Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - flyingman_ch

Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 8
31
Ich habe keine LoMaps-Datenbank und trotzdem funktioniert die Adresssuche mittels langem Klick auf die Karte. Die Adressen kommen also nicht von einer LoMaps-DB.
Es geht immer um die Online-Adresssuche!

Meine Oam-osm-db ist im Verzeichnis Locus\mapsVector\Openadromaps. Wenn in dem Verzeichnis die Baden-Würtemberg-OAM-db liegt funktioniert die Adresssuche weiterhin. Wenn die Switzerland-OAM-db im Verzeichnis liegt, funktioniert die Adresssuche nicht mehr. Aber das glaubt mir keiner. ;-(

32
Ich habe alle Lomap-Poi-DBs entfernt und nur die Oam-DB von Baden-Würtemberg hinzugefügt. Damit funktioniert die Adresssuche per langem Klick auf die Karte.
Wenn ich aber nur die Oam-DB von Switzerland benutze, funktioniert die Adresssuche per langem Klick nicht mehr.
Was bedeutet, dass die Oam-Switzerland.db ein Problem verursacht. Die Switzerland-DB ist fast 40MB kleiner als die Baden-Würtemberg-DB.
Ich werde das mal bei OAM melden.

33
Ich habe auch Google für die Adressen.
Trotzdem wird nur der Kartenname 'Switzerland Oam' angezeigt, sobald ich die 'Switzerland_oam.osm.db' hinzufüge. Und zwar bei allen Karten, auch bei Online-Karten.

34
Also die Adressen werden nur nicht angezeigt, wenn die Switzerland-oam-db im Verzeichnis vorhanden ist. Wenn ich diese lösche funktioniert es normal.
Habe auch die Baden-Würtenberg-oam-db im Verzeichnis und damit funktioniert die Adressanzeige korrekt.
Die switzerland-oam-db scheint defekt zu sein.

35
Doch es sind die Oam-Karten. Ich habe diese jetzt aus dem Verzeichnis gelöscht und es funktioniert wieder.
Hm, muss noch klären, ob es an der oam-Karte oder der oam-DB liegt.

36
Ja, Schalter ist aktiviert.
An den neuen Oam-Karten kann es nicht liegen. Es hat gestern oder vorgestern noch funktioniert.

Ich hatte kürzlich die LM4-Version zusätzlich installiert und gestern wieder gelöscht.
Vielleicht ist da etwas kaputt gegangen.

37
Seit der aktuellen Version wird beim Klick auf die Karte statt der Adresse nur der Kartenname angezeigt. Und zwar immer Switzland Oam, egal welche Karte ich auswähle.
Ist das bei eich auch so?

39
Quote
@flyingman_ch
thanks very much for reported bugs. The problem with a missing number of items in folders will be fixed in the next version (this week).

Unfortunately, I'm unable to simulate this "If I have logged a cache, Locus will exit when I click the Back button." problem. Does it happen with every cache you log? Immediately after you confirm the log?
Thanks, all ok.

40
Many problems with the current version 3.44.0
When I display points from a folder on the map and switch on the live map at the same time, when I click on a point, it no longer shows me which one of them is stored in the folder and which one affects the live map.
When importing a cache, it no longer shows me how many points are already stored in the folder when I select a folder.
If I have logged a cache, Locus will exit when I click the Back button.

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

41
Themes - Vector maps / Re: [Theme] Tiramisù 3 Locus Edition +
« on: February 14, 2020, 18:19:03 »
It works for me. I have a subfolder 'Tiramisu_3' under 'mapsVector/_themes'.

42
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Anzeige von Informationen
« on: February 14, 2020, 18:08:08 »
Es braucht einfach einen längeren 'Klick'.  ;)

43
Maps / Re: Themes werden nicht angezeigt
« on: January 21, 2020, 18:19:08 »
Sind die Themen unter Locus\MapsVector\_themes installert und entpackt?

44
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Wherigo Cache
« on: January 15, 2020, 17:31:08 »
Ich mache es jetzt wie folgt:
Ich lade die Cartridge von der Webseite herunter (wherigo.com). Beim Download den Cartridge Typ 'Pocket PC Device' auswählen. Danach die Datei in das Verzeichnis 'Android/data/menion.android.whereyougo/files' kopieren/verschieben.
Danach kann man den Wherigo in der whereyougo-app starten.

45
Zum Übersetzen kann ich deepl.com empfehlen. Ist besser als Google (Meine Meinung).

Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 8