Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - topsurfer

#16
Hi,
Hauptverzeichnis war "/sdcard" (ist wohl interner Speicher), habe es mal auf den angebotenen Pfad:  "storage/emulated/0/android/data/menion.android.locus.pro/files geändert und Locus neu gestartet => gleiche Fehlermeldung

Backupverzeichnis war auf SD-Karte, /MeineDaten, habe es auf internen Speicher /downloads geändert => geht aber auch nicht, gleiche Fehlermeldung.

Hmmm :-(

(und sorry für die späte Antwort, hatte das Thema nicht aboniert/keine mail-Info erhalten)
#17
Hallo,
ich würde gerne meine Locus (Pro) Einstellungen von einem Device zum anderen transferieren, und dazu die Option:
"Weitere Funktionen" => Backupmanager => "Einstellungen sichern"  nutzen.
Den vorgeschlagenen Dateinamen lasse ich, drücke "OK", und es erscheint sofort: "Prozess nicht erfolgreich".

Woran kann das liegen? Bug?
Habe die neuste Version installiert (3.23.0)
#18
Hallo,
evtl. ist es "nur" ein Bedienfehler, aber wie kann ich im Navigationsmodus den aktuellen Positionspfeil im Bild weiter unten darstellen lassen anstatt in der Bildmitte?
So das ich von der Strecke, die "vor" mir liegt, mehr sehe ....

Und bei einer kurzen "Test-Navigation" habe ich keine Abbiegehinweise angezeigt bekommen (sollte ja links oben sein, nur das aktuelle Ziel). Muss ich da noch was "aktivieren"?

(nutze BRouter und Locus Pro)

Martin
#19
Danke,  habe nach Plugin etc gegoogelt,  dabei ist es ja viel einfacher.... Danke!

(von Unterwegs gesendet; Honor 6+ &  Tapatalk)

#20
Hallo,
besteht in Locus die Möglichkeit,  sich Pois anzeigen zu lassen,  zu denen es Wikipediaeinträge gibt?

Ich bin zB in einer Stadt und sehe einen Wiki Poi in der Karte "Geburtsort Maler x",  " Kirche Y (wiki Link:....") .....

In der Art wie diese App: World Explorer 360
https://play.google.com/store/apps/ ?id=com.audioguidia.worldexplorer360en

Martin
(von Unterwegs gesendet; Honor 6+ &  Tapatalk)
#21
Quote from: Okia on August 29, 2016, 21:59:40Evtl. Weiß jemand noch die eine oder andere Lösung, gerade was die Navigation betrifft. Ich habe die Einstellungen durch und nichts gefunden.
Schau dir da mal osmand an, der bietet auch OSM Karten und Navigation "ab Werk" an. Ab die Bedienung und die GUI von osmand, nun ja, ich kann und konnte mich damit nicht anfreunden. Da ist Locus einfacher.

Oder ganz einfach: Maps Me

Und wie schon gesagt: Locus will auch kein richtiges Navi ersetzen, ist mehr für Outdoor gedacht (Wandern etc.)
Versuch mal in ein TomTom Wanderkarten mit Höhenlinien einzuladen etc. ....
#22
Die frage ist ja auch, gehen denn andere Apps welche auch GPS nutzen wie "Maps" ...
Wenn die auch den Standort nicht anzeigen (könne), dann ist es weniger ein Locus Problem ....