Track exportieren bzw. verschicken

Started by docadams, February 24, 2013, 13:37:40

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

docadams

Hallo,
Wir sind gerade im Urlaub und ich wollte einen interessanten Track an Freunde verschicken. Ich bilde mit ein, das ging schon mal über die Optionen. Aber jetzt finde ich da nichts Ähnliches. Geht das nicht mehr?

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
  •  

jusc

#1
Ob das schon mal ging? Kann ich nicht sagen. Ich denke, da bleibt in Moment nur der Umweg über den Export und dann als Dateianhang per Mail Client.
Regards J.
  •  

gynta

#2
Quote from: "jusc"...nur der Umweg über den Export und dann als Dateianhang
Wieso "Umweg"? DAS IST DER Weg :)
Quote..per Mail Client.
..oder Dropbox oder bluetooth oder GPSies oder Breadcrumbs oder Ride with GPS ode Trainingstagebuch...

berkley

#3
Vielleicht könnte man darüber nachdenken, die Export Funktion auf die  in Android verwendete Standard "Teilen" Funktion zu erweitern...

[attachment=0:pas4depc]picsay-1361733809.jpg[/attachment:pas4depc]
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

gynta

#4
Das ist aber genau mein "Problem":
Ich schicke meine Points oder tracks ganz sicher nicht an picassa, kindle, hp, flickr, oder mit drei verschiedenen emailclients. Mir wär eine frei konfigurierbare Lösung schon nicht unrecht - ist aber auch kein "Muss". Weil sooo oft verteile ich meinen Datenmüll ja nicht - wen interessiert schon mein workout zur Stammkneipe :)

jusc

#5
Ich denke, das hat der TO gemeint.
Wäre vielleicht was für das nächste Update. :smile:
Regards J.
  •  

berkley

Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

gynta

#7
Quote from: "jusc"Ich denke, das hat der TO gemeint.
Wäre vielleicht was für das nächste Update. :smile:
? Was jetzt speziell? - Steh grad auf der Leitung :)
Den Export von Koordinaten Pois Tracks screenshots und die Auswahl der zu nutzenden Clients gibts ja schon immer .

jusc

#8
Ja, Export gab es schon immer, ich meinte die Versendung, bzw Weiterleitung.
Ich würde es so sehen, wie von berkley vorgeschlagen: Share/Teilen, dann wird die obige Auswahlmöglichkeit angezeigt.
Außerdem wäre eine Standardeinstellung für den "bevorzugten Verteildienst" ev. sinnvoll, die man mit einem zusätzlichen Klick nur nochmal bestäigt, damit man unterwegs nicht noch lange suchen muss.
Regards J.
  •  

gynta

#9
Quote from: "jusc"ich meinte die Versendung, bzw Weiterleitung.
...die es auch "schon immer" gibt.

John-Deere

#10
Ich finde unter Einstellungen > Track Aufzeichnung > Automatischer Export.
Wie ist das gemeint?

Ich habe meine Tracks als gpx über die Exportfunktion zu Dropbox gesandt.
Wie funktionert der automatische Export? Da ist noch ein Kästchen namens "Daten senden" - wie ist es zu verstehen?
Wichtig ist für mich die Versendung nur über WLan - ist das auch irgendwo einstellbar?
Falls nicht, dann müßte ich nämlich das automatische Senden deaktivieren und nur manuell über den Export via WLan gehen.

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
  •  

gynta

#11
Quote from: "John-Deere"Ich finde unter Einstellungen > Track Aufzeichnung > Automatischer Export.
Wie ist das gemeint?
Locus legt tracks nur in einer datenbank ab. keine einzelfiles.
Willst du einzelfiles - dann exportierst du sie.
format und pfad variabel
Willst du diese datein noch zusätzlich teilen, klickst du auch noch  "Daten senden" an.

Willst du zb tracks die nun automatisch in deinem exportverzechnis landen wia WLAN auch mit der Dropbox syncronisieren, verwendest du ein Zusatztool zB dropsync
s. auch
https://getsatisfaction.com/locus/topic ... to_dropbox