Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - Locita

#1
Hi there,

Is there a way to change the appearance of map items? In my case it's railways which are relatively small on the elevate or elements theme and I'd like to highlight/enlarge them to find them easier.

Thanks!
#2
Themes - Vector maps / theme for river paddling?
March 10, 2019, 23:39:47
Hi there,

It's there a theme that is optimised for paddling rivers?
I'm usually hiking, but with themes like hike & bike or elevate,  the rivers are very subtle displayed and almost go unnoticed. Is there a theme that focuses on the rivers?

Thanks!
#3
Hallo,

Nachdem ich mein Garmin GPS an den Nagel gehangen habe, habe ich eine alte Karte aus diesen Zeiten in Locus geladen.
Die Darstellung ist äußerst merkwürdig.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Es handelt sich um eine Trekmap von garmin.

Danke
#4
Hallo,

Ich probiere gerade, mir Statistiken wie Distanz und Höhenprofil von gpx track Abschnitten anzeigen zu lassen, indem ich von einem Punkt auf dem track zu einem anderen navigiere.
Nebenbei gefragt - ist das der schnellste Weg, im an diese Daten kommen?

Nun ist es allerdings so, dass Locus bei der Navigation gerne auch mal Routen berechnet, die nicht auf dem gpx track liegen.
Lässt sich Locus dazu bringen, die route entlang des gpx tracks zu berechnen?

Ich danke!
#5
Hi guys,

I'm still in the getting to know phase with locus.
What I've noticed is that fonts of town names of also icons such as water sources in the map get smaller once I'm zooming in. I would expect the opposite.
Is there a way to change this?

Thanks!
#6
Hallo,

Ich komme von OSMand und bin mit locus noch nicht allzu vertraut merke ich.

für eine Tour in den Kaukasus bin ich auf der Suche nach Wanderkarten mit Höhenlinien und ggf. auch shading zur Offline Nutzung.

Viel Auswahl an OSM Karten gab es in der Region nicht. Nun habe ich mit dem Download Limit über etliche Tage die Hike&Bike Map heruntergeladen. Diese zeigt aber keine Höhenlinien, obwohl diese Karte doch welche haben sollte?

Es gibt einen extra downlaod Hike&Bike Hillshade, dort scheint der Download allerdings deaktiviert?
Ist das dann auch der Grund, weshalb die Höhenlinien nicht sichtbar sind - oder habe ich eine einfache Einstellung übersehen?

Oder habe ich eine ungeeignete Karte heruntergeladen und Ihr ratet mir zu einer anderen?

Noch eine ergänzende Frage - es handelt sich ja um eine Vektorkarte.
- wie ändere ich denn die Themes? Oder ist Hike&Bike bereits das Theme?
- ich habe erst hinterher gemerkt, dass Detialgrad 17&18 nicht downloadbar sind. Haltet ihr die Stufen zum Wandern für nötig?
- wie komme ich an POIs wie Wasserquellen etc.?

Ich danke Euch!