Problem nicht. Die Symbole waren angenehm groß und scharf.

Läst sich das auch mit den neuen Versionen erreichen? Wenn ja, wie?

Freue mich über Tipps!

Gruß, hoplahopp
  •  

gynta

#1
Hallo hoplahopp
Dies fällt bei dir nur in Verbindung mit GC auf?

hoplahopp

#2
Hallo gynta,

da ich locus bislang nahezu ausschließlich fürs geocachen nutze, ist es mir auch nur hierbei aufgefallen. Der Navigationspfeil ist zB nicht betroffen und auch die Kartendarstellung selbst ist normal. Woher zieht sich geocaching 4locus denn die Symbole?
  •  

gynta

#3
Kannst du bitte einen screenshot hier reinstellen?

hoplahopp

#4
Hallo gynta, anbei der screenshot. Die Symbole sind auf eine Größe von 100% eingestellt. Alles darüber wird zunehmend unscharf. Vor dem update waren die Symbole deutlich größer und scharf. Auf meinem drei Zoll Display würde ich gerne die Symbole größer und natürlich scharf sehen.

Gruß,

hoplahopp

[attachment=0:hu36h1kl]locus.JPG[/attachment:hu36h1kl]
  •  

Menion

#5
english note: I'm aware of this "problem" and will try to solve it to next version. Because of new system that was introduced to correctly scale icons no matter of source, it's not so simple, so I cannot promise
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •