Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - FriedelXT

#61
https://drive.google.com/file/d/15VMJJEKkUWoAsIpnsNtdAf3dmcEJxm25/view?usp=drivesdk

Neue Feststellung:
Der Fehler kommt offensichtlich nur nach dem Import von gpx tracks die in komoot oder basecamp erstellt wurden.
#62
ach, bei den ordnereinstellung muss noch was eingestellt werden
#63
wo hast du die befehle für set waypoint, start stop tracking gefunden?
#64
Quote from: Joska on July 07, 2019, 21:16:30
Ja, bei mir stehen keine weiteren Info-Flags auf dem Bildschirm.

LG, Joska

Das versteh ich nicht. bei mir sind die einstellungen so:
#65
Quote from: Joska on May 11, 2019, 14:51:51
Hallo Mips

Danke, das war der entscheidende Tipp.

LG, Joska

ist das bei dir wirklich komplett weg?
Bei mir nicht. siehe foto
#67
hello,
i dont know how I can explain right.
since 3.38.x the guiding informations are not present if I use track priority
in 3.37.x its work well
both phones same config

see pic
left 3.37, right 3.38
#68
Quote from: Graf Geo on July 07, 2019, 16:25:00


Quote from: FriedelXT on July 07, 2019, 10:50:37
...
Bei Version 3.37.2 funktioniert das einwandfrei.

Kann jemand den Fehler bestätigen?
...

Ich habe den Fehler doch schon bestätigt. Und da es bei dir mit der älteren Version richtig klappt, ist die Sache wohl eindeutig.

Also an Menion melden und auf Behebung bei einer nächsten Version hoffen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe ist er bei dir etwas anders.
Es gibt aber Leute hier die wollen mir weiss machen ich erzähle Quatsch. Von daher noch mal mehr input.
Aber wenn du Dir sicher bist dass Dein Fehler genauso ist, scheint er ja eindeutig zu sein.
Mal gucken wo man den Fehler melden kann...
#69
Hier noch mal ein Vergleich

Links 3.37, rechts 3.38
#70
Kommen wir mal zum Thema zurück:

Anhand meinen Fotos sieht man den Fehler genau

Bei der aktuellen Version sind keine Abbiegehinweise zu sehen solange man sich auf der vorgesehenen Route befindet. Dann wird nur die Zielfahne angezeigt.
(bei Routenabweichung werden die Abbiegehinweise angezeigt)

Bei Version 3.37.2 funktioniert das einwandfrei.

Kann jemand den Fehler bestätigen?
Bitte keine Mutmassungen sondern nur antworten wenn jemand das gleiche Problem hat. (und evtl. eine Lösung)
#71
So!
3.37.2 installiert und voila......Fehler ist weg!

Ich verstehe nicht wieso der Programmierer schon zweimal so grobe Fehler raus haut ohne es zu testen. Das muss doch auffallen, weil es sofort ins Auge sticht.
#72
Quote from: Graf Geo on July 05, 2019, 16:22:51
Wenn es kein Bug ist, dann ist es eine aus meiner Sicht sehr ungünstige Umsetzung.
Ich will bei der Navigation immer Richtungspfeile sehen!

das Ding ist: es war letzte Woche noch nicht!
#73
irgendwie fühl ich mich verarscht....
Ich versuche hier einem Problem was offensichtlich vorhanden ist auf die Spur zu kommen und bekomme zynische Antworten.
Anhand dieses Fotos kann man das besser erkennen.
Fakt ist: weiche ich von der vorgesehenen Route ab, kommen die Abbiegehinweise wie erwartet und wie sie immer waren.
Bin ich dann wieder auf der Route (nicht 48 km geradeaus mit dem Fahrrad!!!), steht dann wieder das Zielsymbol, was ein Fehler ist.
Ich hab auch schon die app neu installiert, gleicher Fehler.
Möglicherweise könnte das was mit dem Theme "Navigation" zusammenhängen, das hab ich erst letztens installiert.
Weitere Feststellung: auch routen die in der routenplanung veränderbar sind haben den gleichen Fehler bei den Abbiegehinweisen.
Auch spielt es keine Rolle welche Routingengine ich verwende oder welches Fahrzeug
#74
Quote from: Mips on July 05, 2019, 09:51:26
QuoteWelche Informationen bräuchtest Du?

Also z.B. einen Ausschnitt der Route an welcher die Route abbiegt, aber der Hinweis darauf fehlt.
Ein Screenshot mit geradem Streckenverlauf hilft da nicht, denn vielleicht geht's da ja tatsächlich 47,9km geradeaus. Befände sich der Navigationscursor hingegen in etwa bei der Kaffeetasse rechts, wäre das schon aussagekräftiger.

Gruß
Mips
Nun...
Abbiegehinweise sehen ganz anders aus.
Auch wenn es 48 km geradeaus gehen würde, stünden da andere Symbole.
Ganz abgesehen davon dass es unlogisch ist.
In der Realität müssten da 2 Symbole sein: Ein Pfeil der bis zur nächsten Veränderung zeigt und ein zweiter für die übernächste...
Jeder der Locus wirklich versteht (ich nicht) weiss dass diese Fahne einen Fehler symbolisiert. Und dem bin ich auf der Spur.
Der zweite wichtige Hinweis ist, dass die route bzw der track im Routenplaner nicht veränderbar ist. Auch das zeigt auf einen Fehler.
Desweiteren schrieb ich, dass wenn ich von der Route abweiche, die richtigen Abbiegesymbole da sind,  erreiche ich die vorgesehe Route wieder, steht da nur die Fahne wie es noch bis zum Ziel ist.
#75
Wie kann man denn brouter dazu überreden vorwiegend radwege zu benutzen?