Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Saturo

#226
Die Funktion liegt auf der rechten Seitenleiste und funktioniert solange ich ein GPS-Signal habe. Ich kann auf den Punkt klicken und das Auswahlmenü öffnet sich.
Ich nutze die aktuelle Pro-Version.
#227
Dort wo üblicherweise mein Standort steht, steht Gps Daten nicht verfügbar. Der Auswahldialog von Karte, Bildschirmmitte, Koordinaten etc. öffnet sich nicht.
#228
Wenn ich keinen Gps Empfang habe kann ich keinen Wegpunkt anlegen. Auch nicht über die Karte oder per Koordinateneingabe. Was mache ich falsch?
#229
Ich hatte vor kurzem ein etwas unangenehmes Erlebnis bei der Nutzung von BRouter.
Die Navigation endete in der Nähe des Zielpunktes auf einer Bundesstraße. Die nächste Abfahrtmöglichkert befand sich in ca. 10 km Entfernung was letzlich einen Umweg von gut 30 min bedeutete.
BRouter war scheinbar der Meinung die vorhanden Straße (Wirtschaftsweg, geteert, kein Verbotsschild) nicht nutzen zu dürfen.
Graphhopper routete mich in der Nachbereitung des Tages sauber  bis ans Ziel.
Nutzt Graphhopper andere Routingdaten oder woran mag das liegen?
#230
Es gibt ein entsprechendes Gsak Macro.
Solltest du Gsak nutzen, vielleicht hilfreich.

https://gsak.net/board/index.php?showtopic=29922&st=0&#entry232536
#231
Klick aufs Listing: alles auswählen, klick auf die 3 Punkte: übersetzen.
#232
Es ist sehr schade, dass Fieldnotes Pro nicht mehr gepflegt wird. Kann man denn da gar nichts machen? Hat sich der Entwickler zurückgezoge?
Manchmal findet sich ja jemand der ein Projekt übernimmt und weiterführt.
#233
Wenn ich die Fieldnote zum Loggen in Gsak einlese, stelle ich fest dass alle Umlaute falsch dargestellt werden.

Exportiere ich stattdessen mit dem Logs Manager werden die Umlaute nach dem Einlesen in Gsak korrekt dargestellt.

In den beiden Fieldnotes Dateien sind die Umlaute korrekt enthalten.

Handelt es sich hierbei um ein Gsak Problem?
#234
Mir ist es leider auch im x-ten Anlauf nicht gelungen die Anzahl der Ampeln zu ermitteln und mich dort zu registrieren.
Ich habe aber gesehen, dass mein Problem bereits im April dort gepostet wurde. Leider bislang ohne Antwort.
#235
Mir ist heute folgendes aufgefallen.
Gegeben sei
N 49° 11.x E 10° 21.y
x=A+500
y=B+308

Ich lege die Variablen und Formeln im Solver an.
Für A und B sind noch keine Werte eingegeben. Der Solver setzt für diese fehlenden Variablen automatisch 0 ein und berechnet x und y und erhält somit plausible Finalkoordinaten.
Wenn man in den Einstellungen angegeben hat, dass der Solver die Koordinaten des Wegpunktes verschieben soll, wird sofort an die berechneten Koordinaten verschoben und man findet den Cache nicht mehr.
Meiner Meinung nach sollte die Berechnung erst erfolgen wenn die Werte aller benötigten Variablen eingegeben wurden.

Da ich das Locus-Solver-Forum nicht mehr finden kann, poste ich hier.
#236
Super!
So funktioniert es. Viele Dank!
#237
Perfekt, und schon umgesetzt.
#238
Gibt es eine Möglichkert mit dem Solver Wurzeln zu ziehen?
#240
Wobei mein Vorschlag es ermöglichen würde  auch die Richtung zum Wegpunkt auf dem Listing-Tab zu sehen.
In Cachebox wird die Infoleiste inklusive D\T, Entfernung und Peilung dauerhaft über dem Listing angezeigt.