Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - flyingman_ch

#61
38.2 pro crashed. I urgently need version 38.0!
#63
Themes - Vector maps / Re: [Theme] TOTM
April 20, 2019, 22:07:22
QuoteSO new setup of system:
V3 maps: offer V3 (basic + locus-extended) themes
V4+ maps: offer V4+ themes

see https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=6471.msg54919#msg54919
#64
Other features / Re: Update of map core (2019)
April 15, 2019, 17:59:45
Locus (alpha) shows a GPS track, although I did not activate track tracking.

Is this new?  Is it possible to deactivate it?
#65
Locus ist wirklich eine tolle App. Dazu gibt es einen guten Support und eine ständige Weiterentwicklung.
Wenn jemand dafür nicht bezahlen möchte, finde ich das bedauerlich. Entspricht aber wohl der heutigen 'Geiz ist geil' Mentalität.
Bis jetzt habe ich einmal für die App bezahlt. Das war vor ca. 3 Jahren. Jetzt vergleicht mal den Zustand der App von heute und von damals! Weil ich die Entwickler unterstützen wollte, habe ich hin und wieder für neue bzw. upgedatete  Locus-Karten bezahlt. Obwohl ich fast ausschliesslich die Karten von Openandromaps verwende (da spende ich übrigens auch ab und zu).
Durch die Abo-Variante werde ich an meine 'Unterstützungs-Pflicht', die ich gerne leiste, automatisch erinnert.  :)
#66
Nun habe ich Oruxmaps installiert und damit ging die Trackaufzeichnung ohne Probleme, auch mit nicht aktivem Display. Gleichzeitig habe ich Locus laufen lassen, und siehe da, es hat auch funktioniert (ohne dass das Display an war).
Ich habe nun Locus deinstalliert und neu installiert. Nun hat auch Locus alleine den Track korrekt aufgezeichnet, auch wenn das Display aus war.
Ich werde es weiter im Auge behalten.
#67
Standardmässig ist bei mir der in Locus das Display immer an. Nur wenn ich das Cover zuklappe wird es dunkel. Wenn ich das Cover wieder aufklappe ist das Display wieder an. Und bisher zeigte es auch immer gleich die Position an, an der ich mich befand. Und die Trackspur entsprach dem zurück gelegten Weg.
Heute habe ich es nochmals getestet. Solange das Cover offen bleibt wird die Trackspur normal dem Wegverlauf aufgezeichnet. Sobald ich das Cover schliesse, erfolgt keine Aufzeichnung mehr. Es wird dann einfach eine gerade Linie vom 'Schliessungspunkt' bis zum nächsten 'Öffungspunkt' gezogen. Wahrscheinlich berechnet Locus aufgrund dieser geraden Linie dann auch die Distanz und die Geschwindigkeit und nicht aufgrund des wirklich zurück gelegten Weges.
Leider kann ich nicht genau sagen seit wann dieses Problem aufgetaucht ist. Diverse Neustart des Handys haben keine Besserung gebracht. Ich habe übrigens ein S9+.
Vielleicht installiere ich wieder einmal Oruxmaps, um zu sehen, ob es dort gleich reagiert.
#68
Funktioniert bei mir auch nicht mehr. Bei Trackaufzeichnung wird die Linie nicht aufgezeichnet, wenn der Bildschirm aus ist. Die Distanz, die Höhenmeter und die Zeit werden aber ermittelt.

Wenn ich die Zielführung einschalte zittert die Karte einige Sekunden, dann beruhigt sie sich. Bei Navigation bleibt die Karte ruhig.

Dieses Verhalten ist aber nicht mit Android 9 gekommen, sondern erst mit dem letzten Samsung-Update.
#69
Benutze diese Daten auch schon länger. Weder mit S6 noch mit S9 Probleme deswegen gehabt.
#70
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Höhendaten bei Openandromaps in der Karte enthalten.
Siehe  https://www.openandromaps.org/oam-forums/topic/neues-genaueres-hoehenmodell-fuer-oesterreich

Edit. URL angepasst
#71
Bei den Online-Opentopomaps kann man nur bis Level15 Karten herunterladen.
Ich benutze daher die Karten von Openandrompas mit dem Thema TOTM. Das funktioniert jedoch nur bei V3-Karten. Mit den V4-Karten (mehrsprachig) funktioniert das Thema leider nicht.

siehe auch
https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=6027.0
https://www.openandromaps.org/oam-forums/topic/thema-totm-fuer-v4-karten
#72
Es geht wieder.
Nachdem ich via FieldNotes nochmals die ProVersion angeklickt habe, konnte ich mich om Store neu anmelden.
#73
Nachdem ich u.a. das Google-Passwort geändert habe, will nun der Locus-Store nicht mehr:

'unbekanntes Login Problem'

Wie kann ich den hier das PW anpassen?

Danke und Gruss
Roland
#74
Themes - Vector maps / Re: [Theme] TOTM
January 14, 2019, 15:03:54
Will there be a version for v4 maps?
#75
Diese Darstellung vermisse ich auch. In c:geo wird dies mit einem Diskettensymbol gekennzeichnet.
Ich importiere die Caches nochmals (importiert Caches der Live Karte) und wähle dann 'überspringen' für die bereits vorhandenen Caches (hier merkt Locus nämlich, wenn ein Cache schon in der DB vorhanden ist).