Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - musikGRAV

Pages: 1 [2]
16
Hallöchen
Aktuell route ich mit BRouter. Allerdings habe ich das Problem beim Neuberechnen der Route: ich bekomme den KFZ Modus nicht abgestellt. Letztes mal wollte mich deswegen die app auf die Autobahn lotsen - als Fahrrad.
Womit betreibt ihr locus bzw. hat jemand eine Lösung für mein "KFZ Problem"?

17
Hallo Jörg
Was genau meinst Du mit "neue Erkenntnisse zur Kombination" ?
Wie waren denn Deine alten Erkenntnisse?
Zum Problem::
Ich erstelle aktuell meine Routen mit Komoot (Einfaches Planen/ Beabeiten am PC). Diese speichere ich dann auf Dropbox und ziehe sie mir dann in locus.
Soweit alles gut.
Im Forum schrieb man, es sei sinnvoll für das Abfahren einer Route mit dem Fahrrad, die Neuberechnung rauszunehmen - habe ich gemacht.
Gestern fuhr ich eine Route, die plötzlich wegen Bauarbeiten auf dem Fahrradweg gesperrt war, also musste ich mir selber helfen. Nach einer bestimmten Entfernung von der Route meckert locus in Form eines Fragezeichens: "ich weiss gar nicht mehr, wo es lang geht!" Also klicke ich auf das Fragezeichen, dann auf Route neue berechnen und JETZT kommts: es wird neu berechnet - aber im KFZ Modus. Diesen habe ich nicht eingestellt und weiss auch nicht ihn zu ändern. Gestern hatte das zur Folge, dass ich auf die Autobahn geschickt werden sollte.
In diesem Thread (http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=4473.msg35363#msg35363) wurde über dieses bekannte Problem  bereits gesprochen. Die vorgestellte Lösung funzt aber bei mir nicht. Der KFZ Modus bewirkt zum Einen, dass er Fahrradwege nicht kennt und wie in meinem Falle mich auf die Autobahn schickt.
Für mich stellt sich die Frage, an welcher Stelle ich ggf. einen Haken setzen bzw. entfernen muss (gibts den überhaupt?) Muss ich zukünftig eher mit BRouter statt mit Komoot online planen, um dieses Problem zu umschiffen?
Wie geht ihr damit um bzw. habt ihr dieses Problem auch (Route erstellt, von Route abgekommen, Neuplanung von locus = NUR KFZ Modus)?
Womit routet ihr offline fürs Fhrrad?

18
Moin.
Gibt es neue Erkenntnisse zur Kombination locus und BRouter in Bezug auf die Grundeinstellungen mit KFZ Modus?
Gestern sollte ich nach neuem Routing mit dem Fahrrad auf die Autobahn
Jörg

19
installation...
JETZT habe ich es. Es fehlte das HiLo Verzeichnis.
Das sieht nach einer tollen Arbeit aus.
Je länger desto mehr lerne ich locus schätzen.
Danke.

20
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:maps_locusmaps#zwischen_kartenthemen_umschalten
Ok, das wusste ich. Ich dachte es sei etwas Anderes. Woran sehe ich denn nun, dass ich alles an die richtige Stelle installiert habe?

21
Hallöchen zusammen.
Ich teste mich gerade noch durch Locus.
Wo kann ich das Theme einstellen/ umstellen?
Jörg

22
Hallo, genau diese Funktion suche/vermisse ich auch.
Hallöchen
Sucht ihr diese Funktion / Darstellung?
Dashboard, Werkzeuge, Arbeiten mit Elementen, Elemente ändern, Verschiedenes, Navigation, Diagramm 1. Das kann man dann mit dieversen Parametern einstellen.
Jörg

23
Einstellungen->Navigation->Erweiterte Einstellungen->Stricte Routen Navigation gesetzt ? Probier mal: nicht setzen..
Das probiere ich morgen mal aus: Danke.

24
Moin.
Ich importiere vorher erstellte Routen nach locus. Alles klappt bestens. Die Routenführung klappt auch super. Ich habe in meinen Einstellungen "keine neue Berechnung" eingestellt, da ich ansonsten ohne Umwege wieder nach hause geführt werde (habe ich "getestet"). Anscheinend hat das aber den Nachteil, dass bei zeitweise fehlendem GPS Empfang (Durchfahrt durch einen Tunnel) die app nicht mehr auf die Route findet. Der GPS Empfang ist natürlich schnell wieder da, das Dreieck zeigt auch meine Position, das Routing ("100 m rechts") aber erscheint dann nur noch als Fragezeichen. Wenn ich dann auf das Fragezeichen drücke, kann ich in dem Fenster auf "Route neue berechnen" klicken und alles funzt wieder.
Gibt es noch eine automatische Möglichkeit?
Danke im Voraus
Jörg

Pages: 1 [2]