Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - freischneider

#1051
Ich habe jetzt eine Lösung über Tasker. Es benutzt dei Benachrichtigung beim Start von Tasker.
Sobald diese kommt und mein Bluetooth vom MTB da ist startet die Aufnahme für MTB. Beim Wandern ist es wenn das Bluetooth nicht vorhanden ist.
Somit habe ich 2 Profile zum aktivieren. Eins für MTB und eins für Wandern. Muss dazusagen damit ich meine Bluetooth Fernbedienung beim navigieren mit dem MTB immer an habe.
Als Task habe ich drin: Ein Popup "Start Wandern Aufnahme".(damit würde ich bemerken wenn ich die Fernbedienung noch nicht an hätte damit die falsche Aufnahme gestartet wurde. )
Danach eine wartezeit von 3 sek
Dann den Action Task für die Aufnahme
Dann wieder 3 sek.
Danach wird das Profil deaktiviert. (Grund für das deaktivieren: Sobald die App in den hintergrund geht, wird bei jedem neuen Vordergrund der Task neu gestartet. Das kostet Akku und jedes mal kommt das Popup)
Das 3 Profil ist zum aktivieren der ersten 2 Profile. Hier habe drin Notfication Removed-- Locus Map. Als Task habe ich drin aktivieren der 2 Profile.

Ich hätte euch die 3 Profile gerne angehängt. Weiß aber nicht als was ich es exportieren muss. Da gibt es so viele Möglichkeiten.

Für mich ist das gerade die optimale Lösung.
#1053
Wenn du einen Track ohne Abbiegehinweise hast. Kannst du ihn im Routenplaner mit BRouter einfach nachplanen. Ich mache das oft. Bei ca 40 km dauert das max. 10 min.
Den Track einblenden und dann in den Routenplaner. Du setzt einen Punkt am Anfang und dann immer wieder auf der Strecke. Wenn er mal anderst plant wie du willst, kannst du mit den roten hilfspunkten einfach an eine andere Stelle ziehen. Es geht natürlich nicht wenn OSM den Abschnitt nicht als Weg hat. Da kannst du das Routingprofil dann kurz auf manuell umschalten und dann wieder auf MTB,Wandern.....
Die ersten paar mal braucht es etwas länger aber dann flutscht es ruck zuck.
Am besten wäre gleich im Routenplaner zu planen.

Das was du da manuell alles machst, könnte Locus auch automatisch machen. Dafür gibt es von mir einen Vorschlag in diesem Thema. Bei Interesse einfach Voten oder was dazu schreiben.
https://help.locusmap.eu/topic/navigation-from-track
#1054
Die kann man ausblenden. Müsste in den Einstellungen sein. Einfach mal hier schauen.
https://docs.locusmap.eu/doku.php
#1055
Wenn du den Track in Locus öffnest, sind da bereits Abbieghinweise als Punkte hinterlegt ?
#1056
Ich habe mein GPS immer ein. Du könntest es aber via Tasker einschalten, sobald du die Navigation in Locus startest. Ich mache das gerade mit Track aufzeichnen so. Wenn ich Navigation starte vergesse ich oft die Aufzeichnung zu starten. Das macht nun Tasker für mich.
Nach meinen Tests ist BRouter besser.
Sollte es nicht gut genug sein aber direkt an BRouter wenden. Oder im BRouter Thema hier. Die Häufigkeit kann man in der config noch weiter heruntersetzen. Da gibt es hier ein Thema. Musst mal suchen in meinen Posts. Wenn nicht noch mal melden.
#1057
There is very little money for the LoMaps. You could also sell the offline addresses separately, without LoMap. I think it's ok as it is. It can not be anything for nothing. The basic equipment is free of charge (map OAM) And who wants special equipment (offline addresses), which must pay something for it.
#1058
Was ist an der V5 besser. Was kann die mehr.
#1059
dann melde es doch mal im Helpdesk
#1060
I'm not sure. I think you can send a track that you created in Locus to google maps.
#1061
With us there is nothing better like google maps for the car. Latest data, closures, traffic, traffic jams ...
#1062
I am not sure but I believe that this does not exist. It is mainly a Ourdoor app and not a car app. Cycling, hiking, geocaching, etc. The car area is just a byproduct.
#1064
WEnn ich eine Strecke navigiere generiert BRouter Punkte mit Navigtionshinweisen. Diese werden dann entsprechend mit der Stimme wiedergegeben. Kann ich da auch Punkte in die Strecke einfügen, mit eigenem Text und evtl. mit einem Icon das immer Sichtbar ist auf der Strecke.
Ich würde gerne Punkte an Stellen setzen wo eine alternativ Route startet. Dann würde während der navigation die Ansage kommen: Achtung Start Alternative 1
#1065
Ich habe mir vor einiger Zeit alle Trails von Trailforks für den Bereich BW heruntergeladen. Diese dann in einen Ordner importiert. Das waren damals ca. 900 St.
Habe sie bei Trailforks in eine GPX Datei heruntergeladen. Beim importieren wurden sie dann alle einzeln importiert.
Nun habe ich die Datei erneut heruntergeladen und diesmal waren es 1200 St. Beim import von Punkten erkennt Locus wenn ein Name bereits vorhanden ist.
Deshalb bin ich davon ausgegengen damit das bei Trails auch der Fall ist. Leider nicht nun habe ich die meisten doppelt drin.
Ich weiß ich hatte die alten vorher löschen wollen, aber das wollte ich nicht. Denn wenn einer in der neuen Datei fehlt habe ich ihn immer noch drin.

Frage: geht das bei Trails nicht damit Locus erkennt damit bereits ein GPX mit dem Namen im Ordner ist ? Und bittet mir dann an überschreiben oder überspringen ? jetzt habe ich sehr viel Arbeit.