Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - freischneider

#1126
Möglicherweise kann man es auch über action Tasks machen. Du müsstest Tasker oder Macrodroid dazu bringen das Signal deiner Fernbdienung auszuwerten und ein Task senden.
https://menion.asamm.com/
Da gibt es viel mehr Funktionen wie über die config. Habe ich aber noch nicht probiert. Mit Tasker kenne ich mich nicht so aus und es geht ales was ich brauche.
#1129
wird sind hier nicht bei wiki sondern bei Locus

aber da du nicht testen und hören willst...bin ich jetzt auch raus
#1130
Das mit den Abbiegehinweisen in Tracks ist so. Es ist in Wirklichkeit eine Route und kein Track mehr. Aber Locus speichert sie im gleichen Ordner und du kannst sie nicht unterscheiden. Ich mache im Namen immer ein R vorne ran.  Habe dir ja geschrieben wie du es testen kannst. Dann solltest du es auch mal probieren und nicht nur in der Theorie darüber labern...da bekommt man Erkenntnis !!!
#1131
hier noch der Verbesserungsvorschlag:
https://help.locusmap.eu/topic/navigation-from-track

Voten !!! Am besten noch was dazu schreiben damit er in der position wieder etwas vor kommt und vor allem gelesen wird und in Erinnung kommt (Es reicht einer).
#1132
Ja so ist es. Wenn du auf einen Track gehst und sagst navigieren, dann macht Locus das anhand der Winkel und das kann ganz schön doof sein. Da gibt es einen Verbesserungsvorschlag.
Wenn es eine Route ist (Track inkl. Abbiegehinweisen), dann geht es über diese. Die kann man im Routenplaner über BRouter generieren lassen. Diese Routen sind viel besser, daher lade ich einen im Internet gefundenen Track immer in den Routenplaner und zeichne ihn nach. Geht recht schnell.
ob Abbiegehinweise vorhanden sind kannst du nachschauen. Track öffnen und im Reiter Wegpunkte schauen. Da müssten die Abbiegehinweise drin sein.
Zeichne im Routenplaner einfach mal eine Route und speichere sie dann. Danach öffnen und nachschauen.
#1133
Das hat aber nichts mit Locus zu tun. Das müsste Android sein. Solltest dort mal im Forum fragen.
#1134
Quote from: Mips on July 08, 2019, 08:59:57
Bist Du sicher, dass Deine importierte Route überhaupt Abbiegehinweise im Locus-Format enthält?
Ein Import-Export-Import erzeugt diese nicht.
Auf den Bildern kommen Hinweise, die können ja nur kommen wenn welche da sind. Das sollte die Frage beantworten. Nur bei der neuen Version kommen sie nicht.
#1135
Quote from: FriedelXT on July 08, 2019, 09:17:33
Hat jemand eine idee wie ich den appswitcher damit steuern kann?
was ist das ?
#1136
Fehler kannst du hier Melden: https://help.locusmap.eu/
Dan kann man Fragen, Verbesserungsvorschläge und FEhler melden. Einfach beim Anlegen entsprechend kennzeicnen
#1137
Ich habe dazu mal diesen Text aufgeschnapt und abgespeichert:
Hallo choeli,
eine Routenführung vorrangig entlang der bei OSM erfassten Radrouten (icn, ncn, rcn, lcn) kannst Du mit BRouter sogar sehr gut erzwingen. Ein dafür geeignetes BRouter-Profil bei LocusPro heißt Trekking-FCR-dry. Bei diesem Navigationsprofil ,,klebt" die Routenführung förmlich an den internationalen, nationalen und regionalen Radroutenwegen.
Alternativ: Möchtest Du dafür die Original-BRouter-Profile von BRouter-Vater Dr. Arndt Brenschede nutzen, musst Du in seinem Profil ,,trekking.brf" die Zeile
assign stick_to_cycleroutes = false # set to true to just follow cycleroutes
von ,,false" in ,,true" verändern. Auch dann werden bei der Routenberechnung erfasste Radrouten bevorzugt.
Gruß Jens
#1138
Ich frage mich immer warum die Leute ein Export auf die SD machen. Denn wenn das Handy mal weg ist sind sie dort auch nicht sicher., bzw. sie sind genauso weg. Ich exportiere auf google Drive. Da sind sie super sicher und jederzeit greifbar. Außerdem habe ich sie dann auch gleich auf dem Rechner.
#1139
Quote from: Graf Geo on July 05, 2019, 16:22:51

Wenn es kein Bug ist, dann ist es eine aus meiner Sicht sehr ungünstige Umsetzung.
Ich will bei der Navigation immer Richtungspfeile sehen!
Dann mache doch auf dem Helpdesk einfach einen Verbesserungsvorschlag. Aber zuerst mal suchen dort, villeicht gibt es schon einen.
#1140
Das mit den Task kenne ich schon. Habe drin sobald ein bestimmtes Bluetooth erkannt wird damit das Presset geladen wird.
Dort habe ich auch gesehen damit man die Aufnahme starten kann. Aber wie bekommt MacroDroid (oder Tasker) mit damit in Locus die Navigation gestartet wurde.