Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Mips

#76
Quote
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den gestoppten Track nach Neustart fortzusetzen?
Habe ich noch nicht probiert.
Aber was Du tun kannst, die 2 Tracks einzeln aufzeichnen und diese dann nachträglich in der Track-Auswahl, nachdem beide markiert sind, zusammenzuführen.
#77
QuoteWas in profiles2 liegt, ist wurscht und wird nicht benutzt

Sorry, aber das ist falsch.
Habe alle meine Profile schon seit Jahren in diesem Ordner und damit keine Probleme.

QuoteDie .rd5 Routingdateien hast Du in Android/data/btools.routingapp/files/brouter/segments4/
Das gilt nur, wenn Du beim erstmaligen Start von BRouter diese Verzeichnis gewählt hast. Besser ist ein separates Verzeichnis auf einer der SD-Karten, dann bleibt der Inhalt auch nach einer Deinstallation von BRouter erhalten, und kann nach neuerlicher Installation problemlos wieder genutzt werden. 

Gruß
Mips
#78
Nachdem ich das gleich Problem auch schon einmal hatte, lasse nun automatisch mit jeder Trackaufzeichnung einen GPX-Export in ein von Locus unabhängiges Verzeichnis machen.
#79
Quote/sdcard/Locus/
Kann durchaus sein, dass Du den "Ordner" /sdcard nicht findest, einfach deshalb, weil es sich hierbei um einen Link handelt. Android ist etwas anderes als Windows, die Struktur des Dateisystems kann da schon mal verwirren.
Der Link ist dann nicht mit einem Ordnersymbol versehen sondern sieht aus wie eine Datei.
Bei mir z.B. verweist der Link "sdcard" auf /storage/self/primary, dort wird dann die Dateistruktur des Teils des internen Speichers (Partition), welche als " interne Speicherkarte" o.ä. bezeichnet wird, angezeigt.
Diesen Bereich kannst Du auch unter dem Pfad /storage/emulated/0, /data/media/0 und noch einigen anderen erreichen.
Fakt ist, der Ordner "Locus" befindet sich bei Dir im internen Speicher.
Nach den obigen Ausführungen kannst Du es mal hier versuchen:
/storage/emulated/0/Locus (z.B. bei Samsung)

02.05.2020
Bei deinem Gerät solltest Du den internen Speicher, als auch die externe SD-Karte, als Ordner unterhalb von /storage finden.
Die unterschiedlichen Orte sind abhängig vom Hersteller und der Android Version.

QuoteVielleicht ist es bei Locus ähnlich.
Ja, ist es.
#80
Quote3. GPS nach wie vor nicht vorhanden, aber mein Standort wird erkannt

Offenbar erfolgt die Standortbestimmung derzeit über A-GPS.
Deaktiviere das mal indem Du die:
Einstellung -> Standort -> Suche, auf "nur GPS" änderst und probiere es dann noch einmal.
Hast Du GPS eingeschaltet und den Standortzigriff erlaubt und noch immer keine Satelliten (GPS-Status, Locus) kann eine andere hängende App den Zugriff blockieren oder es liegt ein HW-Defekt vor.
#81
Wo hast Du den Track denn her?
Kannst mal versuchen, die Navigationseinstellung auf "Routenpriorität" zu ändern.
https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:functions:navigation:along-route
Ich würde Dir empfehlen, dass Handbuch einmal durchzugehen, da werden viele Deiner bisher im Forum gestellten Fragen ausführlich beantwortet.

#82
QuoteWenn du Dropbox oder Google Drive hast, kannst du die Tracks dorthin sichern. Und dann deinstallieren.Danach den ganzen Ordner Locus löschen.

Kannst aber auch einfach den Ordner z.B. in "Locus_old" umbenennen. Nach der Neuinstallation dann die relevanten Ordner in den "Locus" Ordner kopieren und das Backup einspielen.
#83
Quote...Locus neu installieren
Das habe ich doch schon ziemlich am Anfang des Threads geschrieben.

Quote...wichtige Dinge enthalten sein (was ich bezweifel),
Mmh..., dem einen sind seine Einstellungen, Tracks, Routen etc. wichtig, dem anderen halt nicht.
Das pauschal in Abrede zu stellen? Nun ja.

QuoteSicherungsdatei verschieben
Falls Du nach der Installation und beim ersten Start von Locus die Abfrage zur Position des lokalen Verzeichnisses normal belässt und nicht explizit den Wunsch äusserst, ein Verzeichnis zu wählen, welches bei der Deinstallation gelöscht wird, ein entsprechender Warnhinweis wird angezeigt, musst Du nichts verschieben. Das danach angelegte Verzeichnis "Locus" bleibt bei einer Deinstallation erhalten, inklusive des Ordners "backup". Dieses Verzeichnis wird nach einer Neuinstallation in der Regel auch von Locus wiedergefunden und verwendet.
#84
QuoteDie Sicherung muss also erst einmal verschoben werden.

Nö, muß sie nicht, bzw. nur dann, wenn die Locus-Daten unterhalb des Locus-Systemverzeichnisses abgelegt werden. In der Regel liegen die Daten aber in einem seperaten Verzeichnis auf dem internen Speicher bzw. externen SD-Karte.
#85
Quote...kann die Sicherung ein großes Hindernis sein.

Unterschätz mir mal den DerUli nicht!
Die Locusbackup-Funktion ist ja nun wirklich keine unüberwindliche Hürde und sehr einfach zu erreichen.
Sorry, aber wer die nicht zu nutzen vermag, sollte besser von Locus mit seinem enormen Funktionsumfang Abstand nehmen.
#87
Quote...nicht lange mit einer Sicherung aufhalten

Weiss ja nicht wie lange bei Dir so eine Sicherung dauert, bei mir ist das nur Sekundensache.
#88
Für nicht so Google-affine Leute wie mich empfiehlt sich der Umweg über Tor und Deepl, auch wegen der besseren Ergebnisse. ;)

#89
QuoteDer ist unabhängig von Locus und da ist auch eine Neuinstallation sinnlos.

Das muss nicht sein. Eine hängende App mit GPS-Zugriff kann durchaus, auch nach einem Neustart, die GPS Auswertung für alle Apps blockieren.

QuoteFunktioniert Google Maps, here Maps oder eine andere Navi App ?
Ich glaube das, und das bei Dir folgende, haben wir im Laufe der Diskussion schon durchgekaut.
#90
QuoteIch werde noch übers Wochenende warten und dann wohl neu installieren
Falls Du ein funktionierendes Backup hast, ist das wohl der beste Weg.
Möglicherweise sind die fehlenden Satelliten ja eine Folge der hängengebliebenen App.
Kannst ja vor der Neuinstallation in den "GPS-Status" schauen ob Locus tatsächlich der Grund für die verschwundenen Satelliten war.