Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Saturo

#76
Naja, der Hauptunterschied ist wohl, dass Osmand die Eisdiele anhand der Kategorie und unabhängig vom Namen findet.

Die Eisdiele die "Eis" im Namen trägt findet Locus auch. Dafür aber ebenfalls das Weissbräustüberl.
Wenn die Eisdiele aber kein "Eis" im Namen hat, wird es recht schwierig sie unter den Cafes zu finden.

Deswegen die Frage ob es diese Kategorien auch in Locus gibt, oder ob es sich um eine Osmand eigene Ergänzung der OSM Daten handelt?




Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

#77
Hallo liebe Gemeinde.
Ich war heute auf der Suche nach einer Eisdiele. Da die Anzeige der Offline Wegpunkte von Openandromap in Locus kein Ergebnis lieferte habe ich Osmand gestartet.
Dort lieferte die Offline Suche nach Eisdiele direkt mehrere Ergebnisse.

Ich habe danach noch einmal intensiv alles Mögliche versucht um die Ergebnisse auch mit Locus angzeigt bekommen, ich blieb jedoch erfolglos.

Kann mir jemand sagen warum die Pois mit Locus nicht gefunden werden?
Osmand greift doch genauso, wie Openandromaps auf OSM Daten zu?

Besonders schön fand ich in Osmand, dass die Kategorie Eisdiele gefunden wurde und ich mit einem Klick alle Eisdielen auf der Karte anzeigen konnte.
Locus findet, nur einzelne Pois, bietet aber nicht die gesamte Kategorie zum Anzeigen an. Mache ich da etwas verkehrt?
Kann Locus nicht nach Kategorien suchen?
#78
Any news about this topic?
I think it should be possible to insert via points to active navigation.
In Osmand this is easy going.
#79


Quote from: R:O:B on August 20, 2021, 09:30:25
OsmAnd z. B. unterstützt diese Funktion und das ist der einzige Grund, weswegen ich oft zu OsmAnd greife, statt zu Locus.


Ich habe mich anläßlich dieses Posts einmal wieder näher mit Osmand beschäftigt und muss sagen diesmal verlief der Kontakt schon deutlich besser als beim letzten Mal.
Auch das Poi-Handling gefällt mir um einiges besser als bei Locus.

Vielen Dank!
#80
Eigentlich würde es mir ja reichen, wenn ich entlang eines Tracks Wegpunkte definieren könnte zu denen dann automatisch eine Wegführung von Punkt zu Punkt durchgeführt wird. Wird ein Punkt erreicht ertönt ein Signal und es wird auf den nächsten Punkt umgeschaltet.

Ausserdem wäre es nett eine Abstandswarnung für einen Track aktivieren zu können.
#81
Wenn ich die Datei direkt auswähle funktioniert es. Wähle ich die Datei über das Menü "Zuletzt verwendet" funktioniert es nicht.

Vielen Dank!
#82
Sorry, ich nutze natürlich nicht die Version 4. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
#83
Der Versuch ein Foto als Anhang hinzuzufügen führt zu keinem Ergebnis.
#84
Es gelingt mir nicht ein Foto als Anhang auszuwählen.
Hat jemand das gleiche Problem?
#85
Dankeschön!
Kann man das irgendwo nachlesen?
Speziell dass die Synchronisation zwischen zwei Playstore Accounts mittels einem Gold Abo möglich ist?
Im Forum finde ich nur den beschriebenen Workaround, den selben Playstore Account auf allen beteiligten Geräten zu verwenden.
#86
Nun das ist mir neu. Dann ist die Nutzung des selben Playstore Accounts, wie als Workaround vorgeschlagen, ja gar nicht erforderlich.
Wo kann ich meinen Locus Account denn eintragen? Ich nutze die Beta-Version und habe keine entsprechende Einstellung gefunden.
#87
Oh, sorry falsch verstanden, ich diskutiere nicht mit dir!
#88


Quote
...meine Frau und ich haben den gleichen Google Account. Wir vertrauen uns.

Auch das ist prima!
Hast du schon einmal versucht ein Spiel, welches Spielstände anlegt mit zwei Nutzern über den selben Playstore Account zu nutzen?

Für solche Fälle gibt es die Familienmediathek. Fa. Assam kann oder will das aber scheinbar nicht umsetzen.
#89
Das ist ja prima!

Bestimmt auch gleich 3 mal, damit die Synchronisation zum Handy der Frau und des Juniors auch sinnvoll nutzbar ist.

Viel Spaß damit!
#90
Cachebox kann z.B. Caches übersichtlich mit allen relevanten Informationen darstellen.

Ich kann die Frage auch umdrehen.
Was kann Locus im Bereich Geocaching, was Cachebox nicht kann?