Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - Saturo

#1
Ich würde gerne einmal LM4 testen und näher anschauen.
Ist es möglich die Karten und Höhendaten mit beiden Versionen gemeinsam zu nutzen?
#2
Eine Frage an die Tasker Profis, ist es mit Tasker möglich einen Alarm auszugeben wenn eine Trackaufzeichnung pausiert wurde und man sich weiterbewegt bzw. ist es vielleicht sogar möglich die Trackaufzeichnung bei Bewegung wieder zu starten?
#3
Ich habe Whereyougo auf meinem neuen Telefon installiert. Statt der installierten Pro Version öffnet sich der Playstore und möchte Locus Abo installieren.

Bug oder Feature?
#4
Hallo,

ich habe heute festgestellt, dass keines meiner Themes Pois vom Typ Bird Hide anzeigt.
Kennt jemand ein Theme mit welchem das möglich ist oder weiß an welcher Schraube ich drehen muss?
#5
Wenn ich in der aktuellen Pro Version eine Navigation starte stürzt Locus sofort kommentarlos ab.

Dabei ist es egal ob ich die Navigation von der Karte oder über den Routenplaner starte und ob ich Brouter oder Graphhopper verwende.

#6
Ich bin vom Galaxy S7 auf das S20 FE urgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass ich meinen Garmin Pulsgurt nicht mehr verbunden kriege.
Ich habe hier noch einen Polar T34 Pulsgurt, aber auch bei diesem schaffe ich es nicht eine Verbindung zu Locus herzustellen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

#7
Ich hätte da mal eine Frage zur Kalorienberechnung. Wenn ich die selbe Strecke in kürzerer Zeit und mit höherer Geschwindigkeit zurücklege, würde ich vermuten, dass ich dafür mehr Energie benötige und mehr Kalorien verbrauche. Dem ist aber nicht so. Ich verbrauche weniger Kalorien. Ich vermute der Kalorienverbrauch wird einfach über die Dauer berechnet, je länger, je mehr.

Ist das tatsächlich so, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
#8
Bei mir startet die Pro Version neuerdings häufig mit dem internen standard Theme anstatt mit dem zuletzt gewählten externen Theme.
Das Verhalten hat sich vermutlich mit dem letzten Update eingeschlichen.

Gibt es hier einen besonderen Kniff?
#9
Hallo liebe Gemeinde.
Ich war heute auf der Suche nach einer Eisdiele. Da die Anzeige der Offline Wegpunkte von Openandromap in Locus kein Ergebnis lieferte habe ich Osmand gestartet.
Dort lieferte die Offline Suche nach Eisdiele direkt mehrere Ergebnisse.

Ich habe danach noch einmal intensiv alles Mögliche versucht um die Ergebnisse auch mit Locus angzeigt bekommen, ich blieb jedoch erfolglos.

Kann mir jemand sagen warum die Pois mit Locus nicht gefunden werden?
Osmand greift doch genauso, wie Openandromaps auf OSM Daten zu?

Besonders schön fand ich in Osmand, dass die Kategorie Eisdiele gefunden wurde und ich mit einem Klick alle Eisdielen auf der Karte anzeigen konnte.
Locus findet, nur einzelne Pois, bietet aber nicht die gesamte Kategorie zum Anzeigen an. Mache ich da etwas verkehrt?
Kann Locus nicht nach Kategorien suchen?
#10
Es gelingt mir nicht ein Foto als Anhang auszuwählen.
Hat jemand das gleiche Problem?
#11
Ich möchte gerne einen Track in eine Route umwandeln und mich per Abbiegehinweisen lotsen lassen.
Jedoch werden mir häufig viel zu viele Hinweise, auch an Stellen wo es gar keine Abbiegemöglichkeit gibt, erstellt.

Ich suche deshalb nach einer Möglichkeit die Punkte an denen ich einen Abbiegehinweis erhalte, selbst definieren zu können.

Kann mir jemand sagen wie ich das bewerkstelligen kann?
#12
Mir ist aufgefallen, dass sich Transparenz und Umrandung beim Linienstil nicht vertragen.

Ich hätte gerne den Farbverlauf nach Anstieg/Abstieg mit 60% Deckkraft und schwarzer Umrandung.
Kriegt das jemand hin?
#13
Wenn ich einen Brouter-Navigation z.B. Mit dem Profil Fahrrad kurz starte werden ich über Hauptstraßen und die Autobahn geleitet.

Nutze ich den Locus Routenplaner tritt dieses Verhalten nicht auf.

Die Routingdaten habe ich gerade zur Sicherheit einmal neu geladen.

Kann dieses Verhalten jemand nachvollziehen?
#14
Ich lasse mir bei meinen Wanderungen neuerdings die Höhenmeter ansagen und finde diese Funktion ganz toll!
Nun stelle ich fest, dass der im Dashboard und bei der Trackaufzeichnung angezeigte Höhenwert immer ca. 50-60 Meter höher ist als der angesagte Wert.
Woran mag das liegen? Woher bezieht die Ansage den Wert?
#15
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich die Parkfunktion ohne Benachrichtigung nutzen kann?
Wenn ich bei Ton deaktivieren auswähle, kann ich die Einstellung nicht übernehemen. Wenn ich den Aktiveren Schalter oben auf aus stelle kann ich die Einstellung ebenfalls nicht übernehmen.
Ich möchte lediglich meinen Parkplatz markieren, keine Zeit eingeben und keine Benachrichtigung erhalten. Wie geht das?

Egal was ich auswähle, ich erhalte jedesmal eine Benachrichtigung in Pieptonform.
#16
Ich habe mich schon mehrfach gefragt warum Cacheowner ihre Listings nicht etwas übersichtlicher gestalten und mehr Zeilenumbrüche einfügen.
Heute habe ich ein solches Listing im Browser geöffnet und gesehen, dass es Zeilenumbrücke enthielt.
In Locus jedoch waren diese nicht Vorhanden und der gesamte Text wurde als schwer lesbare Wand dargestellt.

Geschieht dies um Platz zu sparen?
Ich fände ein strukturiertes, weil besser lesbares Listing sinnvoller.
#17
Beim Hinzufügen eines Wegpunktes zu einem Cache erhalte ich die Meldung falsches Element Längengrad/Breitengrad.
#18
Heute hätten ich mal wieder mein altes Garmin brauchen können.
Ich wollte eine gerade Linie zwischen zwei Wegpunkten ablaufen und mir die Abweichung von dieser Linie anzeigen lassen.
Ist das mit Locus möglich?
#19
Ich filtere häufig Wegpunktlisten und lasse diese nach Distanz sortieren. Für diese Sortierung wird die Position des Kartencursors verwendet.
Wenn ich nun einen Wegpunkt anschaue und auf die Karte wechsele springt der Kartencursor an die Wegpunktposition.
Wenn ich nun wieder auf die Wegpunktliste zurück wechsle wird der Kartencursor als Mittelpunkt für die Sortierung nach Distanz verwendet.

Folgende Fragen beschäftigen mich hierzu:

Gibt es eine Möglichkeit die GPS-Position immer fix als Ausgangspunkt für die Distanzsortierung vorzugeben?

Wenn ich aus der Wegpunktliste einen Wegpunkt aufrufe, kann ich mit der Zurück-Taste zur Wegpunktliste zurückkehren. Wenn ich mir den Wegpunkt auf der Karte anzeigen lasse, die Übersichtskarte auf dem Allgemein-Tab ist sehr klein, gibt es keine Möglichkeit in die gefilterte Wegpunktliste zurückzukehren. Wenn ich die Liste neu aufrufe muss ich erst neu filtern.
Gibt es hierfür einen praxisorienten Workaround um den Ablauf Liste filtern, Wegpunkt auf der Karte anzeigen, zurück zur gefilterten Liste zu optimieren?

Kann die Übersichtskarte auf dem Allgemein-Tab größer dargestellt werden?
#20
Gibt es eine Möglichkeit die Häufigkeit der Navigationsanweisung bzw. die Entfernung ab dieser Anweisungen ausgegeben werden pro Navigationsprofil einzustellen?
Ich möchte beim Wandern oder Radfahren die Anweisungen nicht bereits 600 Meter vorher erhalten, beim Autofahren jedoch schon.