Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - FriedelXT

#76
Quote from: freischneider on July 01, 2019, 21:04:31
Quote from: jonny.blue on July 01, 2019, 20:01:54
Quote
Dazu benutze ich eine Fernbedienung


... was ist denn das?
Habe ich von hier. https://help.locusmap.eu/topic/bluettoth-button-integration
Sind viele Beiträge , musst auf alle Anzeigen gehen.
Auch hier: https://files.melda.ru/Cycle-R1/

Wer es nachbauen will. Kann sobald er es hat bei mir Infos zum Vorgehen bekommen


Geil!
Das brauch ich!
#77
Welche Informationen bräuchtest Du?
Ich schrieb alles wichtige:
Streckenneuberechnung Streckenpriorität
Version 3.38.7
Wenn ich von der Route abweiche, sehe ich bis zum erreichen der ursprünglichen Route Abbiegehinweise. Danach wieder nur Entfernung zum Ziel
Bis die Tage hat das bei mir auch funktioniert
#78
Ist das wieder ein bug?
Ich habe Streckenpriorität eingestellt.
Es wird links oben nur angezeigt wie weit es noch zum Ziel ist.
Ebenso lässt sich die Route im Planer nicht editieren.
#79
Quote from: balloni55 on June 19, 2019, 07:35:49
du musst in den Datentab gehen, also da wo die Tracks/Routen gespeichert sind, dann abhängig davon ob du Ordner angelegt hast (PRO Option) oder nicht, dort auf die 3 Punkte am rechten Rand, nicht oben!
und dort dann den Kartenstil unter Bezeichnung auf "Globale Einst" bzw. "Nicht anzeigen" stellen
Nun sollten die Labels verschwunden sein, bzw erst beim antippen/drüberfahren erscheinen


Ach soooooo.....
dann sach das doch gleich! :-)
Jetzt gehts. Danke schön!
#80
so sieht das aus. DAs Label ist nur am Anfang
#81
Quote from: balloni55 on June 18, 2019, 20:42:29
Ergänzend zu tapio´s Tipps
Einstellungen/Punkte und Tracks/Tracks/Inhalt des Trackpopup> ganz oben Bezeichnung "Nicht anzeigen"


hab ich. wird trotzdem angezeigt
#82
Quote from: tapio on June 18, 2019, 20:37:00
@op. Hier schauen:
a) Einstellungen - Punkte und Tracks - Track antippen
b) Daten - Ordner, rechts die drei Punkte - Bearbeiten - Bezeichnungen


Bei Track antippen gibt es nur "popup" und "Details"
keine 3 Punkte
#83
an den Routen haften ja immer so labels.
Kann man die irgendwo ausschalten sowas sie nur funktioneren wenn man mit dem cursor über die route fährt oder antippt?
Manchmal stören die
#84
Hat schon mal jemand ein gutes Motorradrouting entdeckt? Ich benutze immer Mopped, aber das Routing ist weiiiiiiiiiiiit von kurviger entfernt.
#85
Das erklärt auch warum locus auf dem firmenhandy einwandfrei läuft. dort ist nämlich 3.37.2 installiert.
Das hat mich jetzt Stunden an Fummelei gekostet.
#86
Moin,

auf einmal routet locus nicht mehr entlang eines tracks wenn ich Routen_neuberechnung mit Streckenpriorität einstelle.
Bisher hat die app das immer gemacht. Wenn ich mal davon abgewichen bin, führte sie mich immer zum nächstmöglichen Punkt der Strecke. Ab da aber immer 1 zu 1 des Tracks.
Auf einmal ist das Routing ein völlig anderes, obwohl die Streckenberechnung und die Grundeinstellung immer gleich ist.
Ich verwende BRouter.

Was hab ich falsch gemacht?
Hab schon das Backup zurück gespielt, neu installiert, neustart usw.....
#87
Quote from: balloni55 on June 16, 2019, 08:20:23
wenn das Häckchen gesetzt ist werden Via Punkte erstellt (blaue Quadrate) wenn nicht werden Zwischenpunkte erstellt(grüne Dreiecke)
https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:tracks:planning#zwischenpunkte_hinzufuegen


ahhhhhhh!!! Danke!
#88
Quote from: balloni55 on June 16, 2019, 08:00:26
Hallo Friedhelm
und willkommen im Forum :)
hier mal ein Screenshot aus Crowdin
Gruss Wolfgang

Herzlichen Dank.
Das klappt aber so nicht.
Drück ich auf + wird das letzte Ziel durch ein neues ersetzt und das alte zu einem Via Punkt
#89
Hallo,
ich vermisse in der Routenführung die Möglichkeit im rechten Datenfeld "Entfernung zum Zwischenziel" auszuwählen. Ebenso "Zeit zum Zwischenziel"
Am schönsten wäre es natürlich könnte man beides Anzeigen lassen.
Ist da was geplant, oder geht das schon?
#90
Hallo,
da gibt es eine neue Funktion in den Routenplaner Einstellung Namens "Standardmässig Via P...."
Kann mir einer sagen wie der Text weiter geht und welche Bedeutung diese Funktion hat?

Schöne Grüsse
Friedhelm