Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - FriedelXT

#16
Wow!
Very nice map themes. This will be my favorite for motorbiking.
Many Thanks!

I have 2 questions.
I see purple street markers (only) in netherland. What is this? It is disturbing while driving, i think. maybe you can make it for hide
Second.....I see a lot of "fm" on houses in landscape. What is this?

Greetings
Friedhelm
#17
Quote from: 0709 on December 16, 2019, 08:26:19
Möchten Sie auf einer einfachen "nackten Spur" navigieren? (Track ohne Navigationswegpunkte !)
Einstellungen > Navigation > Erweiterte Einstellungen > Häufichkeit der Anweisungen > "Keine Angabe" ist eingestellt ?  = Kein navigation.

Herzlichen Dank
Das war es.
Irgendwie war das ausgeschaltet.
#18
3.41.0 geht
3.42.0 nicht
Könnt ihr das verifizieren?
#19
Funktioniert geführte Navigation bei tracks nicht mehr? Es geht sofort Zielführung an.
Direkte Navigation zu einem Ort funktioniert. Bei Routen auch.
Ein neuer Bug? :-))
#20
Ja, das nervt mich auch.
Ich verstehe nich t wieso man nicht ordentliche Anweisungen hin bekommt.
Vor jeder kurve wo es kein Abbiegen gibt brauche ich keine Anweisung.
Jedoch "in 100 Metern links". Und genau das passiert nicht. Nur viel zu früh
#21
Nachtrag:
Das liegt an der Einstellung "Navigation/Erweiterte Einstellungen/Auf Strecke fixieren.
#22
Quote from: Henk van der Spek on August 19, 2019, 21:39:08
Ja es wird nach dem Schliessen gespeichert. Keine separate "save" button.

Danke.
Du hast exakt die Antwort auf meine Frage gegeben 👍🏿
#23
Quote from: tapio on August 18, 2019, 21:00:41
Ich nutze Profile gerne. Eine super Funktion.

Grundsätzlich: Ein Profil wendet all die Einstellungen, die Du darin getroffen hast, auf einen Schlag an. Du kannst desweiteren definieren, was überhaupt durch das Profil eingestellt wird.

das war nicht meine Frage und ist mir bekannt ;-)
#24
weiss jemand wie das Speichern vor sich geht?
Also wenn ich ein Profil geöffnet habe und etwas über die drei punkte und bearbeiten veränder....wird dann nach dem Schliessen der Einstellungen alles gespeichert? Oder muss ich das jedes mal als neues Profil speichern?
Des weiteren....was ist wenn ich global etwas ändere....also ganz normal über einstellungen oder themeseinstellungen,....wird das auch im aktuellen Profil gespeichert oder ist es beim auswählen eines anderen weg? So richtig bin ich da noch nicht schlau raus geworden.
#25
Wenn ich da nicht etwas übersehen habe, dann wurde  "still und heimlich" das Drehen der Karte wesentlich verbessert. Nun ist sie in dieser Darstellung sehr ruhig und zappelt nicht wild herum.
Jetzt noch den Text auf der Karte richtig rum darstellen, dann ist es fast perfekt.
Fast....weil das gezappelt doch wieder kommt wenn man von der Route abweicht.
Da müsste vielleicht doch ein anderes Beruhigungsverfahren gefunden werden als anhand der Routenführung.
Jedenfalls: Gut gemacht!
#26
Quote from: SwissPoPo on August 18, 2019, 17:51:13
Nein. Für die Freizeitkarte nur eines der 3 eigenen Themes.

wenn du die LoLaps aus dem Store mit Freizeitkarte meinst, dann doch. Es gibt eine menge anderer (bessere) Themes
#27
Hab den "Fehler" gefunden.
Irgendeine Aktion in der Vergangenheit hat einige abbiege waypoints erschaffen und in einen punkte ordner gepackt
#28
Quote from: Locustrier on August 09, 2019, 09:07:18
Du müsstest sagen, bei was für einem Vorgang die  Icons entstehen. Ich kenne das nur, wenn ich einen Track mit Hinweisen importiere. Dann in die Punktesektion gehen und die Punkte im entsprechenden Ordner ausblenden/löschen.

Die entstehen beim simplen "Bring mich dahin"-Routing zb.
#29
Quote from: Mips on August 09, 2019, 14:55:14Diese Funktion nennt sich "Punkt schnell einfügen". Man kann eine Kategorie frei erstellen, z.B. "Cafe", "Tankstelle" etc. und deren Punkte dann automatisch durchnummerieren lassen.

Nee, das ist was völlig anderes.
Ich will keinen neuen Wegpunkt schnell (in die Datenbank) hinzufügen sondern zur Route.
Zb. eine Tanke. Dann soll mich Locus erstmal dahin bringen.
Dazu den Routenplaner aufzurufen ist etwas aufwändig, Geht zwar, aber mit viel Arbeit.

So als Beispiel:
Ich sag Locus: Bring mich zur Arbeit. Dann rechnet er mir ohne Aufwand den Weg zur Arbeit aus.
Jetzt fällt mir ein: oh, ich sollte noch Tanken......drücke auf "POI auf der Strecke" und voila......zack die Tanke mit in die Route eingebaut.
Das geht ja zb in allen HW-Navis.
#30
Hallo,
weiss jemand wie man die "i´s" weg bekommt? Das sind Abbiegehinweise. Die Brauche ich nicht als icons.

Desweiteren frage ich mich, ob es möglich ist während der Navigation auf einfacher Art und Weise einen POI (zb Tankstelle oder Cafe) hinzuzufügen, (POI entlang der Route), ohne den Routenplaner zu bemühen.