Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - freischneider

#361
Do you have any other navigation apps on your phone?
#362
versuche es doch mal mit der LocusTasker App. Es ist oft so damit die Tasker Apps auch bei Macrodroid gehen. Ich habe Macrodroid am Anfang auch verwendet aber dann schnell festgestellt damit die Hilfe in Forums bei Tasker um ein vielfaches besser sind. und Tasker kann auch viel, viel mehr.
Ich bin froh damit ich gleich am Anfang meiner Automation umgestiegen bin. Die Bedienung ist bei Tasker etwas komplizierter und man braucht länger zum einarbeiten. Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Die meisten hier bei Locus verwenden Tasker und es gibt auch fertige Projete, die man nur noch kopieren muss. Gebe einfach mal Tasker in der Suche ein und dann mal Macrodroid.
#364
Möglicherweisse habe ich das Problem auch. Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert. Ich starte die Aufzeichnung schalte den Bildschirm aus und bemerke nach einer weile damit die Aufzeichnung nicht läuft. >Ich dachte immer ich habe sie nicht richtig gestartet. Also nur das Profil ausgewählt und danach den Start unten nicht gedrückt oder nicht richtig. Kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Ich weiß nicht ob die Aufzeichnung gelaufen ist und dann gestoppt hat oder ob sie nicht gelaufen ist. Werde es weiter beobachten.
#365
Locus Map / Re: [APP] - version 4.11.+ ( 07/2022 )
September 02, 2022, 07:22:19
Quote from: Menion on August 31, 2022, 22:06:56@freischneider
It is a really interesting problem with rotation. Because the map should stay the same the moment you turn the screen off as when you turn screen on. I do not really know why it internally rotates to the north in your case. I'll be watching it but if there will be a such problem, I'll for sure notice it ... weird.

Just for sure > what Settings > GPS & sensors > Map rotation mode do you use during the navigation?



I have attached my settings. And I have also made a video.

https://drive.google.com/file/d/1dASTz28LE9KV-8SO66nEgZXx8bnQxUqH/view?usp=sharingYou cannot view this attachment.
#366
I have turned off the screen lock completely. Apparently you can also control the function with Tasker. But I don't need a lock.
#367
wichtig ist damit du die gleiche E-Mail benutzt wie im Store bei LM4 Gold. Wenn das nicht geht am besten im Helpdesk melden.
https://help.locusmap.eu/
#369
Das mit der Linie hast du falsch verstanden. Die ist nur zur Orientierung um mit dem Planer besser planen zu können.
Auch ich möchte auf keiner Hauptstrasse fahren. Wenn ich in entsprechender Begleitung bin, möchte ich keine steilen und schweren Trails mit Geröll. Aber das sehe ich alles anhand der Karte und zeichne meine Route außen rum.
Vielen ist es egal wo sie fahren. Haupsache wenig Verkehr usw. Da ist der Router natürlich besser. Aber ich möchte mir raussuchen wo ich fahre. ZB. schön am Bach entlang. Im Schatten im Sommer und im Winter in der Sonne. usw. Das alles kann der Router aber nicht.
#370
Ja die kannst du löschen. Du musst dann aber als Router den LoRouter auswählen. ich habe sie auf meinem Telefon erst gar nicht installiert.
#372
Quote from: Tapio on August 29, 2022, 21:52:01Ja, schöne Bastelei... Am Ende nahm ich meist ein Profil mit einfach dem kürzesten Weg und wähle die Strecke selbst.

genau so mache ich es auch. Denn der Router kann die Wege die ich will nie wissen. Durch das OAM Elevate Thema sehe ich genau was ich will und auch so sehe ich wo schöne Stellen sind. Im Sommer suche ich auch Wege am Waldrand auf der Nord Seite, da hier Schatten ist usw.
Was soll ich Stunden verbringen mit Profil basteln. So eine Tour selber gemacht geht mit etwas Übung so schnell. Eventuell den Router mal grob vorplanen lassen um eine Linie als Orientierung zu haben. Diese als Spur abspeichern und einblenden. Mache ich aber nur bei größeren Strecken.
#373
Troubles & Questions / Re: OSMGo
August 25, 2022, 17:59:39
There is no interface in Locus to change POI in OSM.  But you can do that with OSMgo. The goal is to integrate OSMgo into Locus. Then I can say in LoPoi....POI change and get to the corresponding POI in OSMgo.
#374
Information / Re: Update of the forum (2022/08)
August 24, 2022, 14:47:46
Previously, the device entered was always displayed in the profile (left). It was a help to know what hardware and software the contributor has.

PS: I have now written it in the signature. Therefore now no matter
#375
Wenn du den Punkt etwas nach der Kreuzung in der falschen Richtung gesetzt hast. Zeigt es das als roten Kreis an. Warnung.
Was die Punkte bedeuten bitte zuerst mal die Hilfe lesen.
https://docs.locusmap.app/de/doku.php?id=manual:user_guide:tracks:planning

Wenn ich eine Route geplant habe und speichere, danach öffne, kann ich sagen Route Ändern oder in manchen Ansichten auch das Planer Zeichen. Dann öffnet sich die Route wie vor dem Speichern im Routenplaner.