Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Saturo

Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 17
31
Wie soll ich forschen? Locus ist bei mir eingerichtet wie beschrieben.
Was soll ich deiner Meinung jetzt tun?
Ich habe den Ordner, welcher sich außerhalb der Locus Hirarchie befindet und schon immer befand schon mehrfach entfernt und neu hinzugefügt.

32
Ich kenne dieses Verhalten auch von diversen Tracks die ich von verschiedenen Plattformen geladen habe.
Wenn ich eine Zielführung starte, werden Punkte ausgelassen und der Track nur grob verfolgt.

33
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Kartenmassstab
« on: April 24, 2020, 19:40:36 »
Scheint mir nicht detaillierter als OAM.

34
Ich habe meine Karten schon immer in einem separaten Ordner außerhalb von Locus auf der SD-Karte.
Diesen Ordner habe ich wie beschrieben als externe Karte hinzugefügt.
Trotzdem funktioniert seit kurzem die Kartensuche nicht mehr.

35
Funktioniert bei mir nicht.
Ist aber schon immer so eingerichtet.

36
In diesem Zusammenhang fand ich es bei Cachebox immer toll, dass für die Livemap-Caches eine andere Icon-Hintergrundfarbe eingestellt werden konnte. So sah man sofort welche Caches in der Datenbank fehlen und diese gezielt herunterladen.

37
Die Online Suche hat aber immer auch ohne LoMaps funktioniert, weil ich diese noch nie genutzt habe.

38
Bei mir wird als Adresse immer nur Karten angezeigt. Nutze die oam germany south + zugehörige Poi.db.

39
Locus Map (4+) / Re: Locus Map 4, discussion
« on: April 17, 2020, 16:14:23 »
Round trip
is always created from GPS position, or if GPS is off, from last known position.
How can i use mapcenter of shifted map for round trip calculation?
In my Opinion it is created from the first set waypoint.

40
Meine Vermutung traf genau ins Schwarze.
Laut Menion ist der Fehler bekannt:

This cause confusion from time to time, we know about it, but we were not yet able to correctly fix it, sorry.

41
Themes - Vector maps / Re: [Theme] RGB Night Theme for Vectormaps
« on: March 25, 2020, 18:43:44 »
When I change the xml to Versio 4 the theme is shown.
But after activating it shows only a black map.
Maybe you should remove it from the Locus Store.

42
Nur um auf Nummer Sicher zu gehen, es geht mir um den Wert Höhenmeter bergauf aus der Trackaufzeichnung.

Mein GPS ist recht genau (S7) und ich habe auch sonst keine Sprünge in den Höhendaten.

Hier noch einmal ein typisches Profil:

angezeigt-angesagt
6-3
11-6
25-11
37-22
42-25
44-26
48-27
52-29

Nach dem Speichern des Tracks wird ein Anstieg von 35 m angegeben.
Locus zeigt im Dashboard scheinbar immer einen zu hohen Wert an.

Die Quelle für Anzeige im Dashboard und Ansage der Höhenmeter bergauf muss doch identisch sein. Mir kommt es so vor als wenn Locus Rohdaten anzeigt und durch den Höhenmanager optimierte Daten ansagt.

Mit dem GPS kann dieses Problem doch nicht zusammenhängen.

43
Themes - Vector maps / Re: [Theme] RGB Night Theme for Vectormaps
« on: March 20, 2020, 19:35:15 »
Will the themes work with the actual Openandromaps?

44
Ja, das sollte das gleiche Problem sein.
Vielen herzlichen Dank, ich warte dann mal auf das Update.

45
Das Profil steht auf Trekking-FCR-Dry.
Geroutet wird über Bunoesstraße und Autobahn.

Im Planungsmodus des Routenplaners wird bei gleicher Einstellung korrekt geroutet.

Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 17