Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - flyingman_ch

#106
Ein gutes neues Jahr wünsch ich allen.

Danke für deine Antwort balloni55. Ja, die Wegpunkte werden automatisch geladen. Ich deaktiviere dies und beobachte das beim nächsten Multi/Mystery. Ich passe nun auch die Koordinaten im Listing an, habe das vorher nie benutzt. Ist ja aber ganz praktisch. Vor allem bei den Mysteries sind die Ankerkoordinaten ja nicht entscheidend.

Gruss
Roland


#107
Ich hatte bei den Mystery/Letterboxen von Adventskino 1-25 auch Übersichtsprobleme. Diese Caches sind für 2 Runden angelegt (man kann sie natürlich auch an einem Tag oder einzeln absolvieren).
Wenn aber die Ankerkoordinaten und die Finalkoordinaten angezeigt werden, ist es etwas mühsam und unübersichtlich. Ich habe dann jeweils bei jedem Cache nur den manuell erstellten Final-Wegpunkt als sichtbar markiert. Das ist aber etwas umständlich. Vor allem war die Sichtbarkeit nach einem Neustart von Locus wieder verschwunden.

Jetzt habe ich jeweils den Cache als berechnet markiert. Darauf hin hat Locus einen WP 'ursprüngliche Koordinaten' angelegt und ihn als nicht sichtbar markiert. Die Finalkoordinaten habe ich dann als Hauptkoordinaten eingetragen.
Wenn ich nun den berechneten Cache in der Ordneransicht auf sichtbar setze, wird auch der WP 'ursprüngliche Koordinaten' wieder sichtbar. Somit habe ich wieder zwei Punkte pro Cache, die auf der Karte angezeigt werden.

Geht das nicht etwas einfacher. Habt ihr mir einen Tipp.
Danke.
#108
Danke für die schnelle Info.
Dann sollte ich mir eine Ablagestruktur zurecht legen. ;-)
Ich mache manchmal ein Screenshot vom Geochecker, da hier ab und zu zusätzliche Informationen stehen, die man beim Final benötigt. Und da ist der Anhang-Tab sehr willkommen.
#109
Im Anhang-Tab (http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:geocaching:gc_in_locus#anhang_tab) kann ich ja Bilder und dgl. 'ablegen'.
Werden diese Dateien kopiert oder wird hier nur ein Verweis auf den bestehenden Speicherort hinterlegt?
D.h. muss die Bild-Datei am ursprünglichen Speicherort stehen bleiben oder kann ich sie dort löschen? 
#110
Habe unterdessen mit del Feldnotizen gespielt. Es ist jetzt so eingestellt, dass nach dem Offline-Log keine Markierung angezeigt wird und nachdem ich den Besuch geloggt habe, ein grüner Balken am linken Rand erscheint:



Zudem kann ich hier nach Logdatum sortieren.

Besten Dank
#111
Vielen Dank für Eure Antworten. Wusste gar nicht, dass es eine Pro-Version von Field Notes gibt.
Werde mir das mal genauer anschauen.

Das mit einem separaten Ordner mache ich bereits. Sobald Offline geloggt, wird der Cache in den Ordner 'noch zu loggen' verschoben. Dort haben alle Caches ein Smiley-Symbol. Wenn ich jetzt 'Besuch logge' bleibt das Smiley in gleicher Farbe bestehen und ich sehe nicht, welchen Cache ich schon mit 'Besuch loggen' erledigt habe.

#112
Ich logge meine gefundene Caches unterwegs offline. Danach hat der Cache ein gelbes Smiley-Symbol.  Zu Hause logge ich dann den Besuch mit entsprechendem Text endgültig. Das Smiley-Symbol bleibt gleich. Könnte man hier nicht eine Unterscheidung machen, sodass man sehen kann, welche Caches noch endgültig zu loggen sind (in c:geo gibt es dafür verschiedene Farben).

Gibt es eine Suchmöglichkeit für Caches nach Namen, Owner, Ort und dgl. satt nur nach GC-Code (innerhalb von Locus)?

Danke
#113
Besten Dank. Ja in der config habe ich ein wenig Sachen ausprobiert. Wusste nicht mehr, dass auch diese Einstellung betroffen war.  ;)
#114
Hallo,
ich habe kürzlich eine Einstellung vorgenommen, die ich gerne rückgängig machen möchte. Finde jedoch diese Einstellung nicht mehr.
Es geht darum, dass bei Geocaches eine Linie zu den Wegpunkten (Finale, Referenzpunkte oder Wegpunkte von Multis) angezeigt wird. Wo kann ich diese Einstellung ändern.
Danke und Gruss
flyingman_ch
#115
Quote07.10.2016 10:10 - von DLR Kommunikation
Hinweis zur Verwendung der Daten:

Der Zugang zum TanDEM-X Höhenmodell ist folgendermaßen geregelt: Das DLR gibt die Daten kostenlos an wissenschaftliche Projekte heraus. Dazu müssen Interessenten jedoch den wissenschaftlichen Charakter ihres Projektes mit einem Proposal nachweisen und beim DLR einreichen. Alle Informationen dazu finden sich auf der Projekt-Webseite https://tandemx-science.dlr.de/ . Kommerzielle Nutzer der Daten müssen sich an den Projekt-Partner Airbus Defence and Space wenden und können dort Höhendaten kostenpflichtig erwerben