Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Saturo

#241
Ich habe es mal vorgeschlagen.
#242
Ich vermisse ein früher gerne genutztes Feature. Vielleicht finde ich ja nur wieder den richtigen Schalter nicht.

Ich peile einen Cachewegpunkt an und marschiere drauf los. Bevor ich den Punkt erreiche schaue ich noch einmal ins Listing was an diesem Punkt zu tun ist. Dabei passiert es mir oft, das ich an einem Punkt vorbeilaufe bzw. zwischen Listing und Karte hin- und herwechsele.
Hier wäre es Spitze wenn die Navigationsleiste welche Richtung und Entfernung zum angepeilten Wegpunkt auf der Karte angezeigt, auch über den Listing-Tabs angezeigt werden würde.
Kann man das irgendwo einschalten?
#243
Hallo liebe Mitnutzer, ich grabe diesen Faden einmal aus.
Wie geht ihr mit diesem Thema um?
Gerade an der Rändern meiner Pocket Queries wo ich gerne zusätzlich die Live Map aktiviere, fällt es mir schwer zu erkennen welche Caches in der Datenbank vorhanden sind und welche von der Livemap angezeigt werden.
Auch passiert es manchmal dass man vergisst eine PQ einzulesen und plötzlich fehlen Caches in der Homezone.
Mit Cachebox habe ich dann einfach die Livemap aktiviert und konnte aufgrund der anderen Hintergrundfarbe der Icons sofort erkennen welche Caches in der Datenbank fehlen und diese hinzufügen.
Die Hintergrundfarbe konnte übrigens frei definiert werden.
#244
Mit Version 1.4.5.1 funktioniert es auch bei mir wieder.
Erstaunlich, dass der Fehler trotz vieler Meldungen im Store nicht gefixt wird.
Für mich ist das ein Nicht-Kauf-Argument.
#245
Super, vielen herzlichen Dank!
#246
Gibt es eine Möglichkeit die aktuell gewählte Zoomstufe auf der Karte anzuzeigen?
#247
Super!
Herzlichen Dank! Endlich den richtigen Knopf gefunden.
#248
Für den Fall dass ich mich immer noch missverständlich ausdrücke:
Ich möchte die Farbe der durch Navigation-Zielführung erzeugten Linie ändern.
Einstellungen-Zielführung-Linie ist es nicht!
#249
Das sieht bei mir genauso aus. Ich glaube wir reden immer noch aneinander vorbei.
Mir geht es um die Linie die die Funktion Navigation Modus Zielführung erzeugt.
Nicht um die die die Funktion Zielführung ein erzeugt.
#250
Dann gebe ich jetzt auf. Für guiding line ist der Standartwert gesetzt. Für Zielführung Linie ist der Wert Rot gesetzt.Trotzdem wird die Linie Pink dargestellt.
#251


Quote from: balloni55
die Form der Pfeile in der Linie werden in der config.cfg definiert
GUIDING
guiding_path_map_symbol=


Ich habe diesen Wert ganz sicher nicht in der cfg geändert. Ging das mal per Einstellungen und wurde dann rausgenommen?
#252
Aber ich schwöre dass der Wert Einstellung Zielführung bei mir lediglich die gestrichelte Luftlinie zum angepeilten Wegpunkt beinflusst, nicht aber die Navigation Zielführung. Die unter Navigation eingestellte Farbe gilt hingegen nur für Navigation-Navigation und nicht für Navigation-Zielführung. Irgendwie unlogisch.
#253
Quote from: Mips on September 30, 2018, 20:51:52
Hallo

Der hintere Teil, also #FA3232 (pink), müsste der Farbwert sein. Hab jetzt Locus nicht zu Hand, aber die Änderung dieses Wertes auf #FF0000 sollte ein rot, auf #00FF00 ein grün und auf #0000FF ein blau erzeugen. Das vorausstehende #FF steht für die Intensität der Farbe, der sogenannte Alpha-Wert.
Das ganze nennt sich ARGB Farbraum.

Gruß
Mips

Dann Frage ich mich wo die gelben Pfeile herkommen die innerhalb der Linie dargestellt werden. Diese werden doch nicht in der cfg definiert?
#254
Quote from: flyingman_ch on September 30, 2018, 21:56:43

ist dies nicht unter Einstellungen - Ziehlführung - 'Linie/Textfarbe' einzustellen?

Roland

Nein, dieser Wert beeinflusst die gestrichelte  Zielführungslinie welche direkt zum Wegpunkt weißt.

Beide Funktionen werden als Zielführung bezeichnet.
#255
Leider negativ. Unter course bearing line ist der defaultwert #FFFA3232 hinterlegt welcher ein kräftiges Rot erzeugen sollte.
Die Linie wir jedoch in einem knalligen Pink dargestellt.
Außerdem wird die Linie mit Pfeilen dargestellt, ich muss sie also irgendwo eingestellt haben, finde den Punkt aloerdings nicht mehr. Vielleicht ist er nicht mehr da?