Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Saturo

Pages: 1 ... 15 16 [17] 18
241
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Vorlage Zeitformat
« on: September 12, 2017, 10:46:30 »
Funktioniert, vielen Dank!

242
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Vorlage Zeitformat
« on: September 12, 2017, 09:14:53 »
Ich habe die Einstellungen unter Zeitformat eingegeben.
Beim loggen eines Caches wurde dann der 11.16.2017 in die Fieldnote übernommen.

MM kommt ja bei Monat und Minuten vor. Wie wird hier unterschieden? Muss ich für Monat MM und für Minuten mm verwenden?

243
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Vorlage Zeitformat
« on: September 11, 2017, 21:08:05 »
Kann es sein, dass Locus hier Monat und Minuten durcheinander bringt?

dd.mm.yyyy HH.mm
lieferte mir heute den 11.16.2017

Wie erfolgt hier die Unterscheidung?

244
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: gelöste Mysterys erkennen
« on: September 11, 2017, 18:09:04 »
Super! Vielen herzlichen Dank. Du hast mir sehr geholfen.

245
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / gelöste Mysterys erkennen
« on: September 07, 2017, 23:36:51 »
Ich bin seit 2007 Cachebox User und mache gerade die ersten Gehversuche mit Locus.
Momentan versuche ich herauszufinden, wie ich einen gelösten Mystery erkennen kann.

In Cachebox ist dies so gelöst, dass ein Mystery wenn er einen Finalwegpunkt besitzt, ein anderes Icon bekommt und an der Finalkoordinate angezeigt wird. Diese Lösung  empfinde ich als optimal.
Wie ist das bei Locus gelöst?

Viele Grüße
Christian

246
Ich hatte zunächst die Free Version installiert und eingerichtet. Der Cache war dort auch vorhanden. Ich dachte wenn ich die Pro Version kaufe, wird die Free Version geupdatet.
Es gab aber auch einen Cache der in der Freeversion nicht vorhanden war und bei dem das Anlegen ebenfalls nicht funktioniert hat. Ich habe auch keine Fehlermeldung erhalten und der Solver wurde jeweils aus der Pro Version aufgerufen.

247
Nachdem ich nun die Free Version, die parallel installiert war, gelöscht habe, werden die Wegpunkte in Locus angezeigt.

248
Ich hatte den Cache mit Locus offline "geloggt". Auf GC ist der Cache nicht gefunden. Ich hatte erwartet, dass der Cache, wenn ich den Offline Log in Locus wieder lösche, er wieder als ungefunden angezeigt wird. Bei Cachebox ist das so.
Ich haben den Cache gelöscht und neu geladen.

249
Ich habe einen Cache versehentlich geloggt. Nachdem ich das Log nun wieder gelöscht habe, wird dar Cache immer noch als gefunden markiert. Wie kann ich das Flag zurücksetzen?

250
Der Aufruf des Solvers aus Locus heraus funktioniert problemlos. Auch das kopieren der Formeln, erzeugen der Variablen und das Anlegen der Wegpunkte klappt. Nur nach dem Zurückwechseln zu Locus sind keine Wegpunkte vorhanden.

251
Mir scheint es als ob zwischen dem Solver und Locus keine Kemmunikation möglich ist.

252
Die Caches mit denen ich getestet haben kamen aus einer Gsak gpx Datei beziehungsweise wurden per Umkreissuche geladen und sollten somit gespeichert worden sein.

253
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Solver legt keine Wegpunkte an
« on: September 03, 2017, 19:39:13 »
Hallo liebe Mitcacher,

ich habe heute für einen Multi den Solver benutzt. Dabei konnte ich im Solver die Formeln markieren und die entsprechenden Wegpunkte anlegen. Der Solver hat daraufhin die erforderlichen Variablen erstellt und ich habe die zugehörigen Werte eingetragen. Daraufhin wurden die Formeln im Solver grün markiert.
Auch erschien die Meldung, dass der Cache in Locus geupdated wurde.

In Lucus wurden die Wegpunkte allerdings nicht angelegt, so dass ich irgendwie nicht mehr weitergekommen bin.
Ich dachte gelesen zu haben, dass der Solver die berechneten Wegpunkte automatisch an Locus übergibt. Was habe ich falsch gemacht?

255
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Nach Attributen filtern
« on: August 28, 2017, 21:52:52 »
Es wäre sehr schön, wenn man Caches nach Attributen filtern könnte.
Ist soetwas angedacht? In Cachebox ist das möglich und wird gerne genutzt.

Pages: 1 ... 15 16 [17] 18