Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - freischneider

#1156
Es gibt eine Einstellung damit 2 Ansagen zusammen gepackt werden. Aber nur wenn sie kurz aufeinander folgen. Was auch immer kurz ist ?
Grundsätzlich sollte man für jedes Thema einen neuen Threat auf machen. Dann findet man in der Suche besser Lösungen und muss nicht das selber noch mal fragen.
#1158
Quote from: zossebart on June 18, 2019, 13:49:42
@freischneider: könntest du bitte mit den neuen Profilen nochmal testen?

Die neuen Profile sind auf dem Phone....Danke
Werde ich ich die nächsten Tage testen und berichten.
#1159
Und gleich eine zweite Frage: kann man wählen welche angezeigt werden. Bei mir wird am Start immer ein Einkaufswagen angezeigt und am Ende eine Rote Flagge.
#1160
Ich hatte heute auch Probleme. Der Anfang des Track verläuft auf dem gleichen Weg wie das Ende. Ca. 2 km. Ich wollte Navigieren aber Locus hat mich immer gleich zurück geleitet. Erst als ich die Neuberechnung ausgeschaltet habe, ging es.
#1161
Quote from: Mips on June 16, 2019, 11:19:42
QuoteWeil in den Profilen Werte angegeben sind...


Wird BRouter direkt über Locus gestartet wird diese Variable automatisch für Locus gesetzt. Berechnest Du eine Route über http://brouter.de/brouter-web/, muß die Variable turnInstructionMode auf den Wert '2' geändert werden um korrekte Abbiegehinweise für Locus zu erhalten.
Daneben gibt's noch die Variablen turnInstructionCatchingRange und turnInstructionRoundabouts zur weiteren Spezifikation.
Sollte das Problem erst seit neuesten auftreten, liegt es vermutlich an Locus. Ein ähnliches Problem wurde schon einmal vom BRouter Entwickler im Zusammenhang mit OsmAnd beschrieben.


Ich habe BRouter nur über Locus gestartet (über den Routenplaner und dort habe ich von Zozzebart ein Profil für MTB)
#1162
Quote from: zossebart on June 16, 2019, 12:30:30
Ich schau es mir mal an. Fragt sich nur, warum das erst jetzt auffällt. Ich hab es auch erst vorletztes WE bemerkt.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Mir ist das schon vor 4-6 Wochen oder länger aufgefallen. Wollte immer mal schreiben und wusste dann nicht mehr genau was Locus mir genau sagte. Da es aber immer öfter ist (ok ich benutze den Routenplaner auch öfter, vor allem um importiere Tracks nach zu planen, da sonst nur Mist raus kommt. ) habe ich jetzt einfach mal geschrieben. Da mein English nicht gut ist, zuerst mal im D.
#1163
Quote from: zossebart on June 14, 2019, 10:04:59
Tritt das Problem bei allen Profilen auf? Falls nicht, welche Profile betrifft es?


Ich verwende fast immer dein Profil für MTB (hard). Aber was soll das mit dem Profil zu tun haben ?
#1164
Ich habe in letzter Zeit oft die Anweisung " folge dem Straßenverlauf" Habe mit dem Routenplaner eine Route geplant und lasse mich dann navigieren.
Beispiel: Komme von einem Waldweg auf eine Asphaltstraße. Fahre im rechten Winkel auf die Staße zu. Nun sollte doch kommen "biege rechts ab oder links ab"  Aber stattdessen kommt "folge dem Straßenverlauf" 
Das kommt gerade immer öfter vor.
#1165
Ich hatte das genau vor einer Woche. Track aufgezeichnet und fast am Ende im Cafe ging mir dann der Akku aus. Track war gespeichert. Aber er wurde nach dem Laden nicht weiter aufgezeichnet. Aber ich habe so was auch im Kopf damit mir so was mal angeboten wurde. Möglicherweise ein Bug. Am besten mal im Helpdesk melden.
#1166
Wenn es da dann mal was gibt, hätte ich auch interesse dran. Ich brauche das öfter wenn ich Trails in Trailforks.com einpflege. Da weiß ich oft auch nicht welcher Landkreis bzw. welche Stadt bzw. Gemeinde die aktuelle Position ist.
#1167
The times are 3 announcements. 300s before, 35s before and 15s before. I currently have: navigation_announcements_times = 15
So I have an announcement 15s before.

(DE)
Die Zeiten sind 3 Ansagen. 300s vorher, 35s vorher und 15s vorher. Ich habe momentan:  navigation_announcements_times = 15
Damit habe ich eine Ansage 15s vorher.
#1168
Is there also Icon for countries Flags. I would like to use it for folder icon. Tracks folders for Germany, France, etc.
#1169
Oder du machst dir vor dem Update eine APK Sicherung, dann kannst du jederzeit zurück. Ein Locus Backup wäre dann auch Sinnvoll.
#1170
Quote from: tapio on May 29, 2019, 21:30:59
Quote from: bezel on May 29, 2019, 20:50:37
was ist Eurer Meinung denn der Vorteil der V4 Karten?


Ich persönlich habe die Übergangseffekte ausgeschaltet, da sieht man besser, was genau es lädt.

Was ist das Übergangsefekte....was machen die....Was wird anders beim Ausschalten