Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - freischneider

#256
Wenn du seither nichts anderes in den Einstellungen verändert hast, würde ich die Einstellungen auf dem alten Phone auf das neue übertragen.
Mache zuerst mal ein Backup (nur Einstellungen) auf dem neuen...sicher ist sicher.
Dann machst du es auf dem alten (nur Einstellungen) und importierst es zB. über die Cloud auf das neue.

Wie hast du die Befestigung des R1 gelöst. Ist immer schön zu sehen wie andere es umgesetzt haben. 1-2 Bilder wären schön.
#257
Ich habe die gleichen Codes bei mir. Ich denke daran sollte es nicht liegen. habe noch etwas in den Einstellungen gesurft.
Prüfe mal: Einstellungen/Steuerung/Kartenansicht/Hardware Tasten verwenden: ist hier aktiviert gewählt ? Könnte die Ursache sein.
#258
noch einmal für mein Verständnis:
R1 einschalten
Phone verbindet sich mit R1
Preset an R1 aktivieren (Taste M + B)
danach Codes auslesen mit KeyEvent
Codes in Experteneinstellungen eintragen

Hast du es in genau der Reihenfolge gemacht ?

Welche Codes hast du für Taste D und B ausgelesen
#259
I think this can all be done with Tasker. Tasker records your language as a memo and can also store the location.
You can start it with Hey Google or with a BT button.
I control Locus with such a remote control. In winter touch with gloves is not possible.
Zoom in / out
Screen on / off
Move map with JoyStick
etc.
One button I use to start voice recognition. With it I switch between Locus / camera / WhatsApp / e-bike app etc.
Set track points with specific names in the text. I say path 3 and Tasker saves a track point in Locus with the name forest path_degree3

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)
#260
Try the Openandromaps as an offline map. The theme corresponding theme Elevate. If you call OAM on the phone, there is a direct link for Locus in OAM. Just go to the corresponding map on the +.
#261
wenn du bereit im Helpdesk bist dann helfen sie dir weiter. Du hast eine Anleitung dort bekommen. Wenn das nicht funktioniert. Dann schreibe es dort.
Je nach Android Version kann es schon an den Rechten liegen. Android wird immer schlimmer. Da ich LM4 habe kann ich dir auch nicht weiter helfen.
Aber du könntest Daten sichern alles von Locus löschen (x-plore hat die Rechte) und alles neu installieren und die empfohlenen Speicherorte verwenden.
#262
Beim nächsten mal ein anderes Thema aufmachen. Sonst wird die Suche für andere sehr schwer.
Ich kann mir nicht vorstellen damit Brouter das kann. Es ist normal eine Outdoor Anwendung, so wie Locus auch. Man kann es zwar für Auto benutzen aber es funktioniert nicht gut.
Am besten bei Brouter nachfragen. Die haben bestimmt ein Forum.
#263
Das habe ich bereits probiert. Läuft aber nicht. Bei Page habe ich 0 eingegeben und dann habe ich einmal bei Package leer gelassen und einmal Systemlancher "com.miui.home" eingegeben. Bei manuellem starten des Task in Tasker läuft alles aber aus Locus heraus nicht.

https://taskernet.com/shares/?user=AS35m8myXKtjIGNUWsV%2B9rrY700mXg7J6ZfEVVnMRuKgnB7lCQSX4FKkJo5qdMP9dVIWhJcG9G%2BstQ%3D%3D&id=Profile%3AErk.+Tor+auf+-+BT+Tor+senden
#264
da hätte ich auch eine Frage. kann ich LM4 in den Hintergrund versetzen, so damit der Startbildschirm sichtbar ist. Bzw. den Startbildschirm in den Vordergrund holen ?
#266
ich glaube ihn stört es damit sie auf der Karte angezeigt werden. Du kannst in den Einstellungen wählen damit sie auf der Karte ausgeblendet werden. Aber sie sind im Hintergrund noch da. Du findest sie dann in der Trackansicht unter Wegpunkten.
#268
Bei mir Brouter mit Aktuellen Routing Daten immer gut. Ich benutze jetzt aber LM4 und da ist der LoRouter drin. Den gibt es Online und Offline. Offline werden max. alle 4 Tage die Routing Daten erneuert. Ich hatte noch nie Probleme damit.
#269
I like the new backup manager. The only thing I would have liked is mapitems/Calibrated_maps
#270
Quote from: Graf Geo on April 04, 2023, 12:33:12
Quote from: freischneider on April 04, 2023, 06:50:01... Anweisungen immer generieren !!!
Der User muss ja nichts mitbekommen. Er kann sie dann mit dem Vorhandenen Feld unsichtbar machen. Aber für die Software sind sie immer Vorhanden.

Nein! Auch wenn man sie ausblenden kann, verwendet die Navigation dann die bei der Planung generierten Navigationsanweisungen. Und diese sind einfach unzuverlässig. Z. B. wird bei zwei kurz hintereinander (< 50 m) folgenden Abzweigungen immer nur für die erste eine Navigationsanweisung erstellt, was reprodizierbar ist.

Ich möchte weiterhin anhand der Geometrie eines tracks navigieren können, was nach meiner Erfahrung wesentlich zuverlässiger klappt!
Mit meiner Idee werden die Anweisungen im Hintergrund generiert. Du merkst davon gar nichts. Du siehst sie nicht, du hörst sie nicht und sie werden für die Navigation auch nicht verwendet.