Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - freischneider

#1021
Maps / Re: Themes werden nicht angezeigt
January 24, 2020, 09:14:39
only English in this forum. But you can open a topic in the German Forum or send me a PM. https://forum.locusmap.eu/index.php?board=27.0
We should also stick to the topic. Treat only one topic at a time. Open a new message for a new topic. So that people who use the search will find what they are looking for.
#1022
Maps / Re: Themes werden nicht angezeigt
January 22, 2020, 17:07:45
sorry...now in English:  I saw that you have Sas S10 +. It's great for them. Readability is great, battery is enough, waterproof.
#1023
Maps / Re: Themes werden nicht angezeigt
January 22, 2020, 14:46:44
I saw that you have Sas S10 +. That's great for that. Readability is great, battery is enough, waterproof.
#1024
Melde dein Problem doch mal beim Helpdesk. Ist zwar auch allen in EN aber dazu gibt es Google. Ich kann auch kein English. Ich habe den Browser so eingestellt damit er die Seiten beim anklicken gleich automatisch übersetzt. Klar das Deutsch das da raus kommt ist nicht immer gant klar. Aber es reicht oft um zu verstehen was gemeint ist.
Wenn ich was schreibe gebe ich es im google Übersetzer in Deutsch ein und dann schreibt er es in EN. Dann nur noch kpieren und im Helpdesk einfügen.
https://help.locusmap.eu/
https://translate.google.de/?hl=de&tab=wT#view=home&op=translate&sl=auto&tl=en
#1025
wer viel liest.....bekommt immer wieder mal was mit....auch im EN Forum und auf dem Helpdesk. Es gibt auch noch die Config wo man einiges drin ändern kann.
#1026
Quote from: Holger on January 13, 2020, 16:20:30

Ich verschiebe die Karte nämlich des öfteren gewollt, um mir andere Bereiche anzusehen oder etwas zu suchen und da ist es äußerst nervig, wenn die Karte bereits nach 5sec. zurückspringt. Und einstellen kann man das ja nicht. Mir würden 60sec besser passen.

dich kann man in den Experten Einstellungen machen. Unter Karte: Hold Map Center Timout
Da kannst du die Zeit einstellen. Ich habe da 7s drin.
#1027
Da ich in manchen Gruppen viele Ordner habe, brauche ich die Funktion nicht nur für Ordner sondern auch für Gruppen.
Habe mal einen Vorschlag gemacht.
https://help.locusmap.eu/topic/show-and-hide-tracks-in-a-group
#1028
it's best to ask in the help desk. I'm not entirely sure. But PDF don't think so. https://help.locusmap.eu/
#1029
For me there is no point in turning on when the card is moved. When I move the card I always turn turning off. If this happens automatically, it is a great advantage.
But I can understand Andrew if he has GPS off. But it is a special case. Maybe expert setting!
I think Menion wants to change that because of Locus Map 4. It is already there and he can do everything with one button.
Suggestion Locus Map 4: Standard (turning turns off when moving) and for experts you can make a button in the bar. If this is activated in the expert settings you can turn on and off only with this button and the automatic is switched off. This button only appears if it has been activated in Expert Setting. Other users don't see them.
#1030
ahhh, jetzt wo du es schreibst....ich kannte die Funktion. Habe es aber irgendwie vergessen. Man wird halt nicht jünger  ;)
#1031
was heist das jetzt genau. Die Beta die es mir da anbietet, ist das ein Update der Alpha ? Oder ist das ein Beta update der des alten Locus und muss es ignorieren ?
#1032
Ich habe über den Play Store gerade ein Update für Locus Free bekommen. Da steht als Text Beta Version drin. Siehe Bild
Ich habe aber aber die Free Version gar nicht installiert. Bei mir ist zur Zeit nur die Pro drauf und die Alpha der neue Locus 4. Siehe Bild

Ist da etwas falsch gelaufen oder was ist das. Habe es mal nicht aktuallisiert.
#1033
Ich habe mitlerweile sehr viele Tracks die ich in Ordnern und Gruppen organisiere. Ich mache viele Wanderungen um Gebiete auf der suche nach neuen Trailbauprojekten zu durchsuchen. Diese möchte ich normal immer ausgeblendet haben. Wenn ich mich jetzt entscheide mal wieder auf Erkumdung zu gehen, möchte ich diese alle einblenden, damit ich weiß wo ich schon war.
Daher die Frage: kann ich alle Tracks in einem Ordner auf einmal einblenden. Bzw. noch besser alle in einer Gruppe.
#1034
ich würde mal sagen wenn man eine alternative erstellen würde, würde dir da auch was nicht gefallen. Das Programm weiß ja nicht was dir nicht gefällt. Wenn du im Routenplaner bist kannst du die Roten Punkte (die zwischen 2 grünen Dreiecken)einfach an eine Stelle ziehen wo du gerne vorbeikommen willst und er berechnet die Route zwischen den grünen neu. https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:tracks:planning
Du kannst aber auch eine 2. (alternative) Route gerechnen lassen und beide einblenden. Ich mache das ab und zu am Ende einer Tour. Da baue ich dann noch eine alternative, die etwas länger ist. Wenn ich an dem Punkt bin kann ich entscheiden ob ich noch genug Zeit oder Power habe oder ob ich doch die kurze weiter gehe.
#1035
der Fehler wird bestimmt behoben aber dazu müsste ihn jemand melden.