Kartenausrichtung in Fahrtrichtung zittert stark

Started by Klaus, February 15, 2013, 21:55:19

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Klaus

Hallo zusammen!

Teste gerade ob ich mit Locus Pro mein Garmin Dakota 20 in Rente schicken kann. Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Möglichkeiten die Locus Pro bietet (mit Galaxy S2). Nur eines finde ich sehr störend: wenn ich einen Track abfahre, was nur mit Kartenausrichtung in Fahrtrichtung Sinn macht, zittert die Karte so stark, dass man fast nichts erkennen kann. Gibt es dafür eine Lösung? Kann die Empfindlichkeit gedämpft werden?
Übrigens habe ich vor dem Schreiben die Suchfunktion benutzt aber nichts zu diesem Thema gefunden!

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Gruß Klaus
  •  

gynta

#1
Versuche einmal hier:
http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual ... gps_screen
Button 6 zu deaktivieren.

stebu

#2
Ich brauche die "Orientation" einstellungen. Da ist die möglichkeit zu automatisch GPS richtung benützen wann die schwindigkeit ist grösser als xxx km/h.
Auch ein kompass bedämpfung gibt da.

(If this does not make sense, ask me in English :)
  •  

tommi

#3
Hallo Klaus,
hier das Setting für die Kompassempfindlichkeit:
http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual ... gs:sensors Orientationfilter
Ausserdem für Geschwindigkeiten ab ca. 3m/s würde ich Autochange einschalten und die Geschwindigkeit entsprechend einstellen.
  •  

balloni55

#4
Hallo Klaus,
bist Du mit dem Fahrrad oder dem Auto unterwegs?
Was für Einstellungen hast Du denn unter Menue/Einstellung/Sensoren?
Bei mir klappt das mit der Karte in Fahrtrichtung ohne Zittern, einzige Ausnahme wenn ich an der Ampel stehe und das SGS2 senkrecht in der Halterung ist kann sich der magnetische Kompass nicht recht entscheiden   :(  und die Karte schwankt ein wenig
Meine Einstellungen:
Haken bei "Hardware Kompass verwenden" und "Automatisch ändern", Geschwindigkeitswert auf 1m/s, "Ausrichtung Filter" leichter Filter.
Und der Kompass ist aktiviert
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Klaus

#5
Vielen Dank für die zahlreiche und schnelle Hilfe!

Dieses Sensoren Menü habe ich vorher noch nicht gefunden. Unglaublich was sich bei dieser Software alles einstellen lässt!
@ balloni55: werde Deine Einstellungen bei der nächsten Radtour testen!

Viele Grüße
Klaus
  •