Bergfex-Karten

Started by tramp20, April 11, 2012, 08:52:22

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tramp20

@gynta:

Vielen Dank dafür.
Bleibt die Kartenauswahl so (fast für jede Zoomstufe eine eigene Karte) oder wird das mal sowie üblich eine einzige Karte mit allen verfügbaren Zoom?
Oder ich habe es wie schon öfters nicht ganz verstanden (so z.B. die Übersicht auf Dropbox) <!-- s:-) -->:-)<!-- s:-) -->
Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

gynta

#1
Auch diese Karte darf (wie Google und Co) von Locus nicht angeboten werden.
Ich denke darum nicht, daß es eine offizielle Hilfe hierzu gibt ;)

tramp20

#2
Dann sollte sie menion schnellstens wieder aus map tweak herausnehmen.
Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

gynta

#3
Menion ist nicht der Autor des Addon Maptweak.

jusc

#4
Warum rausnehmen? Verständnis habe ich dafür,dass man nicht jede Karte herunterladen sollte und das beschränkt ist. Ich denke aber,  online viewing sollte immer gehen, genau wie mit dem PC.
Vielleicht könnte Menion  eine zusätzliche frei definierbare Variable für den Zugriff auf die Provider.xml in Locus einbauen, dann würde ich versuchen, die Bergfex-Karten ohne die die Begrenzungen auf einzelne Zoomlevel einzubauen.
Also eine Variable zusätzlich zu {s},{z},{x},{y}

@gynta,
Du hast doch einen guten Draht zu ihm  :roll:
Regards J.
  •  

tramp20

#5
Quote from: "jusc"dann würde ich versuchen, die Bergfex-Karten ohne die die Begrenzungen auf einzelne Zoomlevel einzubauen.
Also eine Variable zusätzlich zu {s},{z},{x},{y}
@gynta,
Du hast doch einen guten Draht zu ihm  :roll:
Das wäre wunderbar.
gynta soll sich nicht ärgern!  :-)
Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

gynta

#6
Ich möchte nicht, daß Menion Ärger bekommt.
In welcher Form auch immer.
Darum leite ich die Anfragen sehr gerne an den Autor selber weiter.
btw:
Locus - addon Map Tweak: https://play.google.com/store/apps/deta ... usmaptweak

berkley

#7
Welche Anfragen? ;)
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

jusc

#8
Jetzt weiß ich, was Tramp meint. Habe gerade den Maptweaker neu installiert und die Bergfex Karten gesehen. Gibt es einen Hinweis darauf, für welches Gebiet z. B. Topo 15-175 gilt?
Das war im übrigen meine Frage nach der Möglichkeit auch Online Karten zu zentrieren.
Tapatalk@GalaxyTab
Regards J.
  •  

gynta

#9
Quote from: "jusc"Gibt es einen Hinweis darauf, für welches Gebiet z. B. Topo 15-175 gilt?
Ein Dank an Michael für diese Übersicht:

aschix

#10
Ich verwende die Bergfexkarten schon lange und gerne, da ich sie sehr gut finde.
Leider geht seit einigen Update von Locus Maps das herunterladen der Maps nicht mehr.
Es kommt bei mir immer eine Fehlermeldung "Es gibt nichts zum Herunterladen", egal ab ich aktueller Bereich anklicke oder selbst einen Bereich auswähle.
Ich nehme an, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem?
  •  

jusc

#11
Das "online Laden", also das Caching von Bergfexkarten funktioniert bei mir. Allerdings lade ich keine Karten mittels "Download" herunter. Hast Du schon mal versucht, die auf dem Phone vorhandenen Karten zu verschieben und dann einen Download "von Null" zu starten?
Regards J.
  •  

Menion

- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •