Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - MontgomeryBurns

#16
Quote from: Mips on June 29, 2019, 16:19:29
Quote...Andere Trackdatenbank?

Spaßeshalber könnte man ja die gleiche Berechnung nochmals mit einem "jungfräulichen" Locus durchführen

Brauchst Du nicht. Ich habe Locus bisher weder zum Navigieren noch zum Aufzeichnen von Tracks benutzt. Sondern einfach nur zum Karte-mit-POIs-Anschauen ;)
#17
Quote from: Mips on June 29, 2019, 12:37:38

Zum einen 3h35min und zu anderen 4h:56min, sehr seltsam!?


Wenn das in etwa meine Route ist, sind beide Zeiten Unfug. Ich fahr die Strecke genau so wie sie von Mapfactor oder Google errechnet wird: in ca. 2,5h
#18
Quote from: Mips on June 28, 2019, 20:56:37
vermute mal ins Blaue hinein, dem Locus Car-Profil ist unter dem Punkt
[Einstellungen]
ein nicht entsprechendes BRouter-Profil zugeordnet.

#19
Quote from: Locustrier on June 28, 2019, 09:42:25

Osmand ist in dieser Frage ziemlich fähig, weil man die Durchschnittsgeschwindigkeiten pro Straßentyp einstellen kann.

Mapfactor auch. Da kann man sogar die Prioritäten einstellen. Also wenn man z.B. Autobahn meiden (nicht verbieten!) will, setzt man einfach die Prio runter (unter die von Landstraßen). Und dann gehts eben nur im "Notfall" auf die AB, wenn Landstraße extrem unsinnig wäre (z.B. Autobahnbrücke über einen Fluss)
#20
Danke für das Feedback. Google Maps kommt nicht in Frage, da ich einer der letzten Menschen in D bin, der keine Flatrate haben 8)

Ich benutze aktuell auch Mapfactor Navigator für die KFZ-Navigation. Locus finde ich von Bedienung und Möglichkeiten allgemein etwas besser. Daher wollte ich alles in EINER App machen. Werd dann wohl aber doch zweigleisig weiter"fahren" müssen ;)
#21
Hallo,

ich versuche mich gerade mit dem Routing in Locus über BRouter. Leider scheint mir das Ergebnis völlig unplausibel. Die Route ist einigermaßen OK, aber die kalkulierte Zeit ist jenseits von gut und böse (doppelt im Vergleich zu Google Maps und sogar im Vergleich zum Online-BRoute :-\)

Woran kann das liegen? Das gewählte Profil ist "CAR". Klar kann man sich da bei 2,5h vielleicht mal um 30min verrechnen, aber 4,5 statt 2,5?