Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - freischneider

#1171
Quote from: tapio on May 29, 2019, 21:30:59
Quote from: bezel on May 29, 2019, 20:50:37
was ist Eurer Meinung denn der Vorteil der V4 Karten?


Ich persönlich habe die Übergangseffekte ausgeschaltet, da sieht man besser, was genau es lädt.

Was ist das Übergangsefekte....was machen die....Was wird anders beim Ausschalten
#1172
sehr viele hier  benutzen diese: https://www.openandromaps.org/downloads/deutschland
Kannst ja mal probieren (aber die Bayern erst ab Do)
auf dem Phone im Browser öffnen und links auf das + klicken
Dann die V4 für Locus (rot) auswählen, alles geschieht dann automatisch.
#1173
Quote from: tramp20 on May 29, 2019, 10:49:23
Nein, automatischer Kartenwechsel so wie bei den v3 Maps geht nicht bei z. B. Bayern <-> Tirol :-(

Wenn du die OAM Karte Bayern hast....da gibt es keine V4. Erst ab Do. Ist seither die falsche Karte beim Download verknüpft.
#1174
with 3.38.0 Openandromap V4 and Elevate and Elements everything is going great
S8 with Android 9
#1175
Fehler werden am besten hier gepostet:  https://help.locusmap.eu/
#1176
Troubles & Questions / Re: Line type
May 27, 2019, 12:04:31
That depends on which card you use. You must look in the legend of the corresponding card. Or in the corresponding theme.
#1177
Quote from: slarti76 on May 26, 2019, 15:51:30
2 problems with new version:

  • I have some not-yet-updated LoMaps. In last version, Locus showed me notifications about available updates once, I swiped the notification away, gone forever. Now on every start it reminds me again. Those maps I don't want to update right now, but can't get rid of the notification (other than deleting the map, I suppose).
  • Activate Map Shading (relief), zoom out to an area where you don't have SRTM everywhere. I get lots of rendering errors, overlapping tiles, etc. Not everywhere, not all the time, so cannot give a recipe to reproduce, but clearly the map shading has a problem with the new map rendering. Zoom out and in once usually does the trick, but will happen again.

Me too
#1179
I had contact with arcao today. The API is in progress.
https://github.com/arcao/Geocaching4Locus/issues/96
#1181
Da hatte im Package wohl einen Schreibfehler drin .....und ich hatte das .Pro nicht drin....Danke Menion.

Danach ging es aber immer noch nicht. Dann habe ich bei Extra1 in der ersten Zeile nur "Task" ohne Doppelpunkt geschrieben. Und den Rest in der 2. Zeile. Siehe Bild

Nun geht es wunderbar.

MacroDroid muss ein wenig anders ausgefüllt werden wie Tasker.
#1182
Ich habe versucht ein Preset zu aktivieren sobald ich eine bestimmte Bluetooth Verbindung habe. Habe es mit MacroDroid versucht, da ich das besser finde als Tasker. Habe hier im Forum gelesen damit Menion auch MacroDroid verwendet. Leider geht es nicht. Nun ist die Frage ob ich irgendwas falsch gemacht habe.
Beim Auslöser habe ich die entsprechende VÄerbindung genommen und bei der Aktion siehe Bilder. Mehr habe ich nicht gemacht. Oder muss ich noch irgendwo was in Locus aktivieren.
#1183
Die Pro Version kann weiterhin mit allen Funktionen kostenlos benutzt werden. Und alles andere solltet ihr erst mal abwarten was da alles kommt.
Der BRouter wird weiter kostenlos sein. Vielleicht gibt es eine erweiterte Version, die auf dem eigenen Server viel schneller und leistungsfähiger ist. Ob die dann was kostet bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall könnt ihr Brouter mit der Version auf und der leistungsfähigkeit wie sie jetzt ist, weiter kostenlos benutzen.
Auf der anderen Seite ist es so. Was sind schon 1-2 Euro im Monat. Da gebt ihr 10 Euro für die Simkarte aus, Pay TV, Festnetz Internet und was sonst noch alles. Da ist das doch nur ein bruchteil davon. Nur ein Bier oder Kaffee weniger trinken im Monat und schon ist alles bezahlt.
#1184
Ich glaube das geht nur bis zu einem bestimmten Bereich. Müsste das Thema hier sein.
https://help.locusmap.eu/topic/dashboard-with-graph
Für meine zwecke reicht das. Man kann da einiges im vorraus schauen. Das Profil wandert ja mit und verschiebt sich ab der Mitte.
#1185
da müsste man mal einen Vorschlag machen. Ich Vote dafür.