Kartenwechsel durch Zoomen

Started by ralrei, February 23, 2013, 17:52:18

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

ralrei

Hallo zusammen,

ich habe mir bis Zoom Level 12 die Tiles einer Online Karte heruntergeladen. Für ein weiteres Hineinzoomen würde ich gern automatisch auf meine Vektorkarte umschalten lassen (und wieder zurück).
Kann man das konfigurieren?

Gruß Ralf
  •  

gynta

#1
nein

jusc

#2
Quote from: "ralrei"Hallo zusammen,

ich habe mir bis Zoom Level 12 die Tiles einer Online Karte heruntergeladen. Für ein weiteres Hineinzoomen würde ich gern automatisch auf meine Vektorkarte umschalten lassen (und wieder zurück).
Kann man das konfigurieren?

Gruß Ralf

Hallo Ralf,
Du meinst wahrscheinlich so was wie die Hypermaps mit TwoNav?
Das geht Stand heute zumindest nicht. Aber Du kannst ja mal die Anfrage unter https://getsatisfaction.com/locus stellen. Zumindest die Idee ist sicher nicht schlecht? Ev. gibt es es ja noch Unterstützer Deiner Idee.
Regards J.
  •  

mambofive

#3
Genau sowas hab ich auch als Idee bei getsatisfaction gepostet: Hybrid Maps/Mixed Maps

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk 2.
  •  

tommi

#4
Aber so wie es aussieht, wird es wohl eher kombinierte Vektorkarten geben.
  •  

gynta

#5
Ich hab mir dazu eine world.sqlitedb mit MOBAC geschnitzt
Weltkarte 1-6 + Europa 7-10 + Zentraleuropa 11-14 + mein Bundesland 15 + mein Heimatgebiet 16
Damit kann ich mich mit knapp 1GB überall auf der Welt zumindest grob orientieren ohne einen onlinedienst in Ansprich nehmen zu müssen.

Im Laufe von div. Tests für/mit Locus, ist so eine Karte unsagbar hilfreich.
Da sie super schnell ist und ich ja nie weiß was ich so für Koordinaten von den Usern zugespielt bekomme :)

Fazit: Eine fix installierte (ausblendbare) Worldmap halte ich für eine gute Idee.

jusc

#6
Das geht z.B. mit Twonav für jeden Ort der Welt. Ich vermute, dass das für menion keine große Sache ist. Im Prinzip handelt es sich nur um eine Steuerdatei, die je nach Zoomlevel eine bestimmte Karte aufruft.
Regards J.
  •