Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Saturo

#106
What I like don´t like about LM is the new geocache view. Where do I find the pictures? Where are the waypoints? For me definitely a reason not to switch to LM4.
#107
Aber auch wenn ich mit dem Routenplaner den Track nachplane werden die Abbiegehinweise automatisch, auch an Punkten wo sie nicht benötigt werden, generiert. Habe es auch schon mit Via-Punkten versucht, aber das gleiche ergebnis erhalten.

Mache ich etwas verkehrt?
Einzige Möglichkeit die ich noch sehe, wäre eine manuell gezeichnete Route zu verwenden.
#108
Ich möchte gerne einen Track in eine Route umwandeln und mich per Abbiegehinweisen lotsen lassen.
Jedoch werden mir häufig viel zu viele Hinweise, auch an Stellen wo es gar keine Abbiegemöglichkeit gibt, erstellt.

Ich suche deshalb nach einer Möglichkeit die Punkte an denen ich einen Abbiegehinweis erhalte, selbst definieren zu können.

Kann mir jemand sagen wie ich das bewerkstelligen kann?
#109
I don´t need LoMaps, LoPoints or anything of that. 40$ per Year is much to expensive.
I keep on using the version i have bought.
Good luck with your business plan!

#110
Heben sich der Stromverbrauch für die Bluetoothverbindug und die Ersparnis durch den externen GPS-Empfänger nicht gegenseitig auf?
Kann man den Empfänger auch beim Wandern sinnvoll per USB verbinden?
#111
Tools / Re: c-me live tracking
January 04, 2021, 08:53:57
...und genau passend zum Start von LM4 eingestellt...
#112
Manage, Create, Edit with Qmapshack
Import/Export via Dropbox
#113
Das habe ich schon vor einiger Zeit gemacht und gut wars.
#114
Themes - Vector maps / Re: New style: FzOAM
August 31, 2020, 20:46:20
Same here. ¡Me gusta mucho!
#115
Ja, seis drum. Das spricht für mich aber weiterhin für die manuelle Installation anstelle der automatischen Installation in Locus.
#116


Quote from: tapio on April 10, 2020, 18:26:10
Ja, die .poi sind nicht für Locus.

Über die automatische Installation in Locus wir die .poi aber mit installiert. Das sollte dann doch aber nicht geschehen?
#117
Prima, ja das ist die Lösung.
Viele herzlichen Dank!

Jetzt kann ich darüber nachdenken 1-10 zu laden.
#118
Auch mit der frisch installierten Free Version zeigt sich das gleiche Verhalten. Ab Zoomstufe 8 wird auf Online- oder Offline Vectorkarte umgeschaltet.

Die einzige Einstellung die ich vorgenommen habe war das Einrichten des Kartenordners und die Auswahl der Hintergrundkarte.
#119
Gerade getestet:  LM4, welches inzwischen zur Free Version mutiert ist, zeigt exakt das selbe Umschaltverhalten zwischen Zoomstufe 7 und 8.
Lade jetzt noch die Freeversion, falls sich diese parallel zu LM4 installieren lässt.

Ja, die Einstellungen sind korrekt gesetzt, sonst würde ich die Übersichtskarte wohl auch nicht angezeigt bekommen, oder?
#120
Ich nutze die Pro Version. Ich glaube allerdings nicht daran, dass es an der Karte liegt. Irgenwo in Locus muss dieses Umschalten doch konfigurierbar sein?