Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - freischneider

#1141
Quote from: Mips on June 28, 2019, 20:56:37
QuoteFür die Zeitberechnung kann man verschiedene Zeiten hinterlegen. Wenn du im Routenplaner bist kannst nach dem Planen rechts im Menü unten auf Reisezeit gehen

Das sind m.E. rein statistische Werte welche keinerlei Auswirkung auf die Berechnung haben.
Du kannst ja z.B. die Route mit dem Trekking-Profil planen, wegen der schöneren Landschaft, und diese dann mit dem Rennrad abfahren oder auch zu Fuß abgehen. Unter Reisezeit steht dann die, für die jeweilige Aktivität zu erwartende, benötigte Zeit. Die Zeitberechnung erfolgt nach meiner Erfahrung bei der Routenplanung mit fest hinterlegten Werten für das jeweilige Profil (bei "Car" z.B. 60km/h).
Ich kann die Aussage von @MontgomeryBurns auch nicht ganz nachvollziehen und vermute mal ins Blaue hinein, dem Locus Car-Profil ist unter dem Punkt
[Einstellungen]
ein nicht entsprechendes BRouter-Profil zugeordnet.

Gruß
Mips

Ich habe es am WE probiert. Die Zeiten ändern sich, je nach Profil. Du meinsts wahrscheinlich das Routingprofil und und ich meine das Reisezeit Profil !
#1142
ich habe beim letzten mal keine Fehler mehr feststellen können. Habe auch an den Stellen wo die Fehler waren (die ich noch genau wusste) eine neue Route erstellt mit dem neuen Profil und dann waren jetzt auch richtige Anweisungen vorhanden.
Würde mal sagen der Fehler ist behoben.
#1143
Für die Zeitberechnung kann man verschiedene Zeiten hinterlegen. Wenn du im Routenplaner bist kannst nach dem Planen rechts im Menü unten auf Reisezeit gehen, dort kannst du verschiedene Reisezeit profile wählen. Du kannst auch eine abgespeicherte Route in den Routenplaner laden und dann die Anpassung machen. In wie weit diese Zeit dann beim Navigieren als Grundlage herangezogen wird müsste man testen. Einfach die Zeit mal anschauen, merken und dann auf Navigieren gehen und dort oben die Restzeit anschauen.
#1144
Locus ist eine outdoor App und soll erst mal für Wandern und MTB und FAhrrad fahren richtig gehen. Auto ist nur ein nebenthema. Davür gibt es google Maps. Du kannst auch aus Locus heraus Maps starten.
#1145
Und ich dachte ich blicke es mal wieder nicht.
So wie das sehe werden Normal Punkte (selbst erstellte) und Geocaching Punkte unterschieden. Die Normal en müssen in einem anderen Bereich der Config eingestellt werden .
Ist das so richtig ?
Wie ist das mit dieser Zeile zu verstehen ? #  - till zoom value (1 - 12 'include'): X
#1146
bei mir ist folgendes drin:
# allow define zoom level since geocaching waypoints will not be drawn. (default: 12)
#  - disable simplification at all: 0
#  - till zoom value (1 - 12 'include'): X
geocaching_map_waypoints_hide_till_zoom=12


Ich habe auch mal 10 rein gemacht aber bei mir zeigt es die Wegpunkte (Caches) die ganze Zeit an, bei jedem Zoom Level
#1147
Möglicherweise werden beim drücken des Knopfes zum anpassen der Höhendaten, die SRTM Daten herangezogen und vorher hattest du reine Druckunterschied Daten. Sicher ist damit während der Aufzeichnung die Daten nicht stimmer, erst nach dem beenden der Aufzeichnung und speichern.
Was aber durch das betätigen des Knopfes noch nachträglich passier, vor allem bei welcher Einstellung passiert was.
Da müsste man Menion im Helpdesk fragen: https://help.locusmap.eu/
#1148
Ich habe hier nur von der Summierung der Höhenmeter während derAufzeichnung gesprochen. Wenn der Drucksensor verwendet wird, wird der Höhenunterschied anhand des Druckes ermittelt. Eine regelmäßige kalibrierung der Höhe anhand der SRTM Daten macht Sinn. Den der Druckunterschied kann auch durch unbeständige Wetterlage beeinflusst werden.
Wobei die Unterschiede nicht so groß sind, etwa 5 %
#1149
so weit ich weiß nimmt Locus während der Aufzeichnung die falschen (bzw. schlechteren) höhendaten des GPS. Beim Speichern des Track wird dann anhand der besseren SRTM Höhendaten (runter laden) korigiert.
#1150
Quote from: tapio on June 25, 2019, 11:38:07
In der config.cfg kann man auch noch etwas einstellen, z.b. ab welchem Zoomlevel Wegpunkt-Symbole zu platzsparenden Punkten werden
Wo genau kann man da was einstellen ?
Ich habe normal die Caches der Umgebung eingeblendet. Wenn ich dann heraus zoome um eine übersicht zu bekommen, sehe ich vor lauter Caches nichts mehr.
#1151
Soche Tests mit Ergebnissen am besten an Menion schicken.
#1152
Es gibt eine Einstellung damit 2 Ansagen zusammen gepackt werden. Aber nur wenn sie kurz aufeinander folgen. Was auch immer kurz ist ?
Grundsätzlich sollte man für jedes Thema einen neuen Threat auf machen. Dann findet man in der Suche besser Lösungen und muss nicht das selber noch mal fragen.
#1154
Quote from: zossebart on June 18, 2019, 13:49:42
@freischneider: könntest du bitte mit den neuen Profilen nochmal testen?

Die neuen Profile sind auf dem Phone....Danke
Werde ich ich die nächsten Tage testen und berichten.
#1155
Und gleich eine zweite Frage: kann man wählen welche angezeigt werden. Bei mir wird am Start immer ein Einkaufswagen angezeigt und am Ende eine Rote Flagge.