Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - HeideMoritz

#31
Hi liebe Wissenden,

Ich habe in den Einstellungen zur Navigation die "Abweichung" Info auf Ton (Text-to-speech) eingestellt.
Bei Abweichung von der Route erhalte ich folgende Meldung:
"Zeitabweichung 200 Meter, Sieben Uhr" (sechs Uhr, fünf Uhr o.ä.)
Ist das nur eine eigentümliche Übersetzung oder kann jemand diese Angaben interpretieren?
Danke und Gruß
Frank
#32
Danke für die schnellen Antworten!
Natürlich gibt es zukünftig entsprechende Subjects zu speziellen Fragen und auch kein "Sammelsurium". Ich wollte nur zum Einstieg nicht das Forum mit "einer Flut von Anfragen überschwemmen".  ;)

Zu 3. heißt also, mit brouter wird nur offline gearbeitet, nicht versucht, irgendetwas aus dem meist im Gelände doch nicht verfügbaren Internet nachzuladen? Ich habe bei anderen Anbietern leider die Erfahrung gemacht, dass immer versucht wird, online zu fahren, auch wenn die Download Geschwindigkeit auf Modem-Niveau liegt...
#33
Hallo Ihr Wissenden!
Ich bin noch beim Testen der Free-Version. Bisher genügten mir die Möglichkeiten von outdooractive/Alpenverein für meine Anforderungen als Radfahrer/Wanderer, aber seit dort "Raubritter" am Werk sind, ist mir das als Amateur zu kostspielig. Inzwischen habe ich Locusmap free auch im Gelände mit verschiedenen Einstellungen ausprobiert und heute hat es sich erstmalig nicht automatisch beendet, wenn die Gerätesperre zuschlug.
Ich habe auch dieses Forum schon seit Wochen verfolgt (bis zurück in 2017) und dabei kein Thema ausgelassen.
Nun habe ich, bevor ich mich zum Kauf der Pro Version aufmache, noch zwei, drei Fragen, zu denen ich bisher noch keine (zufriedenstellende) Antworten gefunden habe. (Ich hoffe, ihr seht mir diese lange Einleitung für dieses Mal nach)!
1. Ist es korrekt, dass mir die App und die Karten auf allen Android Geräten, auf denen ich mich mit dem Google Konto mit dem ich die App / Karten gekauft habe, angemeldet bin, zur Verfügung steht?
2. Kann man die Basisdaten für die Routenzeitberechnung (Durchschnittsgeschwindigkeit Radfahren / Laufen) irgendwo hinterlegen?
3. Kann man mit "einem Klick" die Navigation auf Offline stellen, ohne im System Mobile Daten u. ä. einzeln abzuschalten?
4. In outdooractive konnte man für jede Routenplanung einen "Rundkurs" - Haken setzen und die Route wurde automatisch vom letzten gesetzten Punkt zum Ausgangspunkt zurück geführt. Ist so etwas hier auch möglich/geplant/diskutiert/begründet abgelehnt worden?

Ich hoffe, ich habe es zu Anfang nicht schon übertrieben - habe aber noch eine ganze Menge (Bedien-) Fragen in petto, die ich später gern noch anbringen möchte...
Falls es zu viele Fragen in EINEM Thema sind, ich bin nicht beleidigt, wenn ich sie auftrennen soll :'(,
Aber 1-3 lässt sich sicher schnell beantworten.
Danke für euer Verständnis und eure Hilfe!