Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Reniar

Pages: [1]
1
Danke für den Link. Hilft aber auch nicht weiter.

2
Das habe ich heute gemacht. Locus hat wie immer nach etwa 5 Minuten mit der Aufzeichnung abgebrochen. Health ging auch nach vielleicht 30 Minuten abgeschalteten Display noch einwandfrei. Das Programm selbst ist zwar bei weitem nicht so schön wie Locus und es fehlt mir die Offlinekarte, aber die Aufzeichnung funktioniert wenigstens einwandfrei. So war Locus vor zwei Jahren auch mal.

3
Ja, man kann es sich übersetzen lassen. Ist aber manchmal schwer verständlich. Ich hatte halt gehofft, jemand wüsste die Lösung und würde es mir in Deutsch sagen. In dem einen Link habe ich aber jetzt doch die Lösung gefunden. Nämlich die App von Huawei, Health. Und die Aufzeichnung dort hat heute perfekt gepasst, währenddessen Locus ständig abgebrochen hat. Ich werde also jetzt Locus nur noch für Wegpunkte und der Oflinekarte nutzen und Health für Trackaufzeichnung.

4
Danke für die Antworten. Ich kann leider kein Englisch, weshalb mir die meisten genannten Links nicht weiterhelfen. Es liegt aber wohl nicht an Locus sondern irgendwie am Stromsparmodus. Seltsam ist nur, dass ich Locus jetzt etwa 5 Jahre nutze aber erst seit 2 Jahre damit solche Probleme habe. Drei Jahre lang habe ich es auf dem gleichen Samsung-Handy genutzt. Und im letzten Jahr haben die Probleme angefangen. Die ersten zwei Jahre gab es auf dem Samsung-Handy kein Problem. Und jetzt seit ein Jahr habe ich Huawei. Und da sind die Probleme von Anfang an da. Wenn es am Stromsparmodus liegt, muss sich beim Samsung-Handy, ohne meines Wissens, etwas geändert haben. Oder steckt das bei Samsung schon bei neueren Android-Versionen drinnen?

5
Hallo,

früher war ich mit Locus sehr zufrieden. Ich habe es viel für Trackaufzeichnungen genutzt. Seit etwa zwei Jahren bricht bei mir aber ständig die Aufzeichnung ab. Bleibt das Display aktiv, funktioniert alles. Aber so wie das Display abgeschaltet wird, wird nach ein paar Minuten die Aufzeichnung gestoppt. Obwohl alles aktiviert ist, dass der GPS-Sensor aktiv bleiben soll. Auch ist kein Stromsparmodus aktiv. Die Probleme sind zunächst bei Samsung aufgetreten, jetzt bei Huawei. An was kann das liegen?

Grüße,

Rainer

6
Wenn ich da reingehe, kommt wiederholt der Hinweis, dass ich diese Datei runterladen soll. Klicke ich das mehrmals weg, bestimmt zehnmal, so dass sich dieses Menü dann öffnet, steht dort, dass kein Sensor ausgewählt ist.

7
Nein, das ist nicht aktiviert.

8
Hallo,

die Meldung bekomme ich fast jedesmal, wenn ich die App öffnen. Manchmal bekomme ich die Meldung durch einmal wegklicken weg, manchmal muss ich 20 mal anklicken, weil sie immer wieder aufploppt. Zusätzlich kommt auch immer die Meldung, dass eine zusätzliche Bibliothek Namens ANT + Plugins Service nötig ist. Auch dies muss mehrmals weggelickt werden. Eine Installation besagten Plugins nutzt aber nichts. Das ist alles total nervend. Wie kann man diese Meldungen ein für alle mal abstellen? Ich bin echt dabei, diese App bald runterzuschmeißen. Ich hänge aber an meinen tausenden Wegpunkten und aufgezeichneten Tracks.

Danke und Grüße,

Rainer

9
Ich habe noch die alte V2, da geht es nicht. Dann habe ich die Version 2010, geht aber auch nicht. Bei Orux habe ich es auch schon versucht.

Grüße,

Reniar

10
Hallo Reniar
Lege die *.img Datein in den ..Locus\mapsVector Ordner.
Wenn's dann nicht geht - dann geh'ts mit den Karten nicht.
Die Umsetzung ist ohnehin dürftig - besser gleich LoMaps oder OpenAndromaps verwenden.
Im helpdesk findet Du bereits threads bzl. Garmin Karten.

Hallo gynta,

so habe ich es schon versucht. Dann geht es leider nicht. Die Garmin-Karten gefallen mir besser als die anderen.

Grüße,

Reniar

11
Hallo,

ich habe Topo-Karten von Garmin. Im Internet habe ich gelesen, das man die auch in Locus nutzen kann. Ich habe schon alles versucht, es gelingt mir aber nicht. Ist es möglich? Und wenn ja, wie muss man dazu vorgehen?

Danke und Grüße,

Reniar

13
Hallo, wenn ich einen Track starte und in ein Gebäude gehe, bricht die Aufzeichnung ab. Verlasse ich das Gebäude wieder und habe optimalen GPS-Empfang, geht die Trackaufzeichnung nicht weiter. Es wird zwar der aktuelle Standort angezeigt, zeichnet aber nicht weiter auf. Gehe ich dann auf Pause und wieder auf Aufnahme, wird ein gerader Strich vom letzten GPS-Standort vor dem Betreten des Gebäudes und dem aktuellen Standort gezogen, auch wenn dazwischen Zickzackbewegungen waren. Früher hat das mal richtig Funktioniert, jetzt nicht mehr. An was kann das liegen?

Danke und Grüße,

Reniar

Pages: [1]