Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Saturo

Pages: [1] 2 3 ... 17
1
Themes - Vector maps / Re: New style: FzOAM
« on: August 31, 2020, 20:46:20 »
Same here. ¡Me gusta mucho!

2
Ja, seis drum. Das spricht für mich aber weiterhin für die manuelle Installation anstelle der automatischen Installation in Locus.

3


Ja, die .poi sind nicht für Locus.

Über die automatische Installation in Locus wir die .poi aber mit installiert. Das sollte dann doch aber nicht geschehen?

4
Prima, ja das ist die Lösung.
Viele herzlichen Dank!

Jetzt kann ich darüber nachdenken 1-10 zu laden.

5
Auch mit der frisch installierten Free Version zeigt sich das gleiche Verhalten. Ab Zoomstufe 8 wird auf Online- oder Offline Vectorkarte umgeschaltet.

Die einzige Einstellung die ich vorgenommen habe war das Einrichten des Kartenordners und die Auswahl der Hintergrundkarte.

6
Gerade getestet:  LM4, welches inzwischen zur Free Version mutiert ist, zeigt exakt das selbe Umschaltverhalten zwischen Zoomstufe 7 und 8.
Lade jetzt noch die Freeversion, falls sich diese parallel zu LM4 installieren lässt.

Ja, die Einstellungen sind korrekt gesetzt, sonst würde ich die Übersichtskarte wohl auch nicht angezeigt bekommen, oder?

7
Ich nutze die Pro Version. Ich glaube allerdings nicht daran, dass es an der Karte liegt. Irgenwo in Locus muss dieses Umschalten doch konfigurierbar sein?

8
Egal ob mit Zoom 100% oder 200 %, die Umschaltung von der Übersichtskarte auf die Vektorkarte erfolgt beim Wechsel der  Zoomstufe von 7 auf 8. Eine Übersichtskarte mit Zoomstufen größer 7 macht damit für mich keinen wirklichen Sinn, außer ich schalte jedes Mal die Vektorkarte ab und wähle die Übersichtskarte.

9
Ich nutze als Übersichtskarte die W1-9-MBt.mbtiles. Nun stelle ich fest, dass die Karte nur bis Zoomstufe 7 angezeigt wird und dann auf die Vektorkarte umgeschalten wird. In Gebieten in denen ich keine Vektorkarte habe macht das aber wenig Sinn. Womit kann ich das Verhalten beeinflussen?

11
Für die Wegpunkt- und Trackdatenbank die interne Backupfunktion nutzen.

12
Themes - Vector maps / Re: New style: FzOAM
« on: June 28, 2020, 20:44:24 »
Your theme looks very good.
I was waiting for theme that is nearer on the freizeitkarte theme for a long time.
I will use it for hiking and cycling on my future trips.

14
Klingt nach einer Entwicklung die in eine Sackgasse geraten ist.
Somit ist die Nutzung von Umrandundung und Transparenz nicht möglich.

Was soll eigentlich "Linie schließen und Fläche mit Farbe füllen" genau bewirken?
Bei mir klatscht sie einfach einen breiten Streifen neben die Tracklinie.
Wozu soll man das brauchen?

15
Bei Steigung geht es wenn man die Umrandung abschaltet.

Pages: [1] 2 3 ... 17