Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - freischneider

#1111
Gibt es ab und zu auch für 19,99. Mir ist es das Wert. Es werden halt die ganzen Highlights der Region gezeigt und mit Bilder. Man kann sich die Tour auch kostenlos anzeigen und dann mit Locus Routenplaner abzeichnen. Aber wegen 20 Euro ist mir das zu blöd.

Wegen dem Web Planer gibt es nicht viel neues. Menion hat ihn hier erwähnt: https://help.locusmap.eu/topic/shape-point-transfer-by-gpx
#1112
ich hole mir auch sehr viele Touren bei Komoot. Aber auch bei outdooractive. Die blende ich dann im Routenplaner ein und mache meine eigene Variante. Ab und zu auch mit 2 Bildschirmen wo ich dann die Highligts auf der Karte von Komoot noch anschaue. Bald kommt der Locus Routenplaner auf den PC bzw. eine web Version wie bei Komoot.
Aber zurück zum Thema....komoot ist eine Alternative. Aber warten wir mal ab was sonst noch alles kommt.
#1113
Dann werde ich da öfters mal auf die HP schauen. Oder wird hier gepostet wenn es eine neue Version gibt ? habe auf der HP gelesen damit Brouter auch Alternativ Routen kann. Geht das direkt in Locus oder nur auf der Web Seite.
#1114
Es geht doch...gerade ist eine neue Version über den Play Store gekommen. Aber bei denen dazwischen kam nichts. jetzt ist alles neuester Stand.  :)
#1115
Ist die v.1.5.5  eine Beta Version. Bei mir ist es immer noch die 1.4.11
Mir wurde auch kein update über den Play Store angeboten. Die Routingdateien lade ich regelmäßig runter.
Was kann die neue Version mehr oder anders gegenüber der 1.4.11 ?
#1116
Du musst halt schauen in welchem Format diese vorliegen und in der Hilfe schauen welche Formate Locus unterstützt.
https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:maps_external
#1118
Ich glaube nicht. Vielleicht ein Vorschlag machen in einem neuen Thema
#1119
Du hast doch das gleiche Thema weiter unten schon aufgemacht. Bitte in Zukunft nur ein mal Posten.
#1120
Menion hat es gelesen. Es ist nicht möglich.
#1122
Habe versucht das problem zu melden und mit wurde ein gleiches Problem vorgeschalgen. Habe was dazu geschrieben und Vote.
https://help.locusmap.eu/topic/transparency-draw-black-outline-dark-trackline-color
Eventuell auch was schreiben. Oder Ideen der Umsetzung. Menion weiß nicht wie er es machen soll. Aber muss bestimmt eine Lösung geben.
#1123
ja das habe ich bisher auch gemacht. Aber normal sollte die Linie doch Transparent werden ? Ist das ein Bug ?
#1124
Ich würde ein Teil meiner Tracks gerne so gestalten damit ich das ursprüngliche Rendering des Weges noch erkennen kann.
Ich habe versucht die Linie Transparent zu machen und Außen eine Rote Umrandung gewählt. Aber irgendwie geht das nicht. Vielleicht verstehe ich das flasch.
Umrandung heist doch eine dünne Linie links und rechts von der Linie. Und wenn ich bei der Linie eine Farbe wähle (sehr Helle) und dann noch stark Transparent mache müsste ich doch den Weg darunter sehen.
#1125
Du musst in der Config die Signal Werte deiner FB zuweisen. Die musst du mit einer App erfassen. Eventuell kann deine FB auch nur Medien steuern. Was für eine  hast du. Ich habe die R1 und die muss man umstellen. Linke Taste gemeinsamm mit der B Taste
FriedelXT hat es gerade auch gemacht. Ich glaube bei ihm geht es jetzt.