Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - Saturo

#41
Gibt es die Möglichkeit einzelne Wegpunkte als Favoriten zu markieren und danach zu filtern? Ich habe diese Möglichkeit eine Cachetour zu planen mit Cachebox immer gerne genutzt.
#42
Ich habe ein Navigationsicon nach Anleitung stellt.
Es wird korrekt in den Einstellungen angezeigt und ich kann es auswählen.
Auf der Karte wird jedoch weiterhin das Standardicon angezeigt.

Wo liegt der Fehler?
#43
Ich habe herausgefunden, dass ich unter den Trackeinstellungen den Linienstil einstellen kann.
Ich dachte bislang, dies sei der Ordnerstiel.
Nun stelle ich fest, dass die Tracks in den einzelnen Ordnern unterschiedlich angezeigt werden obwohl überall Ordnerstil ausgewählt ist. Den Stil einzelner Tracks kann ich ändern, aber wo kann ich die verschiedene Ordnerstile bearbeiten?
#44
Gibt es eine Abkürzung z.B. einen Button, um schnell zwischen Tag und Nachtmodus umschalten zu können? Der Weg durch das Einstellungsmenü ist sehr mühsam.
#45
Bei meinen aufgezeichneten Tracks wird im Vorschaufenster die Weltkarte angezeigt. Bei früher aufgezeichneten Tracks wird dort weiterhin der Track angezeigt.
Woran mag das liegen?
#46
Ich habe heute bei einer Trackaufzeichnung festgestellt, dass bei abgeschaltetem Display scheinbar auch das GPS abgeschaltet wird. Ich dachte zuerst das liegt an den Einstellungen aber diese sind meiner Meinung nach korrekt.

GPS und Ortung:
Deaktivieren, wenn ausgeblendet - aus
Track Aufzeichnung - an
Zielführung - an
GPS Auto-Aus - aus

Habe ich noch etwas übersehen?
#47
Ich habe in Locus ein paar Finalwegpunkte angelegt und wollte diese per gpx Datei zurück in Gsak importieren.
Dabei stellte ich jedoch fest, dass diese Punkte als Eigenständige Wegpunkte und nicht als Child des ursprünglichen Caches eingelesen wurden.
Gibt es da einen Trick oder ist diese Vorgehensweise nicht möglich?
#48
Ist es möglich für die Livemap Caches, die sich nicht in der Datenbank befinden eine andere Darstellung z.B. Hintergrundfarbe oder Rahmen zu wählen? Es wäre schön diese Caches auf der Karte zu erkennen.
#49
Ich erhalte bei der Auswahl der Dropbox seit ein paar Tagen die Meldung "Hoppla, wir haben ein Problem".
#50
Nachdem ich mich nun einige Zeit mit Locus beschäftigt habe bin ich echt begeistert.
Heute habe ich mich mit einem Cache beschäftigt bei dem aus mehreren Buchstaben bestehende Variablen verwendet wurden. Der Locus Solver hat diese jedoch als zwei einzelne Variablen interpretiert.
Wie kann ich dem Solver mitteilen, dass es sich um eine Variable handelt?
#51
Kann es sein, dass Locus hier Monat und Minuten durcheinander bringt?

dd.mm.yyyy HH.mm
lieferte mir heute den 11.16.2017

Wie erfolgt hier die Unterscheidung?
#52
Ich bin seit 2007 Cachebox User und mache gerade die ersten Gehversuche mit Locus.
Momentan versuche ich herauszufinden, wie ich einen gelösten Mystery erkennen kann.

In Cachebox ist dies so gelöst, dass ein Mystery wenn er einen Finalwegpunkt besitzt, ein anderes Icon bekommt und an der Finalkoordinate angezeigt wird. Diese Lösung  empfinde ich als optimal.
Wie ist das bei Locus gelöst?

Viele Grüße
Christian
#53
Ich habe einen Cache versehentlich geloggt. Nachdem ich das Log nun wieder gelöscht habe, wird dar Cache immer noch als gefunden markiert. Wie kann ich das Flag zurücksetzen?
#54
Hallo liebe Mitcacher,

ich habe heute für einen Multi den Solver benutzt. Dabei konnte ich im Solver die Formeln markieren und die entsprechenden Wegpunkte anlegen. Der Solver hat daraufhin die erforderlichen Variablen erstellt und ich habe die zugehörigen Werte eingetragen. Daraufhin wurden die Formeln im Solver grün markiert.
Auch erschien die Meldung, dass der Cache in Locus geupdated wurde.

In Lucus wurden die Wegpunkte allerdings nicht angelegt, so dass ich irgendwie nicht mehr weitergekommen bin.
Ich dachte gelesen zu haben, dass der Solver die berechneten Wegpunkte automatisch an Locus übergibt. Was habe ich falsch gemacht?
#55
Es wäre sehr schön, wenn man Caches nach Attributen filtern könnte.
Ist soetwas angedacht? In Cachebox ist das möglich und wird gerne genutzt.
#56
In der App heißt es unter offline loggen, dass man das Log später mit Locus hochladen kann.
Ich habe dazu jedoch noch keine Möglichkeit gefunden.
Wie loggt ein Free User?

Viele Grüße
Christian