Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - flyingman_ch

#46
Zum Übersetzen kann ich deepl.com empfehlen. Ist besser als Google (Meine Meinung).
#47
Ich hab jetzt den Fehler entdeckt. Auf geocaching.com ist der Status immer noch auf 'retrieved it', obwohl im Log 'placed'it steht.
Ich habe jetzt den Owner angeschrieben, damit er mir den Tracking-Code schickt. Dann kann ich es versuchen zu korrigieren.
#48
Ich habe kürzlich einen Geocache geloggt und dabei einen TB abgelegt. Dabei ist Locus abgestürzt. Der Log hat aber funktioniert und auch der TB ist im Cache-Inventar vorhanden.
Nun erhalte ich jedesmal beim Loggen eine Fehlermeldung (s. Anhang).
Kann man das TB-Inventar in Locus irgendwie neu initialisieren?
#49
Bei mir funktioniert die Funktionsleiste und Karte an GPS heften auch unverändert.
#50
Funktioniert bei mir auch nicht. Hat aber nichts mit Locus zu tun. Funktioniert nämlich auch bei denen nicht, die kein Locus benutzen.
#51
Danke Wolfgang.
Ich habe jetzt noch festgestellt, dass wenn ich den Cache 9 als Endpunkt statt als Zwischenziel hinzufüge, stimmt die Routenführung.
#52
Aufgrund des Artikels Planen Sie einen Geocaching Trip (https://www.locusmap.eu/de/locus-map-plan-your-routes-like-a-pro/)wollte ich mit dem Routenplaner testweise die Strecke für die Mettauer Wald-Runde (GC7W2M4) erstellen.
Ich klicke dabei jeden Cache auf der Karte an (zuerst den Parkplatz dann von 1 bis 13) und füge ihn zur Route hinzu. Das funktioniert bis zum Cache Nr. 8. Wenn ich dann Cache 9 hinzufüge, sortiert der Routenplaner die Reihenfolge um.  Wenn das der kürzere Weg wäre, wäre das ja ok. Aber so sagt er mir, ich solle von Cache 4 (Wegpunkt 5) zu Cache 9 (Wegpunkt 6) und dann zurück zu Cache 5 (Wegpunkt 7).
Auch NoGo-Bereiche hinzufügen nützt nichts.
So wie es aussieht, nimmt der Routenplaner die Luftlinie, um die Reihenfolge zu ermitteln. Ist das so? Und wie kann man das ändern?
Danke und Gruss aus der Schweiz
Roland
#53
Dort kann ich dann den Kommentar ergänzen, Bilder hochladen (mit Beschreibung) und TBs loggen (Bild 4, Bild5 und Bild 6).
#54
Ja, so mache ich es auch. Unterwegs 'Besuch notieren' (Bild1).
Dann zu Hause im Reiter 'Allgemein' bei 'Vorhandene Feldnotizen' auf die drei Linien Punkte klicken und 'Logge Deinen Besuch' wählen (Bild 2 und Bild 3).

#55
Neue Version verfügbar (seit 20.9.2019)  :)
#56
Ich logge unterwegs die Caches mit FieldNotes via 'Besuch notieren'. Zu Hause ergänze ich mit FieldNotes   den Text. Öffne dann das Listung und klicke im Reiter 'Allgmein' bei der vorhandenen (lokalen) Feldnotiz auf die drei Punkte und klicke auf 'Logge Deinen Besuch'. Dort kann ich Favoritenpunkte vergeben, Bilder hochladen und TBs loggen.
#57
38.2 pro crashed. I urgently need version 38.0!
#59
Themes - Vector maps / Re: [Theme] TOTM
April 20, 2019, 22:07:22
QuoteSO new setup of system:
V3 maps: offer V3 (basic + locus-extended) themes
V4+ maps: offer V4+ themes

see https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=6471.msg54919#msg54919
#60
Other features / Re: Update of map core (2019)
April 15, 2019, 17:59:45
Locus (alpha) shows a GPS track, although I did not activate track tracking.

Is this new?  Is it possible to deactivate it?