Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Locustrier

#16
Ich habe gestern auf ein Xperia Z1c versucht die Deutschlandkarte zu installieren. Locus hat sie zwar runtergeladen, aber nicht  entpackt. Mit dem Total Commander kann ich aber die Datei entpacken. Zusatzinfo, das Handy ist ein Backuphandy und da hat letztes Jahr bei selben ROM Locus noch entpackt.

Wo ist das Problem?

Edit: Locus Pro neuste Version
#18
Das mit dem Gerade-aus-Hinweis hört sich nach Brouter an. Mir waren die Einstellungen von Brouter zu geschwätzig. Ich habe unter assign priorityclassifier  alle Werte auf 6 gesetzt.  Dann ging es. Ist aber in der Stadt mit all den Spuren nicht so recht zu gebrauchen, aber das war es mit den Default-Einstellungen auch nicht. Überland ist es aber Klasse.
#19
Ich habe keine Lösung gefunden. Aber ich finde es etwas eigenartig, dass man die Transparenz in den Einstellungen variieren kann, aber das es nicht in allem Zoomstufen berücksichtigt wird. Soll heißen, vielleicht ist das Verhalten nicht gewollt. Einfach mal beim Helpdesk von Locus nachfragen.
#20
Quote from: veitob on April 02, 2019, 15:00:25
Nachtrag: Das  Huawei Band 3 Pro bekomme ich in der Locus App nicht als Herzfrequenzsensor gekoppelt.  :(
Aber das Xaomi funktioniert.
Das Huawei Band 5 lässt sich auch nicht einbinden. Wenn das Xaomi funktioniert, hätte ich zwei Fragen.

1. Kann man sich die HF in Locus während der Fahrt anzeigen lassen? Vielleicht sogar die HF-Zonen?
2. Kann man das in andere Apps wie einen BT-Pulsbrustgurt einbinden?
#21
Quote from: jajaballard on June 25, 2020, 09:46:53
Ich denke eher, er möchte das alle Punkte aus eine Kategorie zusammen auf der Karte angezeigt und hervorgehoben werden.
Genau, Du hast mich verstanden.
#22
Die OAM-Karten stellen neuerdings POIs zur Verfügung. Es gibt auch eine Filterfunktion.  Wähle ich Quellen, dann kann ich mir die Quellen anzeigen lassen. Jetzt zu meinem Problem.

Ich bin aus Osmand so ein Verfahren gewöhnt. Da werden dann die entsprechenden POIs mit einem großen orangen Kreis markiert. Nicht zu übersehen.

Bei Locus tauchen die entsprechenden Symbole für die POIs auf, aber in normaler Größe. Also meist deutlich schlechter sichtbar und damit gut zu übersehen. Weiter die Symbole der anderen POIs werden auch angezeigt. Also das was ich suche, springt nicht ins Auge.

Ist das so? Mache ich was falsch?
#23
Also ich habe mein Handy total neu aufsetzen müssen. Alsp neues ROM usw. Jetzt habe ich Locus und Brouter installiert. Die Brouterprofile werden nicht in Locus wie gewohnt angezeigt.
#24
Was kann man da denn genau speichern? Ich habe gerade versucht eine Änderung in der Funktionsleiste wiederherzustellen. Das ging aber nicht.
#25
Quote from: FriedelXT on August 07, 2019, 22:28:33
Hallo,
weiss jemand wie man die "i´s" weg bekommt? Das sind Abbiegehinweise. Die Brauche ich nicht als icons.
Du müsstest sagen, bei was für einem Vorgang die  Icons entstehen. Ich kenne das nur, wenn ich einen Track mit Hinweisen importiere. Dann in die Punktesektion gehen und die Punkte im entsprechenden Ordner ausblenden/löschen.

Quote from: FriedelXT on August 07, 2019, 22:28:33
Desweiteren frage ich mich, ob es möglich ist während der Navigation auf einfacher Art und Weise einen POI (zb Tankstelle oder Cafe) hinzuzufügen, (POI entlang der Route), ohne den Routenplaner zu bemühen.
Habe ich mal in einer früheren Version gemacht. Ging aber nur mit Brouter. Einen Punkt mit dem Namen Via$ ($ steht für eine Zahl) auf der Karte erstellt. Ob das jetzt noch geht, keine Ahnung.

Alternative, wenn es soweit ist, Routing abbrechen und sich zu dem Zwischenziel navigieren lassen und von dort zum gewünschten Zielpunkt zur Weiterfahrt auf der Ursprungsroute zurück.

Was Du willst geht in Osmand.
#26
Quote from: abrensch on July 24, 2019, 12:42:29
Quote from: Locustrier on July 24, 2019, 11:45:26
Aber soll das so sein? Warum werden bei der Aktualisierung Profile im neuen Ordner installiert, wenn sie dann doch nicht gebraucht werden?

Wenn Du in Locus "Benutze BRouter Profile" wählst, dann werden sie benutzt.
Eben nicht, deswegen schreibe ich den Post. Bei mir werden die aus dem alten Ordner verwendet.
#27
Quote from: abrensch on July 24, 2019, 11:33:04
Quote from: Locustrier on July 24, 2019, 09:29:29
Aus meinen ,Beobachtungen würde ich behaupten, bei dieser Nutzung nutzt Brouter den Segemntsordner der neuen Version, aber den Profileordner der alten Version.

Ja, das ist das, was tapio hier beschrieben hat:

https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=4064.msg56515#msg56515
Aber soll das so sein? Warum werden bei der Aktualisierung Profile im neuen Ordner installiert, wenn sie dann doch nicht gebraucht werden?
#28
Könnte mal bitte jemand folgende Beobachtung bei sich überprüfen.

Ich habe gerade die neue Version via PlayStore installiert und versucht mit Locus Brouter zu nutzen.

Aus meinen ,Beobachtungen würde ich behaupten, bei dieser Nutzung nutzt Brouter den Segemntsordner der neuen Version, aber den Profileordner der alten Version.

Wie komme ich darauf? Ich habe meine selbstgeschriebenen Profile in den Ordner der neuen Version geschoben und die kann ich in Locus nicht aufrufen. Sie werden nicht angezeigt.Sondern die des alten Ordners

Für die Neuinstallation habe ich mir nur die Segmente für Deutschland runtergeladen. Da ich aber Locus mit Brouter  zum letzen Mal in Wales genutzt habe, hat mein Routimgversuch in Wales stattgefunden. Es kam aber die Meldung, ich müsste mir die Segmente runterladen. Die sind aber im Segmenteordner der alten Version noch da.

Also einfach eine weitere brf-Datei im neuen Ordner Profile Ordner anlegen und schauen ob die in Locus angezeigt wird.
#29
Quote from: tapio on June 29, 2019, 14:19:40
Andere Trackdatenbank? Menion hatte ja gesagt, dass er die Strecken der User mit in die Berechnung fließen lässt. Was ich kritisiert habe.
Naja man könnte ja einbauen, dass der User wählen kann, ob dies geschieht oder nicht.
#30
Also, in irgendeinem Submenü kann man die Durchschnittsgeschwindigkeit für die Profile einstellen.

Osmand ist in dieser Frage ziemlich fähig, weil man die Durchschnittsgeschwindigkeiten pro Straßentyp einstellen kann. Aber man muss dazu die Routingdatei verändern. Soll heißten, nicht unbedingt einfach.