Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Joska

#166
Ups, 50 Aufrufe und keiner weiß, ob ich Tomaten auf den Augen habe, oder ein Problem vorliegt  ;)

Bedeutet der schwraze Punkt in den Diagrammen denn, wie ich annehme, die Verortung meines Standpunktes, oder nicht?

LG, Joska
#167
Hallo
Ich versuche einmal, den etwas kryptischen Titel zu erläutern. Letzte Woche ist mir bei einer Wanderung in den Alpen aufgefallen, das Locusmap meine aktuelle Position auf den Höhendiagrammen, im Trackinfo, bzw im Dashboard unterschiedlich und damit falsch darstellt. Die Position im Dashboard würde deutlich"später" im Track lokalisiert, als in der Realität. Die Position im Höhendiagramm des Trackinfo war korrekt. Beide Screenshots habe ich zur gleichen Zeit direkt nacheinander angefertigt.

LG, Joska
Ist das bekannt, oder mache ich einen schnell erkennbaren Denkfehler?
#168
Ich frage in obiger Sache nochmal nach; kennt jemand das Problem, dass LM einen konfigurierten Bluetooth Pulsgurt bei späterer Verwendung nicht mehr findet und diesen neu suchen muss?

Vielleicht ist es ja auch ein Bluetooth-Problem, denn jetzt ist es mir schon mehrfach passiert, dass die per Bluetooth verbundenen Sony Smartwartch 3 einen Track nicht richtig startet. Dabei scheint der Track gestartet zu sein, aber die getrackten Parameter stehen konstant  Null. In der APP auf dem Phone muss ich dann nochmal pausieren und wieder starten, dann springt die Zeit plötzlich auf  ca. 20 Sek. vor und läuft....


LG, Joska
#169
Hallo
Gibt es für LM die Möglichkeit, dieses 2x zu installieren? Ich würde neue Versionen gerne testen, ohne die gut funktionierende vorhandene Installation zu überschreiben.

LG, Joska
#170
Hallo Mips

Danke, das war der entscheidende Tipp.

LG, Joska
#171
Hallo

LocusMap zeigt mir seit einigen Wochen immer Zusatzinfos zu jedem Track auf dem Screen, die ich dort aber gar nicht sehen will. Bei verzweifelten Durchforsten der Konfigurationsmöglichkeiten habe ich nicht entdeckt, wie ich dies an- und in Zukunft wieder ausstellen kann.

Hat jemand einen Tipp?

P.S. Ich hoffe, man kann im Attachment sehen, was ich meine.
PP.S. Wie kann ich hier Bilder einfügen, es klappt leider nicht intuitiv?

UPS: In der Vorschau sah ich keine Bilder, jetzt sehe ich zwei und kann keines löschen ;-)
UPS2: Jetzt habe ich das auch noch geschafft, uff....
#172
Kurz und knapp : nach Neuinstallation von brouter und löschen der alten Daten sowie komplettem Download klappt es wieder.

LG, Josmed
#173
Hallo locustrier
Danke fur die Rückmeldung. Die Idee einer Neuinstallation habe ich auch, zuerst habe ich die Brouterdaten neu geladen, ohne Erfolg. Als nächstes werde ich wohl brouter deinstallieren, neu installieren und die Daten wieder neu laden.

Nach etwas längerer Suche im Web habe ich noch diverse Hinweise gefunden, auch von Arndt selber, wenn es so klappt, sage ich hier bescheid.
LG, Joska
#174
Hallo

Nach Wechsel auf ein neues Phone, Sony Z5c -> Sony XZ2 habe ich ein Problem mit der Routingfunktion von Brouter. Sehr oft, aber nicht immer, bekomme ich obige Fehlermeldung und weiteres Routing ist nicht möglich. Führe ich den gleichen Vorgang auf einen Tablet, Galaxy Tab S2 9.7 durch, klappt es.
Es handelt sich zwar nicht um ein Locus-Problem, ich poste es trotzdem hier, da ich mir hier an ehesten einen möglichen Lösungsansatz verspreche.
Kennt jemand dieses Phänomen?
LG, Joska
#175
Hello, and first of all, this ist a Google Translation, so I bag your pardon for all nonsens I could have written....

For 4 weeks, I have replaced my SonyZ5c by a (for my eye much better readable) Sony XZ2 / supplemented. I used the Z5c for all activities, mostly tracking my running tracks. If I also wanted to measure my heart rate, I once connected the existing chest strap (Berry King) in Locusmap. After that, after a run, I was able to release the strap, finish Locusmap and on the next run it was enough to put the strap back on and the connection between Locusmap and the strap was automatically built up when starting a running record.
Now the difference to the XZ2: The initial description until the end of the first run recording is identical. After completion of all recordings and a new start a few days later Locusmap does not find a Bluetooth device for recording, the small slide switch for the BT 4.0 belt is disabled.
Now I have to delete the assignment in the Bluetooth Manager, then locusmap immediately finds the chest strap again and the activity can start.
Does anyone know this little problem, and has a hint on how I can restore the state that worked well with the Z5c.
Greetings, Joska: D
#176
Hallo
Seit 4 Wochen habe ich mein Sony Z5c durch ein (für meine Auge deutlich besser ablesbares) Sony XZ2 ersetzt/ergänzt. Das Z5c habe ich für alle Aktivitäten verwendet, meist für das Tracking meiner Laufstrecken. Wenn ich dabei meine Herzfrequenz auch messen wollte, habe ich einmalig den vorhandenen Brustgurt (Berry King) in Locusmap verbunden. Danach konnte ich nach einem Lauf den Gurt ablegen, Locusmap beenden und beim nächsten Lauf reichte es aus, den Gurt wieder anzulegen und die Verbindung zw. Locusmap und dem Gurt baute sich automatisch beim Start einer Laufaufzeichung auf.

Nun der Unterschied zum XZ2: Die initiale Beschreibung bis zum Ende der ersten Laufaufzeichung ist identisch. Nach Beendigung aller Aufzeichungen und neuem Start ein paar Tage später findet Locusmap kein Bluetooth-Gerät für die Aufzeichung, der kleine Schiebeschalter für den BT 4.0 Gurt ist disabled.
Nun muss ich erst die Zuordnung im Bluetooth-Manager löschen, dann findet Locusmap sofort den Brustgurt wieder und die Aktivität kann starten.

Kennt jemand dieses kleine Problemchen, und hat einen Tipp, wie ich den Zustand, der mit dem Z5c gut funktionierte, wieder herstellen kann.

Liebe Grüße, Joska :D
#177
Add-ons & Co-apps / Re: Locus Addon HeartRateAlert
September 22, 2018, 21:47:44
Quote from: zigzag on January 22, 2017, 10:19:30
Hi,
I have made a very-very simple addon to tell on your heart rate zone changes.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gilisztaturmixgmail.locus_addon_hr

Hello (zigzag)

is there any manual, how to start and stop your add-on, how to change between the profiles?
Best regards, Joska